Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 25

Thema: Wieso gibt es in Aachen (und nähere Umgebung) keine Küken??!!

Ganz neu hier

Keine Wellensittiche

Frage Wieso gibt es in Aachen (und nähere Umgebung) keine Küken??!!

Hallo zusammen!
    Ich stelle mich erstmal kurz vor:
    Mein Name ist Alexandra, bin 37 Jahre alt, und in unseren Haushalt sollen bald zwei Wellis einziehen! Wir haben bereits: einen Hund, zwei Katzen, ein Aquarium und zwei Wüstenrennmäuse...
    Jetzt bin ich auf der Suche nach Wellensittichen, aber ich bekomme leider keine! Ich suche die Kleinen für Mitte März (hat meine Tochter Geburtstag - bitte jetzt keine Diskussionen darüber, daß man Tiere nicht verschenken soll...sie bettelt seit 2 Jahren und wir haben uns eingehen mit dem Thema beschäftigt!!!), leider scheinen jedoch alle Züchter erst viel später oder momentan garnicht mit Küken gesegnet zu sein!!!
    Hat jemand einen Tipp??
    Möchte ja eigentlich ungern im Zoogeschäft kaufen....!!!!

Liebe Grüße,

Alexandra

Welli.netTeam Benutzerbild von bealu
    Name
    Bea

16 Wellensittiche

Standard

Erst mal eine Gegenfrage: Wie und wo sollen die Wellensittiche untergebracht sein? Was ist mit dem Hund und den Katzen? Kann garantiert werden, daß die keinen Zutritt zu dem Zimmer haben, in dem die Wellis wohnen?

Warum müssen es unbedingt Küken sein?
    Schau Dich doch auch einmal nach Vermittlungstieren um!

Ach und: Wie alt ist/wird Deine Tochter?
    Welli.net wird 5 Jahre alt! Das wollen wir mit tollen Gewinnen mit euch feiern!

Es grüßen Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. und ihre Federlose.

Ganz neu hier

Keine Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von bealu Beitrag anzeigen
    Erst mal eine Gegenfrage: Wie und wo sollen die Wellensittiche untergebracht sein? Was ist mit dem Hund und den Katzen? Kann garantiert werden, daß die keinen Zutritt zu dem Zimmer haben, in dem die Wellis wohnen?

Warum müssen es unbedingt Küken sein?
    Schau Dich doch auch einmal nach Vermittlungstieren um!

Ach und: Wie alt ist/wird Deine Tochter?
    1. Vogelkäfig Größe 120x65x108
    2. Zimmer ist sowohl für Hund also auch für Katzen Sperrzone!
    3. Weil Küken doch viel schneller handzahm werden sollen..?!
    4. Meine Tochter wird 12 Jahre alt

Hoffe, damit deine Fragen genügend beantwortet zu haben

Lieben Gruß,

Alexandra

(oder unterschreibt man seine Beiträge hier nicht mit Namen???)

Welli.net BloggerTeam Benutzerbild von Melone
    Name
    Melanie

2 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von alex0103 Beitrag anzeigen
    1. Vogelkäfig Größe 120x65x108
    2. Zimmer ist sowohl für Hund also auch für Katzen Sperrzone!
    3. Weil Küken doch viel schneller handzahm werden sollen..?!
    4. Meine Tochter wird 12 Jahre alt

(oder unterschreibt man seine Beiträge hier nicht mit Namen???)
    3. Müssen sie denn Handzahm sein ? Zum beobachten sind sie eh viel schöner . Und auch mit gedult bekommt man ältere Wellis handzahm

4. bin ich auch

es ist egal wir man beiträge unterschreibt

Lg

Grüße von von mir, Yoshi und Twitter
    You might hear the birds singin’, flyin’ around
    You never see them too long on the ground

Ganz neu hier

Keine Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Melone Beitrag anzeigen
    3. Müssen sie denn Handzahm sein ? Zum beobachten sind sie eh viel schöner . Und auch mit gedult bekommt man ältere Wellis handzahm
    Nein, wenn ich sie bekomme, müssen sie nicht handzahm sein, aber sie sollten es doch ziemlich schnell werden, ist ja dann auch einfacher für den Freiflug, die Käfigreinigung ect...

LG, Alex

Name
    Bea

16 Wellensittiche

Standard

Was ist bei Dir ziemlich schnell?
    Und vor allem was machst Du, wenn sie nicht zahm werden?
    Wie Melone schon schrieb, ist das Alter da eher nebensächlich. Es hängt vom Charakter ab, ob und wenn ja wie schnell die Wellis zahm werden. Du kannst auch nicht voraussetzen, daß sie es werden. Wer das macht, tut damit weder sich noch seinen Wellis einen Gefallen.

Unsere sind auch nicht wirklich zahm - Probleme deswegen in Bezug auf den Freiflug, die Käfigreinigung, den Futterwechsel oder auch einen Tierarztbesuch gibt es daduch nicht.

Bitte seid euch darüber im Klaren, daß Wellis keine Kuscheltiere sind. Es sind Fluchttiere, deren Vertrauen man sich mit Ruhe und Geduld erarbeiten muß.

Was stellst Du Dir denn unter zahm vor? Da gehen die Ansichten ja von 'für Futter auf die Hand kommen' bis zu 'den ganzen Tag an mir kleben'.

Es grüßen Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. und ihre Federlose.

Name
    Bea

16 Wellensittiche

Standard

Ach ja, auch wenn ihr euch schon mit dem Thema beschäftigt habt, ift das vielleicht noch interessant:
    http://www.welli.net/wellensittiche-...ungsliste.html

Die zahlreichen Unterpunkte kann man anklicken und kommt so gleich zum entsprechenden Artikel.

8. te sichtbar)
  • Die folgenden 4 User gaben bealu ein Danke für den Beitrag:

HexeKöln (04.02.2011), mehlwurm (04.02.2011), Rainbow (04.02.2011), Rehlein (05.02.2011)

Welli.netTeam Benutzerbild von Bavaria

4 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von alex0103 Beitrag anzeigen
    Nein, wenn ich sie bekomme, müssen sie nicht handzahm sein, aber sie sollten es doch ziemlich schnell werden, ist ja dann auch einfacher für den Freiflug, die Käfigreinigung ect...

LG, Alex
    Zu Freiflug und Käfigreinigung muss kein Welli zahm sein Und wie schnell und ob sie überhaupt zahm werden, entscheiden sie ganz alleine selber.
    Ich finde es traurig, dass so viele immer noch so sehr auf Zahmheit fixiert sind und das das wichtigste Kriterium bei Wellis überhaupt zu sein scheint. Dieses Herumreiten auf Zahmheit hat unzähligen Wellis sehr großes Leid zugefügt (z.B. lebenslange Einzelhaltung, weil der Welli sonst ja nicht zahm wird usw.). Schafft euch Wellis an wegen ihrer Geselligkeit, Neugierde, Verspieltheit und ihres drolligen Aussehens, und lasst sie einfach so sein wie sie sind. Habt Geduld, beschäftigt euch mit ihnen, aber bedrängt sie nicht. Viele schenken ihren Menschen dann auch ihr Vertrauen, sozusagen als Bonus. Und die, die scheu bleiben, sind immer noch gesellig, neugierig, drollig und verspielt und auch so tolle Gefährten.
    Wo auch immer du deine Wellis herbekommst, lass dir bitte von niemandem einreden, erst einen zu holen, den zu zähmen, und dann erst den anderen. Das ist dumm, eine Quälerei und von Vorvorgestern.
    Geändert von Bavaria (04.02.2011 um 09:57 Uhr)

• Die folgenden 6 User gaben Bavaria ein Danke für den Beitrag:

bealu (04.02.2011), Danni (04.02.2011), mehlwurm (04.02.2011), Melone (04.02.2011), Rehlein (05.02.2011), xBEAx (05.02.2011)

Name
    Bea

16 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Bavaria Beitrag anzeigen
    lass dir bitte von niemandem einreden, erst einen zu holen, den zu zähmen, und dann erst den anderen.
    Und laß Dir bitte auch nicht erzählen, sie müßten zahm sein, bevor sie Freiflug bekommen dürfen.
    Das ist absoluter Quatsch, wenn es danach ginge, dürften sehr viele Wellis nie fliegen. Außerdem sollte man Zähmungsversuche nie im Käfig starten, sondern beim Freiflug. Es ist also ein Ding der Unmöglichkeit, wenn man sich an diese Grundregel hält, erst zahme Wellis zu haben, die dann Freiflug bekommen.

• Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte