Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 15

Thema: tagsüber allein

Stammgast

7 Wellensittiche

Standard tagsüber allein

Hallo zusammen,

da ich jetzt bald wieder arbeiten gehe, werden meine Wellis (8 an der Zahl) tagsüber an zwei Tagen die Woche fast bis um 20.00 Uhr alleine sein.
    Ist das ok??
    Das mit dem Licht hab ich durch Zeitschaltuhren geregelt.
    Großes Kopfzerbrechen macht mir das Futter. Körnerfutter bekommen sie ausreichend, nur wie ist es mit Frischkost? Kann man das so lange stehem lassen? Und wie ist es mit dem Wasser? Fernseher an oder aus?
    Fragen über Fragen.
    Mir wäre sehr geholfen einige Tipps und Tricks von euch zu hören. Mach mir echt große Sorgen.

LG

P.S. Wohnzimmer ist wellisicher und 24Std. Freiflug garantiert.

InfostandTeam Benutzerbild von Judith

7 Wellensittiche

Standard

Ich hätte da jetzt keine Bedenken, wenn du sagst, es ist alles sicher.
    Wasser wirst du ja morgens frisch auffüllen, das ist o.k.
    Und an den zwei Tagen gibt es halt abends als Betthupferl noch ein Stückchen Gurke oder Karotte, das würde ich morgens, vor allem im Sommer, dann nicht schon reinhängen.

Natürlich kann immer etwas passieren, aber das könnte auch in der Zeit sein, wenn man mal beim Einkaufen oder in der Waschküche ist usw.
    Vlt. findest du ja jemand, der um die Mittagszeit nur mal reinschaut, ob noch alle auf den Stangen sitzen, dann bist du beruhigter.
    Judith

Stammgast

7 Wellensittiche

Standard

Vielen Dank Judith.

Ich muss schon sagen, ein echt hilfsbereites Forum hier. Sooooooooooooooo viele Nutzer und eine Antwort.
    WOWWWW

Fühlt sich wie zu Hause Benutzerbild von mamasim

4 Wellensittiche

Standard

Du kennst deine Wellis am Besten...ich würde das mit dem Futter so regeln wie bereits vorgeschlagen wurde. TV brauchen die Wellis nicht,aber du weißt ja wahrscheinlich wann sie ihre aktiven Phasen haben und ich würde ihnen evtl. ein bis zwei Radiophasen per Zeitschaltuhr gönnen!

"Bleib' nicht auf ebnem Feld! Steig' nicht so hoch hinaus! Am schönsten sieht die Welt von halber Höhe aus."Nietzsche

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Hubsi
    Name
    Miriam

2 Wellensittiche

Standard

Leute, ich besorg mir auch Zeitschaltuhren. Das ist ja ne geniale Idee mal.

Seit ich Hubsi und Flupsi habe, sehe ich Wellensittiche mit anderen Augen

<3 Schwarzauge<>Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. - Bilder nix für schwache Nerven!

User des Monats - April 2012 ForenTeam Benutzerbild von dasjanielein

6 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von tweety Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

da ich jetzt bald wieder arbeiten gehe, werden meine Wellis (8 an der Zahl) tagsüber an zwei Tagen die Woche fast bis um 20.00 Uhr alleine sein.
    Ist das ok??
    die vögel brauchen dich ja nicht um glücklich zu sein, also ja

"Das mit dem Licht hab ich durch Zeitschaltuhren geregelt.
    Großes Kopfzerbrechen macht mir das Futter. Körnerfutter bekommen sie ausreichend, nur wie ist es mit Frischkost? Kann man das so lange stehem lassen?"

im winter würde ich bei karotte und so ja sagen, im sommer dann halt nur abends.

Und wie ist es mit dem Wasser?

morgens reicht

Fernseher an oder aus?
    Einige Vögel macht das TV verrückt. Außerdem verbrauchen die Dinger massig Strom und man soll TVs ja eh nicht unbeaufsichtigt anlassen: Daher ist Radio wohl die bessere Idee, wenn überhaupt. (Würd ich an eine Zietschlaltuhr anschließen)

Schöne Grüße,
    Janie
    Viele Grüße von Penny, dem Käpt'n, Moonpie, Percy, Molly und Nemo! Tschüß Teddy!!

Fühlt sich wie zu Hause Benutzerbild von Vampire G

6 Wellensittiche

Standard

Ist kein Problem. Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
    Unsere 6 sind von Montag bis Freitag von 8:00 bis 18:30 Uhr auch alleine und bisher ist nie was passiert, außer dass man mal Häufchen findet wo sie sonst nie anzutreffen sind, oder die Korkrinde abmontiert ist. LOL

Licht ist auch mit Zeitschaltuhr geregelt, Radio haben wir nicht an, TV erst recht nicht.
    Die unterhalten sich selber, da brauchen die diese technischen Helfer nicht.
    Die Stromrechnung freut's

Also keine Panik
    Es grüßen Vampy und die Wellis

8. te sichtbar)
    Wird so langsam nervig Benutzerbild von HexeKöln

7 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von tweety Beitrag anzeigen
    Vielen Dank Judith.

Ich muss schon sagen, ein echt hilfsbereites Forum hier. Sooooooooooooooo viele Nutzer und eine Antwort.
    WOWWWW
    Manchmal muss man etwas Geduld haben. Es werden nicht immer gleich alle neuen Themen gelesen

Ich lebe lieber mit meinen Vögeln als meine Zeit damit zu verschwenden mir Flügel zu wünschen
    Ich hab eine Lösung aber die passt nicht zum Problem

dustybird
    Gast

Standard

G'day mates
    Lass doch einfach das Radio auch über eine Schaltuhr laufen so das die Wellensittiche morgens so von 9 Uhr bis ca 12 Uhr nicht allein , weil er in den Morgenstunden auch sehr aktiv ist. Aber von 12 bis 16 Uhr solltest du eine Ruhepause einlagen und dann erst wieder ab 16 Uhr über Schaltuhr das Radio laufen. Es ist hierbei egal was auf dem Sender ist... in der Hauptsache (krach für die Vögel ) Ein Freund von mir , der nur 2 Wellensittiche hatte, der hat bei mir im Zuchtraum das Geräusch der Vögel aufgenommen und dann bei sich zu Hause auf in einem Endlos Band ablaufen lassen jeweil 2 x am Tag für eine Stunde. ( gerd)

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte