Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 24

Thema: Twitter kann nicht fliegen ?

Kennt sich schon aus
    Name
    Maurice

4 Wellensittiche

Ausrufezeichen Twitter kann nicht fliegen ?

Hey,
    hab gestern Abend einen neuen Welli vom züchter abgeholt. Das Problem ist: Er kann nicht richtig fliegen. Die Züchterin sagt das wäre normal, weil er vorher noch nie richtig geflogen ist, also das er erst richtig fliegen lernen muss. Er ist auch erst 5 Wochen alt. Was mir auffällt ist, das seine Schwanzfedern ein bisschen verdreht aussehen- als hätte jeman die Schwanzfedern genommen und einmal gedreht. Genau so sieht es auch unter seinem flügel aus ,wenn er seinen Flügel streckt. Als ich ihn gestern ein bisschen auf meiner Schulter im Zimmer herumgetragen habe und er ab und zu mal einen Flugversuch gewagt hat, ist er nicht richtig auf den Boden gefallen sonder schon noch 1/2 Meter flatternd auf den Boden gesegelt. Was meint ihr?

Milchschaik
    Meine Wellis Lotta, Lily,Linus und der hoffentlich "noch" Flugunfähige Twitter

Fühlt sich wie zu Hause Benutzerbild von Vampire G

6 Wellensittiche

Standard

Verdrehte Federn sind schon mal an sich kein gutes Zeichen.
    Im schlimmsten Fall hat er eine Gefiederstörung.
    Ein paar Fotos wären hilfreich, aber damit du auch auf der sicheren Seite bist und deinem Pieper helfen kannst ist ein Gang zum einem vogelkundigen (!!!) Tierarzt unerlässlich.
    Es grüßen Vampy und die Wellis

ForenTeam Benutzerbild von Forever

4 Wellensittiche

Standard

Hallo
    Ich würde dir raten dem Welli erst mal etwas ruhe zu gönnen.So wie ich das verstanden habe hast du ihn gestern erst geholt, und schon auf der Schulter rumgetragen.Der Vogel braucht erst mal eine Eingewöhnungszeit,der ist doch erst mal verängstigt,ihm ist doch alles fremd,fremde Menschen,fremde Umgebung,andere Wellis.Der muss sich doch erst an die neue Umgebung gewöhnen.und dann geht man vorher zum Eingangscheck bei einem vk.Tierarzt,dort kannst du deine Bedenken dem Tierarzt erläutern(nicht fliegen,Gefieder).Also gib ihn Zeit zur Eingewöhnung und geh zum Einganscheck mit ihm.
    Lg

QOAPF-Mama Welli.netTeam

5 Wellensittiche

Standard

Geb den anderen vollkommen Recht. Lass ihn erstmal in Ruhe und geh mit ihm zu einem Eingangscheck (egal, was die Züchterin gesagt hat). Dann weißt du Bescheid.
    5 Wochen ist verdammt jung, da sollte man noch keinen Voge weggeben

lg Jule
    Grüße von Nune mit Quintus, Oskar, Ansgar, Pauline und FriedaLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    5 Jahre welli.net- jetzt gibt es was zu gewinnenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Welli.netTeam Benutzerbild von bealu
    Name
    Bea

16 Wellensittiche

Standard

Ich finde es verantwortungslos von einem Züchter, einen so jungen Welli schon abzugeben.
    Ist er denn überhaupt schon futterfest? Ich hoffe es sehr, wenn nicht, hast Du bzw wohl eher der Welli ein großes Problem.

In dem Alter verlassen die Jungwellis das Nest, starten die ersten Flugversuche. Das Gefieder ist m.E. noch nicht vollständig ausgebildet - aber solche Veränderungen, wie Du sie beschreibst, sollte es trotzdem nicht aufweisen.
    Klingt fast so, als wollte da jemand seinen Ausschuß loswerden ...

Du weißt außerdem, daß drei eine sehr ungünstige Anzahl ist?
    Welli.net wird 5 Jahre alt! Das wollen wir mit tollen Gewinnen mit euch feiern!

Es grüßen Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. und ihre Federlose.

Wird so langsam nervig Benutzerbild von hermine1604
    Name
    Liane

3 Wellensittiche

Standard

Ich habe deinen Vogel gestern noch gesehen, mir ist zu dem Zeitpunkt nichts aufgefallen. Bist du dir Sicher, dass er erst 5 Wochen alt ist? Meine ist älter...

Zu dem Rumtragen muss man sagen, dass alle Küken von ihr mehr als Zahm waren. Siehe Piwi.

Ruf sie an und schilder ihr das Problem. Du kannst dich jeder Zeit bei ihr melden.
    Geändert von hermine1604 (27.02.2011 um 11:17 Uhr)

Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Off

Kennt sich schon aus
    Name
    Maurice

4 Wellensittiche

Standard

Ich habe gestern bei ihr angerufen, sie hat gesagt das er das erst lernen muss, die Federn hat sie sich auch angeguckt. Das was aufgefallen ist, das er eine Schwungfeder verloren hat. Könnte es daran liegen? Also er schlägt immer mit den Flügeln kriegt aber keinen schwung. Ich glaube auf keinen Fall das sie irgendeinen Welli abgeben würde ohne zu wissen das er futterfest ist oder überhaupt bereit abgegeben zu werden. Er frisst alleine zwitschert auch, sitzt aber nur auf der Stange und wenn er zu den anderen will klettert er halt am käfig rand lang. Wir gehen morgen einfach mal zum Vogelkundigen Tierartzt und gucken was er sagt.

@bealu Sorry, hab vergessen noch zu verändern das ich jetzt 4 Wellis habe. Genau aus dem Grund habe ich mir noch einen Welli zugelegt. Vorher hatte ich 2 Hennen, dann 2 Hennenn und einen Hahn und damit sie sich nicht um den Hahn streiten und keiner ausgeschlossen ist noch Twitter dazu.

@Hermine1604
    Heike hat auch gesagt das es sein kann das ein Kind der Welli vielleicht festgehalten hat.

Danke für die Antworten
    Geändert von Milchschaik (27.02.2011 um 11:53 Uhr)

8. te sichtbar)
    Welli.netTeam Benutzerbild von bealu
    Name
    Bea

16 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Milchschaik Beitrag anzeigen
    Ich glaube auf keinen Fall das sie irgendeinen Welli abgeben würde ohne zu wissen das er futterfest ist oder überhaupt bereit abgegeben zu werden.
    Ein Welli, der erst fünf Wochen alt ist - futterfest hin oder her - ist zu jung für die Abgabe! Er muß doch nicht nur schon gelernt haben, wie man selbständig frißt, aondern sollte sich auch schon als Welli zu verhalten wissen.
    http://www.welli.net/abgabealter-von...sittichen.html
    Welli.net wird 5 Jahre alt! Das wollen wir mit tollen Gewinnen mit euch feiern!

Es grüßen Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. und ihre Federlose.

Kennt sich schon aus
    Name
    Maurice

4 Wellensittiche

Standard Bilder

Ich habe gerade mal ein paar Bilder geschossen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Milchschaik (27.02.2011 um 12:47 Uhr)

• Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte