Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 11

Thema: doch keine Einzhaltung ich freu mich!

Fühlt sich wie zu Hause
    Name
    Manuela

20 Wellensittiche

Standard doch keine Einzhaltung ich freu mich!

Hallo

Leute ich freu mich so wie wisst züchte ich ja wellis. gestern abend ein anruf ob ich wellensittich habe ich natürlich ja. Okay er wollte nur ein: ich hab mir eine stunde den mundfusselig geredet als er bei mir war und ich hab ihn gezeigt wie schön sie schnäbel und so.

und weil ich ja keine einzelhaltung mag hab ich ihm gesagt er müsse nur einen bezahlen und ich schenke ihm den zweiten. Nur damit er nicht alleine ist.

und ich konnte über zeugen! juhu ich freu mich !

schöne grüße
    wellensittich
    liebe grüße vom mir daisy und meinen süßen

2. Die folgenden 6 User gaben daisy14879 ein Danke für den Beitrag:

borgi (16.02.2011), Diggy (16.02.2011), Hubsi (17.02.2011), mehlwurm (16.02.2011), Pipo (16.02.2011), Spezi (16.02.2011)

Stammgast Benutzerbild von Marie-Ann
    Name
    Ann

9 Wellensittiche

Standard

Hat er also 2 genommen, du bist ein guter Züchter, daß du ihn davon überzeugen konntest und mehrere machen ja auch einfach viel mehr Spaß...
    Ann
    Bubi, Tweety, Flecki, Blue, Speedy, Snoopy, Lopy, Josy, Lilli

Gehört zum Inventar Benutzerbild von mehlwurm

9 Wellensittiche

Standard

Großes Lob an dich.daran können sich manch andere " Züchter" mal ein Beispiel nehmen.
    Lieben Gruß Mehlwurm und meine Federbälle

Was habe ich doch liebe Wellis.

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Diggy
    Name
    Marina

4 Wellensittiche

Standard

Große Klasse daisy :-)
    So eine Züchterin wie Du sie bist müßte es viel, viel mehr geben
    Lieben Gruß aus Schleswig-Holstein von Marina und dem Minischwarm Baby, Nobby, Jimy und Jonny

Ist öfters hier Benutzerbild von pokrma
    Name
    Manuela

4 Wellensittiche

Standard

Hättest Du ihm denn auch nur einen gegeben wenn er nur einen gewollt hätte? Ich würde meine Wellis niemals in Einzelhaltung abgeben, dann würde ich lieber den Wellii behalten.

Gruß Manu
    Liebe Grüße von den 4 Wellis aus dem hohen Norden , Krümel und Kira, Samson und Febi

User des Monats - Februar 2012 Gehört zum Inventar Benutzerbild von Maggie

8 Wellensittiche

Standard

Will ja kein Spielverderber sein, aber dem hätte ich gar keinen gegeben.
    Wenn jemand so wenig einsichtig ist und nur wegen einem materiellen Vorteil das Richtige tut, gehört ihm kein Tier.
    Wie sieht es mit der weiteren Haltung aus ?
    Hat er überhaupt einen artgerechten Käfig, oder stopft er jetzt eben zwei Vögel in so ein Mini-Ding ?
    Meine Welpen-Käufer mussten sich seinerzeit immer einem scharfen Verhör unterziehen und viele sind durchgefallen.
    Heute würde ich gar keine Tiere mehr züchten wollen, weil doch immer ein letzter Zweifel bleibt, ob die Leute wirklich "sauber" sind.
    Oder bin ich etwa?
    Lieben Gruß von den Pfälzer Wellis !
    (Hexi-Baby, Gerri, Paulchen, Tweety, Chico, Robbie, Bella genannt Bällchen und Flöckchen)

Fühlt sich wie zu Hause
    Name
    Manuela

20 Wellensittiche

Standard Keine einzelhaltung

Neeeeee hätt ich nicht! dann währ der weg umsonst. aber wenn mann was geschenkt bekommt kann mann schlecht nein sagen .

darum 2 gesunde wellis

Ich hab zwar vor kurzen jemanden 1 welli verkauft. aber die dame konnte mir sehr viele fotos von ihren 3 vorweisen von spielbaum usw.. Also da muss ich gestehen hab ich dann einen abgegeben. weil ich da vertraut habe.

aber so gibts keinen wenn er nur einen will! ausser sie könne mir klar machen das schon flieger zu hause sind.(foto)

Nein der Käfig war sehr anständig. Er hatte seiner frau zum valendienstag ne freude machen wollen und früher wurden sie eben alleine gehalten und dass hat er halt noch vor augen.

ich krieg auch bald eine email dann kann ich euch ein foto zeigen wie sie jetzt leben
    schöne grüße
    daisy

schöne grüße
    daisy
    Geändert von daisy14879 (16.02.2011 um 20:14 Uhr)
    liebe grüße vom mir daisy und meinen süßen

9. te sichtbar)
    Wird so langsam nervig Benutzerbild von Federvieh

5 Wellensittiche

Standard

"Mein" Züchter gibt auch nie in Einzelhaltung ab - ich fände es begrüßenswert, wenn alle Züchter so handeln würden. Wenn dann eher auf das Geld verzichtet wird und kein Tier verkauft wird (oder wie bei dir "zwei für einen" verkauft werden), also authentisch das Tierwohl im Vordergrund steht als der Profit, überzeugt das u.U. den stursten Einzelhalter und wieder ein Vogelhalter hält seine Vögelchen etwas artgerechter.
    Nun müsste noch der Welli - Verkauf in Zoohandlungen oder Baumärkten verboten werden, und schon könnte man sicher ganz viel Vogelleid verhindern.

Wird so langsam nervig Benutzerbild von doubletrouble

4 Wellensittiche

Blinzeln

Die Züchterin von Coco hat ihn auch nur einzeln abgegeben, weil ich ihr schon am Telefon sagte, ich suche einen Partner für unsere Cora, die bisher leider allein sei.
    Als ich dann bei ihr war, zeigte ich ihr noch ein paar Fotos, die ich auf dem Handy hatte. Sie hatte mir aber schon nach dem Telefonat abgenommen, dass ich schon einen Welli hatte....
    Sie hat mir auch ganz klar gesagt, dass sie nicht in Einzelhaltung abgibt. Darum kostete bei ihr ein Welli auch 10€, zwei aber "nur" 15€. Als Motivation, mehrere zu nehmen.

Ja, eigentlich ist es nicht richtig, den Käufern den finanziellen Vorteil zu bieten....zumal die kleinen Geierlein eh schon "für'n Appel und 'n Ei" zu haben sind.
    Andersrum: der Zweck heiligt die Mittel.

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte