Wir haben ja seit gut 2 Wochen 4 Wellensittiche, 2 weibl. und 2 männlich.
Ich beobachte nun, daß sich die 2 Männchen sehr gut verstehen und auch anfangen zu schnäbeln. Bißchen verwundert bin ich nun doch. Denke aber, das ist alles normal oder?
Wir haben ja seit gut 2 Wochen 4 Wellensittiche, 2 weibl. und 2 männlich.
Ich beobachte nun, daß sich die 2 Männchen sehr gut verstehen und auch anfangen zu schnäbeln. Bißchen verwundert bin ich nun doch. Denke aber, das ist alles normal oder?
Ann
Bubi, Tweety, Flecki, Blue, Speedy, Snoopy, Lopy, Josy, Lilli
Hallo Ann,
wie alt sind denn die 4?
Wenn sie noch sehr jung sind, interessieren sie sich noch nicht unbedingt für das andere Geschlecht.
Wir haben 3 Hennen und 3 Hähne.
Die 2 jüngsten sind gerade in der Jungmauser und interessieren sich noch nicht wirklich
für einander.
Die anderen 4 sind jeweils schon ein Paar. Jedoch schnäbeln dort auch mal die Herren
zusammen.
Also kein Grund zur Bersorgnis.
LG
![]()
Grüße von den Federbällchen
Sina + Felix, Luna + Gismo, Kiki + Nico, Floh + Fynn + Fiete
und den Federlosen
Das eine Männchen hat noch nicht mal die Jungmauser hinter sich, also sind sie alle noch jung.
Ann
Hallo Marie-Ann :-)
Ich habe seit Dez.2010 3 Hähne und ein Weibchen :-) Meine Hähne schmusen auch zusammen und spielen auch sehr oft aber letztendlich ist die Henne und mein grüner Hahn ein Paar :-) Ich denke das wird sich auch bei Deinen so ergeben wenn einer der Hennen in sogenannte Brutstimmung kommt :-) Dann bilden sich die Pärchen von alleine :-)
Lieben Gruß aus Schleswig-Holstein von Marina und dem Minischwarm Baby, Nobby, Jimy und Jonny
Dann mache dir mal keine Sorgen........
Dann haben die 4 ja noch einige Wochen Zeit, für sich den passenden Partner
rauszusuchen.....
LG
und den Federlosen
Also ist ja alles im grünen Bereich. Jetzt muß ich mal nachfragen, woran oder wie erkenne ich die Brutstimmung?
Ann
Hallo Ann,
die Brutstimmung erkennst Du daran, wenn die Wachshaut der Henne sich ins
braune verfärbt.
und den Federlosen
Ja da hat Felixundich Recht die Wachshaut wird braun und schwillt bei meiner immer bissel an und der Geräuschpegel wird erheblich lauter denn der oder die Hähne balzen dann was das Zeug hält entweder mit der Henne wenn sie es zu läßt oder mit einem anderen Hahn :-)
Lieben Gruß aus Schleswig-Holstein von Marina und dem Minischwarm Baby, Nobby, Jimy und Jonny
Hallo zusammen,
ich habe auch zwei kleine Hähnchen und die schmusen auch ganz süß miteinander.
Viel Spaß mit deinen 4 Wellis
Angie