Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 22

Thema: Umfrage: Schock!!!

Kennt sich schon aus
    Name
    Maurice

4 Wellensittiche

Cool Umfrage: Schock!!!

Hey,
    eben als ich in mein Zimmer gegangen bin um mal nach den kleinen Wellis zu gucken bin ich fast an einem Herzinfakt gestorben Ich komme rein, Lily,Lotta und Linus sitzen auf der Strickleiter die ich im Zimmer aufgehangen habe. Auf einmal höre ich ein reißenendes Geräusch und meine Wellis gucken verdutzt. Plötzlich reißt die ganze Leiter mit den Wellis aus der Wand und knallt auf den Boden. Die Wellis flattern herum, haben sich aber wieder schnell beruhigt.

Oder gestern habe ich sie auch fliegen lassen und als ich ins Zimmer kam war Twitter nicht mehr im Käfig (Twitter kann nicht fliegen). Ich habe ihn überall gesucht und er war nicht da. Dann meinte meine Mutter: Hier ist er ja! Twitter saß hinter der Heizung auf der befestigungs stange.
    Jetzt finde ich es lustig aber in dem Moment....

Ist euch auch schonmal sowas ähnliches passiert?
    Geändert von Milchschaik (04.03.2011 um 12:52 Uhr)
    Meine Wellis Lotta, Lily,Linus und der hoffentlich "noch" Flugunfähige Twitter

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Pioni
    Name
    Myriam

4 Wellensittiche

Standard

Jaa... als ich mal meine wellis fleigen lassen habe, bin ich reingekommen und es war weit und breit keine Cookie. Nach langem suchen habe ich sie aufm boden auf einem puzzle gefunden. Die farben waren identisch und ich konnte sie einfach nicht sehen ^^

Und ein andermal saß sie auf der Holzstange unter meinem schreibtisch...

Aber stimmt... in dem moment findet man es echt nicht witzig
    Liebe Grüße von Blümchen, Pioni, Cookie, Wallie und der Federlosen

Wohnt hier Benutzerbild von Pfeffi
    Name
    Steffi

2 Wellensittiche

Standard

Meine 2 haben auch echt gute Plätze zum Verstecken gefunden...die schocken mich immer wieder....mal sitzen sie unterm Heizkörper, weil ich darunter alles mit Zeitung ausgelegt habe, und daran kann man ja sooo schön knabbern...und außerdem ist es da schön warm...
    Letztens hab ich meine Lily gesucht...gefunden hab ich sie 5 Minuten später...sie saß oben an der Tapete auf der Bordüre (die schafft´s echt, überall zu landen...) und hat sich nicht gerührt....Bobby hat sich schon hinterm Blumentopf versteckt und in aller Ruhe aus dem Fenster geguckt....ich hab den gerufen wie doof, der hat sich in dem Moment natürlich nicht gemuckt, auch wenn der sonst den ganzen Tag quasselt...
    Vor einigen Tagen sind beide in meinem hohen Shaggy-Teppich umhergestreift, man muß also auch immer aufpassen, wo man so langläuft, und immer auf den Boden gucken...
    Steffi und Klaus mit Bobby und Lily
    Ruhet in Frieden, meine Schätzchen Kucki, Charlie und Hansi im Regenbogenland.

ForenTeam Benutzerbild von NinofeatBonnie
    Name
    Vivien

2 Wellensittiche

Standard

Vor ein paar Jahren, als ich noch Purzel und Bonnie hatte, ist mir auch was schlimmes passiert. Ich hab in meinem Zimmer eine elektrische Dachluke,die sich durch einen Schalter öffnen lässt, weil man da nicht drankommt. Eines Morgens waren meine Süßen beim Freiflug und irgendwelche Elektriker da. Und die haben unten am Schaltungskasten rumgefuchtelt. Und auf einmal ging die Dachluke auf. Ich hab die Tür aufgerissen und runtergebrüllt, dass sie die Dachluke SOFORT zumachen sollen! Aber bis diese Idioten das verstanden haben war sie schon fast komplett auf. Dann hab ich sie wieder zugehen lassen. Aber das dauert ewig, weil die sich nur im Zeitlupentempo bewegt. Ich hatte so Angst, dass die Wellis wegfliegen oder eingeklemmt werden...
    Und letztens kam ich von der Schule und ein Fenster war gekippt. ICh war sofort alarmiert, weil meine Wellis den ganzen Tag Freiflug haben. Also bin ich hochgerannt und zum Glück saßen beide im Käfig mit offener Tür. Meine Mutter hat das Fenster gekippt, damit sie ein bisschen frische Luft kriegen und einfach die Gardine davorgezogen....
    Die hat Nerven...
    Liebe Grüße von Bonnie, Nino und ihrer Federlosen Vivien
    in ewiger Erinnerung an Purzel <3

Benutzerbild von plueschkugel

6 Wellensittiche

Standard

Ohje ohje, das kenn ich.
    Ich hab es selbst vor einem Jahr mal geschafft, meine wellis bei völlig geöffnetem Fenster fliegen zu lassen... Wie?
    Ich habe morgens das Fenster sperrangelweit geöffnet, die Decke vom Käfig genommen und bin ohne weiter zu gucken ins Bad. Auf einmal höre ich ein riesen geflatter aus meinem zimmer...
    Da ist mir wirklich mein Herz stehen geblieben!!!
    Meine Wellis waren aber ganz cool auf ihrem Spielplatz neben dem Fenster gelandet... man, war das ein glück!!!
    Ich muss wohl abends vergessen haben die käfigtüren zu schließen. Mittlerweile guck ich dreimal hin bevor ein Fenster geöffnet wird.

Eine weitere Schocksituation war, als die schüchterne Kleine Minnie in Panik geraten war und durch mein zimmer schoss, sich an der Gardine nicht halten konnte und dann in die lücke zwischen Podest und Heizung gefallen ist (die Hälfte meines Zimmers ist durch ein Podest erhöht. Die Lücke zwischen Heizung und Podest stopfe ich normalerweise mit Bettlaken aus, weil ich da schon immer angst vor hatte, dass da mal ein Welli reinfällt.) Da war ich wirklich in Panik! Mir kamen sogar schon die Tränen. Der Vogel kam ja nicht auf die Hand, wie sollte ich sie da wieder hochkriegen...zum fliegen war es zu eng. Irgendwie hat sie dann geschafft hochzuhüpfen und sich mit dem Schnabel hochzuziehen...
    Wieder unglaubliches Glück gehabt.

mit Grüßen von den 6 Flauschis...

Stammgast Benutzerbild von aikota

4 Wellensittiche

Standard

Da meine Vögel auch den ganzen Tag Freiflug haben, ich aber die Käfigtür geschlossen halten muss, damit Brummel nicht freiwillig den ganzen Tag (und dann ebend auch die Gesellschafterin) im Käfig sitzt, passiert es nun mal, dass ich auch abends erst nach Einbruch der Dunkelheit nach Hause komme. Als Lisa noch bei uns weilte, ist es mir einmal passiert, dass ich sie auch nicht finden konnte, als ich ins Zimmer kam. Rufen bringt nicht viel, in dem Moment verstecken sich die Vögel noch mehr, um ja nicht aufzufallen, könnt ja eine Gefahr sein. Ich schau also im ganzen Zimmer umher, keine Lisa. Auf einmal entdecke ich sie in einer Wäschemulde auf meinem Wäscheständer!!! Da hatte sie sich sicherheitshalber versteckt und schon drin geschlafen.. hätte ich echt mal fotografieren sollen!
    Keine Sorge! Meine Vögel wollen doch nur schreddern!

Stammgast Benutzerbild von Jackii93
    Name
    Jacquelin

7 Wellensittiche

Standard

Das schlimmste was mir mal passiert ist, ist das ich im tiefsten Sommer mal umgezogen bin, von Hamburg nach Brandenburg. In Brandenburg hatten wir dann eine Wohnung im Erdgeschoss.
    Weil ich dachte meine Lieblinge würden sich eh erstmal vom Umzug erholen wollen hab ich den Käfig wie sonst auch immer aufgelassen.
    Da es aber so warm war hatte ich 2 Fenster auf kipp, aber Gardinen und Vorhänge zugezogen.
    Als ich dann frisches Wasser holen wollte hörte ich was flattern, dachte mir nur das sie neugierig waren wegen der neuen Umgebung aber als ich dann wieder reinkam waren alle im Käfig außer Rocky.

Hab ihn auch gesucht wie verrückt und dann hörte ich was leise zwitschern.. Es kam aber nicht aus meinem Zimmer.. Bin dann Richtung Fenster weil ich dachte er sei hinter den Vorhängen aber da war er dann auch nicht.. Dann allerdings hab ich im Blickwinkel draußen auf der Wiese was weißes gesehen.. Und da saß er total geschockt und hat seine Freunde gerufen.. Ich bin sofort raus und hatte Glück das er sich vor angst nicht einen Schritt bewegt hat..

Den ganzen Tag war er dann zutraulich und anhänglich,. saß die meiste zeit auf meinem Kopf oder Schulter.. Zum Abend hin hat er sich dann aber wieder beruhigt und vom Schock erholt..

Aus diesem Erlebnis habe ich echt gelernt dass selbst Vorhänge manchmal nichts bringen!!
    Zwitschernde Grüße von: Rocky & Lilly, Krümel & Becky, Paulchen & Rocky und Neuzugang Kiwi http://forum.welli.net/signaturepics/sigpic8209_4.gif

8. te sichtbar)
    Wird so langsam nervig Benutzerbild von Pioni
    Name
    Myriam

4 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Jackii93 Beitrag anzeigen
    Aus diesem Erlebnis habe ich echt gelernt dass selbst Vorhänge manchmal nichts bringen!!
    oh mein gott ich würde mich nie trauen die wellis fleigen zu lassen, wenn die fenster auch nur einen klitzekleinen spalt offen wären
    Liebe Grüße von Blümchen, Pioni, Cookie, Wallie und der Federlosen

Registrierter Benutzer unter 6 Jahren

2 Wellensittiche

Standard

Schock? Und was für einer.Ich kam nach Hause und mein Großer saß am Straßenrand und erzählte mir das ihm ein missgeschickpassiert ist. Unser Ricki ist ihm hinterher geflogen und mit ihm aus der Terassentür direkt im Freiflug nach drausen. Ich hab geheult, weil auf der einen Seite mir meinSohn leid tat, war ja keine Absicht, aber ich dachte der ist weg den siehst du nie wieder. Hab ständig nach ihm Ausschau gehalten und dann sah ich Ricki tatsächlich hinterm Haus übers Weizenfeld fliegen. Ich hab den Käfig geschnappt bin hinterher, aber ist ja klar der hat seine Freiheit, ein schöner Sommertag genutzt. Irgendwann hab ich ihn dann bei uns um die Ecke am Waldrand im Baum gesehen und ihn versucht anzulocken war nichts zu machen. Dann war er weg. als es anfing dunkel zu werden bin ich noch ein letztes mal raus und wollte nach ihm sehen, dachte der muss doch jetzt hunger haben und ihr werdet es nicht glauben. Er saß genau an der Stelle im Baum wie vorher als hätte er auf mich gewartet, und ich dumme hatte den Käfig nicht mit. Aber ads war egal, ich mit ihm geredet und die Hand hingehalten, er kam tatsächlich angeflogen( war damals noch ein Einzelwelli, daher zahm) und dann konnte ich ihn in die Hand nehmen und ab nach Hause. Man hat der gefressen, ich konnte mein Glück kaum glauben. Der Schock saß uns noch lange in den Gliedern und seid dem passen wir natürlich auch mit der Terassentür besonders auf. Denn unsere jetztigen Wellis sind zu zweit und nicht zahm, die wären nicht auf die Hand geflogen kommen.

• Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte