Hallo, mein Name ist Tanja, ich bin neu hier und ich gebe zu, ich bin infiziert, ich habe mir die Welliitis zugezogen (müssten die Wellis nicht eig die Aufschrift "vorsicht Suchtgefahr" haben?).
Ich bin 35 Jahre alt und jetzt "Oma" von 3 Ferderbällchen und das kam so:
meine Tochter wollte schon vor ca 2 1/2 Jahren welche haben, das hatte mir gerade noch gefehlt denn 1. hatte ich mit dem Thema Haustier an sich abgeschlossen, fand es super so "unabhängig" zu sein nachdem ich mein ganzes Leben lang immer Tiere hatte.
2. Wellensittiche, also ehrlich, so "Omatiere", piepsen bloss doof rum und dann der Dreck in der Bude (habe dabei an sowas wie Taubendreck gedacht und mich nur noch auf Knien rumrutschen sehen und womöglich landet das beim Freiflug auch noch AUF mir).
3. Sie sind sowas von NICHT süss.
Ich konnte sie überzeugen das Hamster doch viel niedlicher seien, tja, leider leben diese bekanntermassen ja nicht sehr lange also kam es wie es kommen musste: sie will Vögel!!!
Nun haben einige ihrer Klassenkameradinnen so "ödes Getier" sodass ich einige meiner grössten Sorgen -unter grossem Gelächter der Mädels- revidieren musste.
Ich gestehe, ich bin seit dem ein eifriger leser eures Forums und so kam es dass ich mich breitschlagen liess, der erste Welli wurde angeschafft und damit auch die Welliitis.
Er wohnte zuerst im Wohnzimmer damit er mich kennenlernen konnte -am Ende ist es ja doch immer die Mama die sich kümmert wenn die Kinder unterwegs sind und ausserdem sollte er während der Schulzeit nicht alleine sein als er dann in das Kinderzimmer umzog war ich ganz unglücklich, wie schnell man sich doch daran gewöhnt, keiner mehr der mich ruft, keiner der sich wie blöd freut wenn ich denn tatsächlich angerannt komme oder auch nur zurückrufe.
Der zweite Vogel war quasi schon beim Züchter reserviert und sowie er alt genug war zog er bei uns ein.
Wie unterschiedlich die beiden waren, unglaublich, und die beiden zusammen zu sehen, süss.
Der 3. ist noch nicht so lange bei uns, ihr Partner war gestorben und sollte nicht alleine bleiben -wer soll denn da wiederstehen können?
Das demnächst wohl auch noch Nr. 4 folgt lässt sich wohl unschwer erahnen.
Und wo bin ich die meiste Zeit des Tages?
IM KINDERZIMMER!
Wer braucht schon einen Fernseher wenn man Welli gucken kann?
Wie viel Blödsinn und Neugierde in diesen kleinen Köpchen steckt, unglaublich, jeden Tag gibt es neues zu sehen und jeder ist so einzigartig, ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber ich wurde bekehrt.
Sie haben mich im Sturm erobert, wie gesagt, ich bin hochgradig infiziert und muss aufpassen dass es nicht überhand nimmt.
Ich freue mich hier gelandet zu sein, und an der Anzahl der Wellis die bei einigen von euch angegeben ist, sehe ich, ich bin nicht alleine, was mich doch sehr beruhigt
In diesem Sinne, LG an euch

LinkBack URL
About LinkBacks
, Apollo II auch Du wirst immer in unseren Herzen bleiben