Hallo erstmal.
Ich bin neu in dem Forum.
Also ich hab meine Zwei Vögel schon ungefähr seit 7-8 Monate.
Bis jetzt ging alles gut, und ich hab sie auch schön in Ruhe gelassen und hab sie auch regelmäßig Raus gelassen. Jetzt wollte ich mal was versuchen.
Ich habe ihnen ungefähr 15 Minuten Die Körnen aus dem Käfig genommen.
Und sie fingen an laut zu werden. Ich habe mir dann ein paar Körnen auf die Hand gestreut und hab sie in den Käfig Rein Gehalten. Sie kamen gleich angesprungen.
Erst haben sie auf dem Ast gesessen haben so gegessen.
Dann hab ich meine Hand weggezogen und der eine ist mit einem Bein auf meine Hand gesprungen. Ich habe sie bisschen höher gehalten und er ist drauf gesprungen.
Dann ist der andere auch Drauf Gesprungen. Ich hab sie aus dem Käfig genommen und hab sie auch meiner Schwester gereicht, Die auch Körner auf der Hand hatte.
Ich möchte mit dem entziehen des Essens keinerseits Meine Vögel Quälen.
Nur ein bisschen näher kommen.
Jetzt meine Frage:
-> Wenn ich das öfter mache.-Können sie sich viel. daran gewöhnen und auch ohne Futter auf die Hand kommen.?
Und jetzt gibt mir nicht so ne Antwort wie ( Kommt auf die Vögel drauf an )
Lg JimmY

LinkBack URL
About LinkBacks
und guck mir meine zwei einfach nur an (die sind eben einfach zu süß). Weil mein Sofa gaaaanz nah am Vogelbaum ist und ich da echt fast nix mache und mich kaum rühre, haben die zwei gemerkt, dass ich keine Gefahr bin!! Mittlerweile kann ich auch an denen vorbei gehen, ohne dass die Schiss kriegen (gucken höchstens mal aufmerksam, fliegen aber nicht mehr weg).
)
Man darf aber nichts "erzwingen" (klingt härter, als es jetzt gemeint ist!!!).