Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 19

Thema: Wellensittiche Umzug

Stammgast Benutzerbild von Sunshine1990

5 Wellensittiche

Standard Wellensittiche Umzug

Hallo alle zusammen! Ich muss mit meinen beiden Wellensittichen bis zum 1. April aus der Wohnung raus sein, da meine Mutter zu ihren Freund zieht und ich die Wohnung nicht alleine halten kann. Aufgrund meiner Ausbildungsstelle muss ich hier wohnen bleiben. 1.Problem: Es gibt im ganz Bamberg + Umkreis 10km keine einzige Wohnung bis jetzt, wo ich die beiden mitnehmen kann Ohne Wellensittiche wäre das natürlich kein Problem. Würden sie mich sofort nehmen. 2.Problem: Ich möchte noch zwei weitere Wellensittiche nach dem Umzug zu mir nehmen. Wann sollte sie am besten holen? Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Liebe Grüße

Mandy

Der Nune-Ärgerer von der Waterkant Welli.netTeam Benutzerbild von Ahlcaussie
    Name
    Lars

6 Wellensittiche

Standard

Du darfst in jede Wohnung ziehen. Wellensittiche KANN und DARF dir NIEMAND verbieten, denn sie gehören zu den Kleintieren für die man keine Genehmigung braucht.

Für 2 Neue würde ich dir die Vermittlungsrubrik aus dem Forum empfehlen.
    Geändert von Ahlcaussie (03.02.2011 um 13:39 Uhr)

Welli.netTeam Benutzerbild von Bavaria

4 Wellensittiche

Standard

Für Kleintiere und Ziervögel bedarf es laut Mietrecht keiner Erlaubnis durch den Vermieter. Die Haltung gehört zum "ordnungsgemäßen Gebrauch" einer Mietwohnung, und das heißt auch, dass du die Wellis bei der Selbstauskunft nicht angeben musst.

5 Wellensittiche

Standard

Hab ich ja auch gemeint, aber die Vermieter hatten schon schlechte Erfahrungen gemacht oder von anderen Vermietern gehört, was die Wellensittiche für Lärm machen usw.

Dabei machen meine beiden absolut keinen Lärm - zumindestens hat sich noch keiner beschwert.

Teilweise stand schon von vornherein in der Beschreibung, dass Haustiere nicht erwünscht sind. Und da muss man sich auch bei Kleintieren daran halten. Das habe ich auf einer Seite über Mietrecht mal gelesen.
    Geändert von Sunshine1990 (03.02.2011 um 14:06 Uhr)

Welli.netTeam Benutzerbild von Bavaria

4 Wellensittiche

Standard

nein, muss man nicht. Es gibt unzählige Internetseiten darüber, und das Mietrecht ist da eindeutig. Solche Regelungen gelten nur für Hund und Katze. Auch wenn ein Mietvertrag jegliche Tierhaltung untersagt, gilt das nicht für Kleintiere. Wie gesagt, du musst es einem potentiellen Vermieter überhaupt nicht sagen, dass du Wellis hast. Völlig klar, dass der sich dann aufspielt und nein sagt.
    Geändert von Bavaria (03.02.2011 um 14:18 Uhr)

5 Wellensittiche

Standard

Cool. Danke. Ich hoffe, dass ich bald was finden werde, damit wir nicht ab April im Kalten sitzen.

Liebe Grüße

Mandy

Welli.netTeam Benutzerbild von bealu
    Name
    Bea

16 Wellensittiche

Standard

Schau mal hier:
    http://www.welli.net/forum/wellensit...luecklich.html

In dieser Ausgabe des Journals ist auch ein Artikel zum Thema
    Welli.net wird 5 Jahre alt! Das wollen wir mit tollen Gewinnen mit euch feiern!

Es grüßen Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. und ihre Federlose.

8. te sichtbar)

5 Wellensittiche

Standard

Wie sieht es eigentlich im Bezug auf Wohnküche aus?

Ich hatte mir überlegt, dass ich eventuell einen Vorhang zwischen Küche und Wohnzimmer ziehe, aber reicht das?

Es gibt nämlich nur ganz wenige Zwei - Zimmer - Wohnungen mit abgetrennter Küche.

Welli.netTeam Benutzerbild von bealu
    Name
    Bea

16 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Sunshine1990 Beitrag anzeigen
    Ich hatte mir überlegt, dass ich eventuell einen Vorhang zwischen Küche und Wohnzimmer ziehe, aber reicht das?
    Naja, die Dämpfe, die ja nicht ungefährlich sind, hält ein Vorhang natürlich nicht ab.
    Dann müßten die Pieper während des Kochens brav im Käfig sein, damit Du lüften kannst.
    Welli.net wird 5 Jahre alt! Das wollen wir mit tollen Gewinnen mit euch feiern!

Es grüßen Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. und ihre Federlose.

• Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte