Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 26

Thema: Hilfe, weilli in die wanne abestürzt

Kennt sich schon aus Benutzerbild von Vogelmami 2109
    Name
    Sabrina

2 Wellensittiche

Standard Hilfe, weilli in die wanne abestürzt

hallo....kann mich bitte jemand beruhigen? mein kleines fritzl ist mir vorhin ins Bad hinterher geflogen und ist von meinem finger dann abgerutsch und in die wanne abgestürzt die natürlich mit wasser und schaumbad schon voll war,.....ich hab ihn sofort panik raus das waren gott sei dank nur sekunden aber dann ist der matz mir durch den streck aus der hand entwischt und auf den boden aufgeklatsch ....ich hab gleich geheult,....weil er konnte ja nicht mehr fliegen weil er so nass war...und jetzt sitzt er zusammengekauert im käfig und der schwanz nach unten...mti ist echt gerade schlecht...hab ihn rotlich gleich an den käfig ...ist das jetzt nur der schock bei ihm?? bitte schreibt was wenn ihr erfahrung habt mit so nem unfall, ob das nur der schreck war..hab auch schon alles abgetastet...ob ihm was weh tut aber denke ncihts....
    Liebe grüße vogelmami

Fühlt sich wie zu Hause Benutzerbild von Vampire G

6 Wellensittiche

Standard

Beruhige dich erst mal *knuddel*
    Sicher ist der kleine Matz jetzt total geschockt, das Wasser war ja auch warm, was der Vogel so ja nicht kennt... dann der Absturz weil er so dermaßen nass geworden ist trägt auch nicht zu seinem Glück bei.

War er denn unter gegangen, oder ist er mit ausgebreiteten Flügeln auf der Obefläche gelandet, das hat mein früherer Welli mal geschafft, als er mir ins Bad nachgeflogen kam und die Orientierung verloren hat.
    Ich weiß nicht wie das mit dem Seifenzeugs im Wasser ist, ich hab meinen damals noch komplett in der Hand gehabt und mit klarem Wasser noch schnell nachgespült, nass war er eh schon, geschockt auch, aber er hat sich schnell von seinem Schreck erholt und war am nächsten Tag ganz der Alte.

Ist er denn noch nass?

Mehr als in Ruhe lassen und das Rotlicht zur Verfügung stellen kannst du erst mal nicht. Stell aber sicher dass er auch den Lichtbereich verlassen kann wenn es ihm zu warm wird.

Ansonsten hilft erst mal nur abwarten...
    Es grüßen Vampy und die Wellis

User des Monats - Februar 2012 Gehört zum Inventar Benutzerbild von Maggie

8 Wellensittiche

Standard

Oh je, das ist wirklich eine schlimme Sache.
    War das Badewasser sehr heiß ?
    Wenn er etwas von dem Badezusatz verschluckt oder eingeatmet hat, ist das sicher ein Grund zur Besorgnis, genauso, wie der Sturz.
    Ist jetzt noch ein Tierarzt zu erreichen ? Vermutlich leider nicht.
    So bleibt wohl nur, ihn warm und trocken zu halten und das Beste zu hoffen.
    Morgen dann auf alle Fälle zum TA, besonders, da er vorher ja auch nicht besonders gesund war.
    Lieben Gruß von den Pfälzer Wellis !
    (Hexi-Baby, Gerri, Paulchen, Tweety, Chico, Robbie, Bella genannt Bällchen und Flöckchen)

Welli.net BloggerTeam Benutzerbild von Andreas
    Name
    Andreas

5 Wellensittiche

Standard

So bleib mal Ruhig. Als du ihn aus der Wanne genommen hast was ist alles passiert.
    Andreas
    Egal was meine Wellis auch tun sie sind grundsätzlich immer unschuldig.

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Pioni
    Name
    Myriam

4 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Morgen dann auf alle Fälle zum TA, besonders, da er vorher ja auch nicht besonders gesund war.
    Was hat der kleine denn? Also ich meine, was er auch vorher schon hatte...
    Geändert von Pioni (23.02.2011 um 20:28 Uhr) Grund: etwas hinzugefügt
    Liebe Grüße von Blümchen, Pioni, Cookie, Wallie und der Federlosen

Kennt sich schon aus Benutzerbild von Vogelmami 2109
    Name
    Sabrina

2 Wellensittiche

Standard

nein er ist nciht untergegangen ....hat denke ich auch nichts geschluckt...habs genau gesehen...ist mit ausgebreiteten flügeln gelandet...danach hab ich ihn raus und er ist mir durch die hand etnwischt und sofort zu boden gegangen...danach hat sein herz gepumpt wie wild...er ist jetzt trocken....sieht sehr müde aus....aber nimmt futter an und hat kurz in meinem gesicht geschnäbelt...ich hoffe morgen ist alles wieder gut....das tut mir so leid er war davor gerade ncoh so sehr vergnügt und lustig...armes matzl...ja er ist krank ...er leidet an einer aszitis....
    danke für eure beruhigenden worte...tja meine TÄ wir dmir nichts anderes sagen können wie ich selbst weiß was soll die denn gegen nen absturz tun? vogelkundig ist sie eh nicht...und da ich erst letzte woche knapp 2 std zum vogelkundigen TA gefahren bin...mach ich es nicht gleich wieder wenn nichts dringendes ist...das würde mir mein welli glaube ich übel nehmen....

Welli.net BloggerTeam Benutzerbild von Andreas
    Name
    Andreas

5 Wellensittiche

Standard

Bitte vergiss nicht das Wellis sehr große Schauspieler sind.
    Andreas.
    Egal was meine Wellis auch tun sie sind grundsätzlich immer unschuldig.

8. te sichtbar)
    Der Nune-Ärgerer von der Waterkant Welli.netTeam Benutzerbild von Ahlcaussie
    Name
    Lars

6 Wellensittiche

Standard

Dein Welli nimmt es dir sicher übler - so wie es klingt -, dass er einzeln gehalten wird. Oder hat das eine Begründung?

Benutzerbild von plueschkugel

6 Wellensittiche

Standard

bitte bleib erst mal ruhig, ich weiß, was für vorwürfe man sich in so einem moment macht.
    In der Badewanne hatte ich zwar noch keinen Welli, aber mal einen in der Bratensoße(gott sei dank schon abgekühlt)
    Leider war es auch Abends, sodass ein TA-Besuch nicht mehr in Frage kam. Wenn ich das richtig in erinnerung habe, hatten meine Eltern aber an dem Abend noch telefonisch eine Tierärztin erreicht, die meinte wir sollten ihn versuchen mit klarem Wasser zu waschen und danach immer in trockene Waschlappen/kleine Handtücher ein bisschen zum trockenen einwickeln(nicht schrubben, gaaaanz vorsichtig abtrocknen). er war so fertig, dass er sich eh kaum noch bewegt hat. Danach mit Rotlichtlampe in Käfig. Es hat mehrere Wochen gedauert, bis das Fett aus den Federn wieder gänzlich verschwunden war.

Wegen dem badeschaum würde ich ihn auch nochmal mit klarem wasser "abswaschen", nicht dass da was zurück geblieben ist im Gefieder und er das dann schluckt, wenn er sich putzt oder so...

mit Grüßen von den 6 Flauschis...

• Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte