Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 16

Thema: Mehr Lärm ???

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Smiley
    Name
    Sarah

4 Wellensittiche

Idee Mehr Lärm ???

Hallo

Ich werde wahrscheinlich nächste Woche von 2 Wellis auf 4 Wellis aufstocken und hatte bis jetzt auch noch keine Zweifel. Ich weiß dass 4 mehr dreck und Lärm machen als 2 aber staubsaugen und putzen müsste ich sowieso und wegen dem Lärm hatte ich mir bis jetzt eigenrlich nicht viele Gedanken gemacht, bis ich gelesen hab dass hier jemand seine Wellis abgibt weil sie zu viel Lärm machen... jetzt Zweifle ich daran ob mir das nicht auch zu laut wird. ich gehör jetzt nicht zur empfindlichen Sorte aber wenn die dann die ganze Zeit Motzen ( nicht zwitschern ) wirds mir wohl auch zu viel. Ich bi der Meinung wenn man sich ein Tier anschafft sollte man sich auch drum kümmern und nicht einfach nur wieder abgeben ( es sei denn es geht wirklich nicht anders ) deswegen würd ich gern von euch wissen wies bei euren Wellis so ist . Weil die Neuzugänge dann wiedre hergeben nur weil sie Lärm machen kommt für mich nicht in Frage. Dann bleib ich lieber gleich bei 2. .
    Ich hoffe mir kann hier jemand helfen...

Meine machen bis jetzt eigentlich keinen " Lärm " . Könnte sich das dann ändern ?
    Geändert von Smiley (02.03.2011 um 16:44 Uhr)

Viele Grüße von mir, Yoyo, Fly, Krümel und Fynn

Fühlt sich wie zu Hause Benutzerbild von bubimausi
    Name
    Karin

5 Wellensittiche

Standard

Hi,

also ich weiß je lauter es im zimmer ist, umso lauter sind meine Vögel. (Speziell wenn Radio oder fernseher an sind) Also wenn mein Kind Mittatgsschlaf macht halte ich mich nicht im Wohnzimmer auf, weil sie sonst auch lauter wären und mein Kind sie hören würde. Ansonsten stört mich der "Lärm" nicht und ich finde bevor man sich Tiere anschafft sollte man sich darüber im Klaren sein.

LG Karin
    Liebe Grüße von Bubi, Jacky, Merle und Kiki. Finn, Du wirst immer in meinem Herzen sein Jilly, Du warst etwas ganz besonderes, meine erste. Fini, Dein Bubi vermisst Dich. Die Zeit mit euch war viel zu kurz. R.I.P Coco

Der Nune-Ärgerer von der Waterkant Welli.netTeam Benutzerbild von Ahlcaussie
    Name
    Lars

6 Wellensittiche

Standard

Ich kann sagen, dass es nach der Aufstockung eher leiser wurde, da sie viel mehr miteinader beschäftigt sind.

Welli.net BloggerTeam Benutzerbild von komma29
    Name
    Marion

5 Wellensittiche

Standard

naja, ich habe um Weihnachten rum auf von zwei auf vier aufgestockt ... klar, da wird die Bande schon lebhafter... aber ich finde vier auch viel schöner als zwei ... da ist viel mehr Leben drin und man merkt, dass sie sich viel wohler fühlen im Minischwarm ... Fernsehen ist gar kein so großes Problem, denn seit ich die Bande habe, gucke ich viel lieber ihnen zu als in die Flimmerkiste

meine ausführliche Meinung dazu findest Du hier: http://www.welli.net/forum/wellensit...er-wellis.html

Viele Grüße von Marion und dem Mini-Schwarm Tiffy, Zausi, Kiki, Snoopy und unserem Neuzugang Jan

Wird so langsam nervig Benutzerbild von HexeKöln

7 Wellensittiche

Standard

Also ich kann auch nur sagen, je lauter es im Zimmer ist desto lauter sind meine Geierlis. Allerdings habe ich auch ein ziemlich lautes Exemplar (den ich aber am meisten liebe). Nun ich wusste dass es lauter werden kann und ehrlich gesagt mag ich jedes Zwitschern und jedes motzen meiner Flauschepopos

Ich lebe lieber mit meinen Vögeln als meine Zeit damit zu verschwenden mir Flügel zu wünschen
    Ich hab eine Lösung aber die passt nicht zum Problem

Name
    Sarah

4 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von bubimausi Beitrag anzeigen
    Hi,

also ich weiß je lauter es im zimmer ist, umso lauter sind meine Vögel. (Speziell wenn Radio oder fernseher an sind) Also wenn mein Kind Mittatgsschlaf macht halte ich mich nicht im Wohnzimmer auf, weil sie sonst auch lauter wären und mein Kind sie hören würde. Ansonsten stört mich der "Lärm" nicht und ich finde bevor man sich Tiere anschafft sollte man sich darüber im Klaren sein.

LG Karin
    Finde ich auch Deswegen wollt ich mich hier mal informieren.
    Im Zimmer is es eigentlich immer leise , mal abgesehen vom gezwitscher meiner Wellis. Das beruhigt mich dass hier so viele schreiben dass die Wellis dann zwar etwas lauter sind, das aber nicht stört.
    Freu mich jetzt schon auf die 2 Neuzugänge

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Federvieh

5 Wellensittiche

Standard

Habe auch erst vor kurzer Zeit auf 4 aufgestockt.
    Ich finde zwar schon, dass es ein bisschen lauter geworden ist, aber das ist ja gerade schön. Zu zweit waren sie mir langsam zu leise und träge - eben unwellitisch. Jetzt zu viert kommt schon eher mal "Schwarmfeeling" auf, mit ordentlich Leben und fröhlichem Gequassel.
    Ich finde das aber nicht unangenehm, es schränkt mich auch überhaupt nicht ein. Und soooo viel lauter sind 4 nun auch wieder nicht.
    Ich glaube, wenn du dich vorher richtig damit auseinander gesetzt hast und nicht unüberlegt aufstockst, wirst du auch keine "böse Überraschung" erleben. Also für die zwei neuen zukünftigen Mitbewohner!

Mir fällt gerade ein Werbespruch ein ... in "leicht" abgewandelter Form:
    Wer Zweie mag, wird Viere lieben!
    Geändert von Federvieh (02.03.2011 um 17:29 Uhr)

8. te sichtbar)
  • Die folgenden User gaben Federvieh ein Danke für den Beitrag:

mehlwurm (02.03.2011)

Wird so langsam nervig Benutzerbild von hermine1604
    Name
    Liane

3 Wellensittiche

Standard

Ich bin gespannt wie es mit 4ren bei mir ist....im mom sind es ja 3 und es ist leiser geworden

Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Off

Name
    Sarah

4 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Federvieh Beitrag anzeigen
    Habe auch erst vor kurzer Zeit auf 4 aufgestockt.
    Ich finde zwar schon, dass es ein bisschen lauter geworden ist, aber das ist ja gerade schön. Zu zweit waren sie mir langsam zu leise und träge - eben unwellitisch. Jetzt zu viert kommt schon eher mal "Schwarmfeeling" auf, mit ordentlich Leben und fröhlichem Gequassel.
    Ich finde das aber nicht unangenehm, es schränkt mich auch überhaupt nicht ein. Und soooo viel lauter sind 4 nun auch wieder nicht.
    Ich glaube, wenn du dich vorher richtig damit auseinander gesetzt hast und nicht unüberlegt aufstockst, wirst du auch keine "böse Überraschung" erleben. Also für die zwei neuen zukünftigen Mitbewohner!

Mir fällt gerade ein Werbespruch ein ... in "leicht" abgewandelter Form:
    Wer Zweie mag, wird Viere lieben!

Danke. Das beruhigt mich ungemein....unüberlegt aufstocken könnt ich garnicht... würden meine Eltern nicht erlauben aber die sin zum Glück auch Tier bzw Wellibegeistert. Ich hatte ja immerhin 6 Wochen Zeit um mir das zu überlegen und ich glaub des reicht...
    Mich stör Welli gezwitscher auch nicht aber Yoyo gibt manchmal " Töne " von sich die können schon mal in den Ohren drönen
    Und wenn hier schon von Wellis berichet wir die garnicht mehr aufhören zu schreien dann überlegt man sichs doch 2 mal.
    Aber andererseits hätt ich ja noch andre Räume in denen ich für die schule lernen kann muss ja dann auch nicht bei meinen Wellis sein....und wenn ich da les das die dann viel unternehmenslustiger werden freuts mich auch... momentan könnt ich ne giftige Pflanze neben den Käfig stellen un di ewürden die nie anrühren ( natürlich probier ich das nicht aus aber die trauen sich grad noch nicht mal auf den Spielplatz neben dem Käfig richtig drauf.... Naja hab halt 2 kleine schisser In manchen fällen kann man da ja nur zum Glück sagen

Liebe Grüße

Wie kann man hier eigentlich n Dankeschön für den Beitrag geben ?

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte