Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Homöopatischer Wasserzusatz

Stammgast

2 Wellensittiche

Standard Homöopatischer Wasserzusatz

Hallo. Ich wüsste gerne, ob hier jemand Erfahrungen mit "Quikon Med V liquid" hat?
    Das ist ein homöopatsiches Mittel aus Oregano, dass man ins Trinkwasser tut. Es soll wohl das Immunsystem stärken und zusätzlich gut bei Durchfall und Atemwegserkrankungen sein.
    Und weiß jemand, ob dass einem Welli mit Leber/Nierenschaden schaden kann?
    Ist es so wie mit der Homöopatie bei Menschen, dass das höchstens gar nichts bringt, aber auf keinen Fall schaden kann?
    Ich hab immer bei allem Neuen Sorge, dass meine kleinen davon von der Stange kippen. Das ist aber übertrieben, oder?!
    LG

ForenTeam Benutzerbild von Rehlein
    Name
    Rebecca

4 Wellensittiche

Standard

Wo hast du das Mittel denn her??

Unser ortsansässiger Tierarzt verschreibt schonmal gerne Homöopatische mittel für Vögel.

Solltest du das Mittel aber aus einer Zoohandlung haben, wurde ich zumindest mal mit einem Tierarzt abklären, ob du es einem Welli mit Leberproblemen geben kannst (einfach mal anrufen und nachfragen) .
    Mir wäre beim einfach mal ausprobieren nicht wohl.
    Liebe Güße von:

*over the Rainbow: Timmy, Coco, Rocky, Kiki, Hyde und Einstein*

Stammgast

2 Wellensittiche

Standard

Ein Tierarzt hat mir das empfohlen, da es aber nicht MEIN TA ist, sondern nur ne VErtretung vertraue ich ihm nicht ganz...

Stammgast

2 Wellensittiche

Standard

Noch eine Frage: darf ich das in Metallnäpfe geben oder müssen die aus Plastik sein. Ich hab mal irgendwo gelesen, dass Metall und Homöopathie nicht gut zusammenpassen?!?

Adlerauge Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie

2 Wellensittiche

Standard

homöopathische Mittel gehören tatsächlich nicht in Metallnäpfe - allerdings bin ich aus der Beschreibung, die ich gefunden habe, nicht wirklich schlau geworden. Es klang mir eher wie ein pflanzliches Mittel und nicht wie ein homöopathisches Das sollte aber eindeutig auf der Verpackung stehen (pflanzliche Mittel sollten eine Auflistung der Inhaltsstoffe enthalten, homöopathische geben die Potenz an und aus welcher Pflanze es zubereitet wurde)

LG Lissie
    Edit: Jetzt habe ich einen Shop gesehen, in dem es als Nahrungsergänzungsmittel bezeichnet wird??? - ich würde an Deiner Stelle wirklich noch einmal beim vogelkundigen Tierarzt Deines Vertrauens nachfragen.
    Geändert von Lissie (25.02.2011 um 16:26 Uhr)
    Lust auf noch mehr Informationen? Unsere Homepage-Suche hilft

Ist öfters hier

4 Wellensittiche

Standard

Genau. Guck mal, ob draufsteht, in welcher Potenz es vorliegt. Ab D 6 (also alle höheren Zahlen, D12, C 30 o.ä.) kann nicht schaden. Drunter wäre ich vorsichtig bei Leberproblemen.