Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 14

Thema: So, alles von vorn :)

Ist öfters hier

2 Wellensittiche

Standard So, alles von vorn :)

Seit gestern habe ich 2 neue Wellis.
    Shinji & Miley. Sie sind nochnicht mal ein halbes Jahr alt.
    Ich habe viel Erfahrungen mit Wellis, ich habe schon immer welche (:
    Mein letzter wurde 10, starb vor 3 Wochen, und ich bin 16. Also kann man sich ausrechen wie alt ich war, als ich ihn bekam. Damals war ich noch zu klein um ihn selbst zu zähmen. Natürlich habe ich mich schon schlau gemacht, wie ich mich in den ersten Tagen verhalten soll.
    Aber ich würde gerne mal von Euch wissen, wie Ihr in den ersten Tagen/ Wochen mit den Wellis umgegangen seid.
    Liebe Grüße (:

Welli.netTeam Benutzerbild von bealu
    Name
    Bea

16 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von chiara26 Beitrag anzeigen
    Natürlich habe ich mich schon schlau gemacht, wie ich mich in den ersten Tagen verhalten soll.
    Und auf was für Informationen bist Du da gestoßen?

Zitat Zitat von chiara26 Beitrag anzeigen
    Aber ich würde gerne mal von Euch wissen, wie Ihr in den ersten Tagen/ Wochen mit den Wellis umgegangen seid.
    In erster Linie lasse ich sie in Ruhe, damit sie ankommen können.
    Zähmungsversuche gibt es hier kaum, das ist nicht wichtig. Und wenn, dann nie innerhalb des Käfigs, sondern nur während des Freiflugs.
    Welli.net wird 5 Jahre alt! Das wollen wir mit tollen Gewinnen mit euch feiern!

Es grüßen Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. und ihre Federlose.

Welli.net BloggerTeam Benutzerbild von Andreas
    Name
    Andreas

5 Wellensittiche

Standard

Bealau Zähmen ist ein Doofes Wort.
    Das Vertrauen der Wellis bekommen hört sich nicht nur schöner an. Trifft es aber auf den Punkt. Gerade für den Personenkreis unter 20 Jahren. Denn diese Jungen Menschen sind es die später mal etwas anders machen können als wir vor Jahren.
    Andreas.
    Bea ich schätze dich sehr vor allem dein Breites wissen.
    Egal was meine Wellis auch tun sie sind grundsätzlich immer unschuldig.

Gehört zum Inventar Benutzerbild von mehlwurm

9 Wellensittiche

Standard

Hallo

Ich habe meine zwei erst mal ankommen lassen.Nur Futter und wasser gewechselt.Am zweiten Tag habe ich das Türchen geöffnet und sie konnten selber entscheiden was sie wollten.Meine sind nicht zahm,gehen aber immer selber wieder in den Käfig.es macht Spass sie einfach nur zu beobachten.da gibt es schon manches mal was zu lachen.
    Lieben Gruß Mehlwurm und meine Federbälle

Was habe ich doch liebe Wellis.

Der Nune-Ärgerer von der Waterkant Welli.netTeam Benutzerbild von Ahlcaussie
    Name
    Lars

6 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von bealu Beitrag anzeigen
    Und auf was für Informationen bist Du da gestossen?

In erster Linie lasse ich sie in Ruhe, damit sie ankommen können.
    Zähmungsversuche gibt es hier kaum, das ist nicht wichtig. Und wenn, dann nie innerhalb des Käfigs, sondern nur während des Freiflugs.
    ... der nach 2-3 Tagen stattfinden kann

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Mutzie

5 Wellensittiche

Standard

Hallo Chiara26,

herzlich willkommen hier bei uns im Forum. Kennst Du schon unsere Homepage www.welli.net? Hier findest Du wirklich alles um die artgerechte Haltung, Ernährung von Wellensittichen und auch Tipps, was Du am Anfang beachten musst / solltest. Les Dich doch mal etwas durch, sicherlich findest Du trozt Deiner langjährigen Wellierfahrung noch neue interessante Infos.

Viele Grüße und viel Spaß mit Deinen Wellis.

Am Anfang würde ich sie auch erstmal in Ruhe lassen und eher von Ferne "betreuen", damit sie sich an die neue Umgebung und auch an Dich gewöhnen. Wenn Du im Käfig zu tun hast, dann halt langsam bewegen, mit ruhiger Stimme sprechen.

Viele Grüße
    Mutzie

Welli.netTeam Benutzerbild von bealu
    Name
    Bea

16 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
    Zähmen ist ein Doofes Wort.
    Ja, das finde ich auch, aber es ist das Wort, was die Leute immer so gern verwenden. Ich denke auch, daß die meisten unter Vögeln, die Vertrauen haben und Vögeln die zahm sind jeweils zwei verschiedene Dinge verstehen.
    Welli.net wird 5 Jahre alt! Das wollen wir mit tollen Gewinnen mit euch feiern!

Es grüßen Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. und ihre Federlose.

8. te sichtbar)
    Ist öfters hier Benutzerbild von Kiwi89
    Name
    Sophia

2 Wellensittiche

Standard

Zitat von Andreas
    Zähmen ist ein Doofes Wort.
    Der Meinung bin ich auch.

Generell bin ich gegen diese krampfhaften Versuche einen Welli "zahm" zu bekommen. Im Vordergrund steht doch erstmal eine artgerechte Haltung und dass er sich wohlfühlt. Ich finde es viel schöner meine kleinen Racker zu beobachten. Hätte ich ein Tier zum streicheln gewollt, dann hätte ich mir einen Hasen etc. kaufen müssen.

LG von Sophia, Piepsi & Charlie

Ist öfters hier

2 Wellensittiche

Standard

Danke für die Tipps!
    Die Seite die du gepostet hast ist echt super, Mutzie. Danke (:
    Also ich habe schon viel gelesen, dass man die Wellis erst 1-3 Wochen im Käfig lassen soll, und sich in diesen Wochen mit ihnen "außerhalb" des Käfigs beschäftigen soll...
    Ich denke ich lasse sie bis Freitag im Käfig und lasse sie sich an die Umgebung gewöhnen.
    (:

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte