Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Gibt es bei wellis soetwas wie Heuschnupfen??

Lernt noch alles kennen

2 Wellensittiche

Standard Gibt es bei wellis soetwas wie Heuschnupfen??

Hallo Leute,
    bräuchte mal wieder einen Rat. Können wellis soetwas wie Heuschnupfen haben???
    und wie sehen wellis aus wen sie zufrieden sind?? und was kann ich alles tun damit sie sich bei mir 100% wohl fühlen????

hoffe ich bin nicht zu auftringlich euer Lucky2

Pausensnack Welli.netTeam Benutzerbild von twixx_87
    Name
    Ricarda

2 Wellensittiche

Standard

Hi Lucky,

Wellensittiche können zwar Allergien haben, aber von Heuschnupfen hab ich bisher noch nichts gehört.

Wenn sie zufrieden sind plustern sie leicht und sehen dabei ganz rund aus, stellen ihre Kopffedern auf, sitzen manchmal auf einem Bein oder knirschen mit dem Schnabel und singen viel oder quatschen vor sich hin
    Viele Grüße von Zim, Polly und zwei Federlosen. Unvergessen bleibt mein Fritzken im Regenbogenland
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Welli.netTeam Benutzerbild von Bavaria

4 Wellensittiche

Standard

Hallo und herzlich Willkommen!

Wie kommst du denn auf die Frage mit dem Heuschnupfen?

Um sich wohl zu fühlen, brauchen Wellis unter anderem:

-mindestens einen Artgenossen
    - einen ausreichend großen Käfig (für ein Pärchen mind. 80cm breit)
    - Naturäste
    - so viel Freiflug wie möglich
    - schöne Spiel- und Landemöglichkeiten
    - gutes, frisches Körnerfutter, Gemüse, Kräuter, Gräser, auch mal ein wenig Obst und täglich frisches Wasser
    - niemanden, der sie bedrängt, zahm zu werden, sondern sich geduldig mit ihnen befasst, ihre "Privatsphäre" akzeptiert und ihnen gewährt, selbstbestimmt den Kontakt zum Menschen zu suchen.

All das und noch einiges mehr kannst du auf unseren Seiten hier auf welli.net nachlesen.

Lernt noch alles kennen

2 Wellensittiche

Unglücklich

Hallo,
    Ich komme auf Heuschnupfen weil einer meiner wellis immer niesen muss was sich auch ein bisschen verschleimt anhört aber sonst ist er sehr lebendich deshalb habe ich gedacht da
    mein Onkel auch Heuschnupfen hat das er eben soetwas wie heuschnupfen haben kann.
    (wir waren deshalb auch schon beim TA aber der hat nichts veststellen können.)

und zu meinen Wellis,
    einer ist handzahm und der andere leider nicht (hat aus der
    zoohandlung eine finger pohbie.) sie sind schon sehr lebendich doch wenn ich ihnen Obst oder Gemüse anbiete dan wollen sie es nicht. von meinem Bruder die wellis sind aber irgendwie viel lauter als meine kann es sein das sie einfach nur einen ruhigen carakter haben oder fühlen sie sich nicht wohl ?????
    hoffe ihr versteht mich euer lucky2

Welli.netTeam Benutzerbild von Bavaria

4 Wellensittiche

Standard

Die meisten "normalen" Tierärzte sind leider nicht für Vogelkrankheiten ausgebildet und sind mit kranken Vögeln überfordert. Es gibt aber speziell ausgebildete vogelkundige Tierärzte, die untersuchen können, ob ein Vogel krank ist, und ihn dann auch richtig behandeln. In meiner Signatur findest du Links zu Adressen solcher vogelkundigen Tierärzte. Ist denn einer davon in deiner Nähe? Das was du beschreibst, klingt schon so, als sollte man ihn mal so einem vogelkundigen Tierarzt vorstellen (die sind übrigens nicht teurer als andere Tierärzte).

Kannst du denn mal Fotos deiner Wellis, vom Käfig usw. einstellen?

Wellis an Frischkost zu gewöhnen, kann manchmal sehr lange dauern. Tipps findest du hier: http://www.welli.net/wellensittiche-...gewoehnen.html

Lernt noch alles kennen

2 Wellensittiche

Unglücklich

erst mal danke das ihr so schnell geantwortet habt,
    also ich wurde liebendgerne bilder von meinen wellis und ihren Käfig reinstellen aber ich weiß nicht wie könnt ihr mir das bitte genau beschreiben wie es geht?? das währe sehr nett.

danke für die liste ich glaube ich habe da was endekt.

hoffe ihr findet was und könnt mir helfen euer Lucky2
    Geändert von Lucky2 (09.03.2011 um 08:28 Uhr)

Adlerauge Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie

2 Wellensittiche

Standard

Eine Anleitung zum Bilderhochladen findest Du in der Forenhilfe: http://www.welli.net/fh-bilder-im-forum-hochladen.html

LG Lissie
    Lust auf noch mehr Informationen? Unsere Homepage-Suche hilft

8. te sichtbar)
    Lernt noch alles kennen

2 Wellensittiche

Standard

Hy,

Es gibt ein problem mit den Bildern da ich noch keine gemacht habe und meine camera kaputt ist muss ich noch warten bis meine neue camera geliefert wird und deshalb frage ich euch könnt ihr nicht bilder von euerem Käfig machen und ich schaue dan ob ich meinen Käfig ungefear genauso dekorieren kann und wenn dan meine camera da ist dan schicke ich euch auch ein bild von meinen Käfig.

Es wäre sehr lieb wen ihr es machen würdet euer Lucky2

Adlerauge Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie

2 Wellensittiche

Standard

Es gibt einen eigenen Bereich, wo Du viele Tipps und Fotos rund um Käfige findest http://www.welli.net/forum/vogelkaefige-und-volieren/
    wichtig sind in jedem Fall Naturholzsitzstangen

LG Lissie
    Lust auf noch mehr Informationen? Unsere Homepage-Suche hilft