Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 16

Thema: Ohr entdeckt. wie Korkröhre und Golliwoog anbieten?

Fühlt sich wie zu Hause Benutzerbild von bubimausi
    Name
    Karin

5 Wellensittiche

Standard Ohr entdeckt. wie Korkröhre und Golliwoog anbieten?

Hallo,

Heute war ich mit meinem Bubi zum Schnabel kürzen (der muß leider alle 4 wochen gekürzt werden) und er hat beim Tierarzt reichlich gezappelt - ist alles gutgegangen dafür sind die Federn am Kopf jetzt zerzaust und ich seh sein Öhrchen.... Sieht schon komisch aus. Mein Kind war auch ganz fasziniert von dieser Entdeckung

Übrigens habe ich heute bei Ricos Korkröhre und golliwoog und PT 12 bestellt. Stimmt es das die Korkröhre riesig ausfällt? Ist die wasserempfindlich? ( Falls ich zb ein Salatblatt drin verstecken will zum neugierig machen?) Ich hoffe meine Mädels kommen dadurch nicht in Brutstimmung. Wie bietet man Korkröhren und Golliwoog eigentlich am besten an?

LG Karin
    Liebe Grüße von Bubi, Jacky, Merle und Kiki. Finn, Du wirst immer in meinem Herzen sein Jilly, Du warst etwas ganz besonderes, meine erste. Fini, Dein Bubi vermisst Dich. Die Zeit mit euch war viel zu kurz. R.I.P Coco

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Hubsi
    Name
    Miriam

2 Wellensittiche

Standard

Bei der Überschrift hab ich zuerst geglaubt, Du willst Dein Ohr jetzt Deinem Vogel anbieten, weil er es so interessant findet.

Ob Kork empfindlich gegen Wasser ist, das kann ich Dir nicht sagen. Aber hier steht ja oft, dass man ihn mit Wasser abwaschen und dann trocknan lassen sollte, bevor man ihn den Süßen gibt.

Golliwoog bietest Du am besten wie anderes Grünzeug auch an:

Nicht zuviel davon.

Seit ich Hubsi und Flupsi habe, sehe ich Wellensittiche mit anderen Augen

<3 Schwarzauge<>Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. - Bilder nix für schwache Nerven!

Name
    Karin

5 Wellensittiche

Standard Ohr von Wellensittich

Hi Hubsi,

nein mein Ohr will ich Bubi nicht anbieten - der kommt aber von allein meine Ohrringe anschauen. Nein ich wollte nur mal kundtun, das ich heute zum ersten Mal ein Ohr bei meinen Süßen entdeckt habe. Das hat er ja bisher immer erfolgreich vor mir verstreckt. Für Bubi hoffe ich allerdings das die Federn bald wieder das Ohr bedecken, nicht das er sich verkühlt. Und lauter ist für ihn jetzt ja evtl auch alles. Hat sonst jemand schon mal die Ohren von seinem Vogel gesehen? Nur mal interessehalber?
    Liebe Grüße von Bubi, Jacky, Merle und Kiki. Finn, Du wirst immer in meinem Herzen sein Jilly, Du warst etwas ganz besonderes, meine erste. Fini, Dein Bubi vermisst Dich. Die Zeit mit euch war viel zu kurz. R.I.P Coco

Gehört zum Inventar Benutzerbild von mehlwurm

9 Wellensittiche

Standard

Nein ich habe sie noch nie gesehen.
    Lieben Gruß Mehlwurm und meine Federbälle

Was habe ich doch liebe Wellis.

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Hubsi
    Name
    Miriam

2 Wellensittiche

Standard

Nur aufm Foto.

Aber kannst Du denn die Federn nicht vorsichtig zurückstreichen? Naja, er wird das schon bald selbst erledigen.

Wie ist das eigentlich jetzt mit den Megas/Hefepilzen oder was auch immer?

Seit ich Hubsi und Flupsi habe, sehe ich Wellensittiche mit anderen Augen

<3 Schwarzauge<>Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. - Bilder nix für schwache Nerven!

Wird so langsam nervig Benutzerbild von HexeKöln

7 Wellensittiche

Standard

Ja ich habe sowas bei meinem allerersten Welli gesehen, der war handzahm und lies sich gerne da kraulen. Es ist kein Ohr in dem Sinne sondern ein kleines Loch an beiden Kopfseiten

Ich lebe lieber mit meinen Vögeln als meine Zeit damit zu verschwenden mir Flügel zu wünschen
    Ich hab eine Lösung aber die passt nicht zum Problem

Name
    Karin

5 Wellensittiche

Standard

Hi Hubsi,

das mit den Hefepilzen / Verdacht auf Megas klärt sich hoffentlich spätestens freitag. warte jetzt auf das Ergebnis der Kotprobe. Medizin bekommen sie alle noch bis Morgen . Zur zeit gebe ich auch Apfelessig ins Trinkwasser und PT 12 übers Futter. Wenns was Neues gibt meld ich mich. Drückt die Daumen das es keine Megas sind.

8. te sichtbar)
    Adlerauge Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie

2 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von bubimausi Beitrag anzeigen
    Hat sonst jemand schon mal die Ohren von seinem Vogel gesehen? Nur mal interessehalber?
    Ja, bei zwei Wellensittichen. Schaut im Prinzip aus wie ein Ohr ohne Ohrmuschel

Eine extrem-Baderin, die erst zufrieden war, wenn keine Feder mehr trocken war am ganzen Wellensittich (legte sich bäuchlings ins Badehäuschen zum Einweichen, nur die Nase schaute noch raus)
    Ein Hahn, der aus unerfindlichen Gründen mehr Ohrenschmalz produzierte als normal, dann verklebten die Federn an der Stelle (da blieben dann gelegentlich Körner drin hängen - oh Schreck, die keimen in der warmen feuchten Umgebung , muss sich furchtbar anfühlen, wenn einem was aus dem Ohr wächst, so wie er reagiert hat - als ich das das erstemal gesehen habe, dachte ich, er hat einen Abszeß oder ein Furunkel )

LG Lissie
    Lust auf noch mehr Informationen? Unsere Homepage-Suche hilft

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Federvieh

5 Wellensittiche

Standard

Ich hab' noch nie ein Welli - Ohr gesehen. Hat mich aber schon immer mal interessiert.

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte