Hi ich bekomme zu meinem Geburtstag einen Wellensittich ind ich wollte Fragen ob ihr mir ein paar nützliche Tipps geben könnt.Währe echt nett!![]()
Hi ich bekomme zu meinem Geburtstag einen Wellensittich ind ich wollte Fragen ob ihr mir ein paar nützliche Tipps geben könnt.Währe echt nett!![]()
Hallo und herzlich willkommen auch im Namen des Teams
Der allerwichtigste Tipp lautet: nie einen Wellensittich, sondern immer (mindestens) zwei
Alles was vor dem Einzug besorgt werden sollte, findest Du hier: http://www.welli.net/wellensittiche-erstausstattungsliste.html und hier alles rund um den Einzug: http://www.welli.net/einzug.html
Bitte lies Dir erstmal die Links durch, weitere Fragen beantworten wir Dir dann gerne.
LG Lissie
Lust auf noch mehr Informationen? Unsere Homepage-Suche hilft
Blueberry (22.02.2011), Fantasygirl (23.02.2011)
Hallo und willkommen
1. Tipp: Niemals Wellensittiche alleine halten
2. Tipp: gaaaanz viel Geduld haben
3. Tipp: ein Wellensittich muss nicht zahm sein und nicht sprechen
4. Tipp: unsere HP www. welli.net durchstöbern
Viel Spaß bei uns!
lg Jule
Grüße von Nune mit Quintus, Oskar, Ansgar, Pauline und FriedaLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
5 Jahre welli.net- jetzt gibt es was zu gewinnenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
Hallo!
Du solltest dich nicht allzu sehr freuen, denn um Wellis zu halten braucht man mindesten 2 Wellis! Man sollte niemals einen Wellensittich allein halten, denn das ist das aller schlimmste für ihn!
Daher ist mein erster Tipp: Bring deine Eltern dazu, dass du 2 Wellis bekommst![]()
Liebe Grüße von Moni und den 11 Schnupseln
Sydney, Mittens, Müsli, Fussel, Honey, Horst-Dieter, Woody, Bommel, Kiwi, Tammi und Grisu
Also erstmal Herzlichen Glückwunsch
Schau dich am besten auf der Website welli.net um, da steht alles.
Hilfreich ist auch dieses Video: Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
Und das allerwichtigste ist das du dir nicht EINEN Wellensittich,
sondern ZWEI kaufst
Wellensittiche sind nämlich Schwarmtiere und einen Welli alleine zu halten ist Tierquälerei.
Das steht aber auch auf welli.net unter Einzelhaltung und wird in dem Video noch erklärt
Du wirst deine zwei Flauschbällchen lieben und bestimmt genauso viel Spaß mit ihnen haben, wie wir mit unseren![]()
Liebe Grüße von Bonnie, Nino und ihrer Federlosen Vivien
in ewiger Erinnerung an Purzel <3
Ich würde dir auch noch empfehlen, das Futter auf jeden Fall online zu bestellen, da dieses viel gesünder ist als die Futtermischungen aus dem Laden. Auch solltest du keine Kekse aus der Handlung anbieten, selber machen ist viel gesünder und bringt uns Federlosen viel Spaß.Lass dir auch nicht einreden, den Freiflug erst nach Wochen anzubieten. 2-3 Tage reichen als Eingewöhnungszeit. Andere tolle Tipps wie keine Einzelhaltung wurden dir ja schon gegeben.
Falls du mal zum Tierarzt musst, der Tierarzt von nebenan hat meist keine große Ahnung von Vögeln. Da muss man oft eine Stunde oder mehr fahren, um einen wirklich guten und vogelkundigen Tierarzt zu finden.
Ich hoffe, du bleibst hier auch nach dem Einzug deiner Wellis im Forum erhalten. Finde es immer interessant, wie sich das alles entwickelt. Vor dem Einzug, der Kauf.... Die ersten Tage, der erste Freiflug....
Hier ist alles wichtige auch noch einmal leicht verständlich dargestellt: http://www.welli.net/fuer-kinder.html
Geändert von Ahlcaussie (20.02.2011 um 19:43 Uhr)
mehlwurm (20.02.2011)
Ich werde versuchen meine Eltern zu überreden das ich zwei bekommeWenn ich keinen zweiten bekomme kauf ich mir selbst einen
![]()
Ich freu mich schon so![]()
Hi und herzlich willkommen!
Ich seh grad, du lebst in Österreich. Da ist Einzelhaltung meines Wissens sowieso verboten, das heißt, mindestens zwei oder gar keinen, da gibt es ein Gesetz.
Ich wünsche dir auch viel Spaß mit deinen neuen Mitbewohnern.
Ja, in Österreich und der Schweiz ist die Einzelhaltung von Wellensittichen gesetzlich verboten. Aber wenn Deine Eltern Dir schon einen schenken wollen, dann haben sie bestimmt nix gegen einen Zweiten.
Außerdem machen Zwei nicht viel mehr Dreck und Krach als Einer.
Wir wollen dann übrigens Fotos sehen.
Herzlich willkommen im Forum.![]()
Seit ich Hubsi und Flupsi habe, sehe ich Wellensittiche mit anderen Augen
<3 Schwarzauge<>Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. - Bilder nix für schwache Nerven!