Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 13

Thema: Ist da Was in Sicht ?

Ganz neu hier

2 Wellensittiche

Standard Ist da Was in Sicht ?

Hallo erstmal.
    Ich bin neu in dem Forum.
    Also ich hab meine Zwei Vögel schon ungefähr seit 7-8 Monate.
    Bis jetzt ging alles gut, und ich hab sie auch schön in Ruhe gelassen und hab sie auch regelmäßig Raus gelassen. Jetzt wollte ich mal was versuchen.
    Ich habe ihnen ungefähr 15 Minuten Die Körnen aus dem Käfig genommen.
    Und sie fingen an laut zu werden. Ich habe mir dann ein paar Körnen auf die Hand gestreut und hab sie in den Käfig Rein Gehalten. Sie kamen gleich angesprungen.
    Erst haben sie auf dem Ast gesessen haben so gegessen.
    Dann hab ich meine Hand weggezogen und der eine ist mit einem Bein auf meine Hand gesprungen. Ich habe sie bisschen höher gehalten und er ist drauf gesprungen.
    Dann ist der andere auch Drauf Gesprungen. Ich hab sie aus dem Käfig genommen und hab sie auch meiner Schwester gereicht, Die auch Körner auf der Hand hatte.
    Ich möchte mit dem entziehen des Essens keinerseits Meine Vögel Quälen.
    Nur ein bisschen näher kommen.

Jetzt meine Frage:

-> Wenn ich das öfter mache.-Können sie sich viel. daran gewöhnen und auch ohne Futter auf die Hand kommen.?
    Und jetzt gibt mir nicht so ne Antwort wie ( Kommt auf die Vögel drauf an )

Lg JimmY
    Geändert von EKRS-BOY (24.01.2011 um 20:28 Uhr)

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Federvieh

5 Wellensittiche

Standard

Hallo JimmY,
    dass sie keine große Scheu vor der Hand hatten ist schon mal ein großes Vertrauensbekenntnis. Wenn du ihnen keinen Grund zum Misstrauen gibst, können sie u.U. durchaus auch mal ohne Futter auf die Hand kommen.