Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wellensittich Partner gestorben

Ganz neu hier

Ein Wellensittich

Standard Wellensittich Partner gestorben

Hallo an alle!
    Donnerstag ist die Partnerin von meinem Wellensittich gestorben. Beide sind sind 10 Jahre alt. Nicki, das männchen ist jetzt ganz allein und hockt nur noch auf seiner Stange und fliegt nicht mehr. Er sitzt stundenlang auf einem Fleck und schaut ganz traurig aus. Meine Frage ist daher an euch, ob es sinnvoll ist einen neuen dazu zu kaufen oder was ihr mir sonst raten würdet. Nicki merkt man schon länger an dass er so langsam in die Jahre kommt. Er fliegt nur noch selten, ist deswegen etwas dick und nimmt oft lieber den Fußweg als den Flugweg. Seine Parterin hat er geliebt, ist ihr auf schrritt und tritt gefolgt. Kann man zu einem älteren Wellensittich also einen noch sehr jungen einfach so dazu setzten?

Ich freue mich über eure Antworten und Tipps, da ich den kleinen Nicki nicht mehr so traurig sehen möchte

Stammgast Benutzerbild von Skatblatt

Keine Wellensittiche

Standard

also ein partner oder partnerin is auf alle fälle notwendig!

am schönsten wäre es natürlich einen ähnlich betagten Partner zu finden. Ein baby würde ich nciht mehr dazusetzen, da das viel stress für deinen opa bedeuten kann wenn so ein kleines quirliges etwas die ganze zeit um ihn rumzwitschert

ich rate dir noch zu einem partner, damit er seie letzten jährchen glücklich vereint verbringen kann

Welli.netTeam Benutzerbild von bealu
    Name
    Bea

16 Wellensittiche

Standard

Da kann ich Skatblatt nur zustimmen.
    Einen möglichst gleich alten Partner findest Du vielleicht bei uns in der Vermittlung oder auch im Tierheim.

Schau mal auch hier: http://www.welli.net/neuer-partner.html
    Welli.net wird 5 Jahre alt! Das wollen wir mit tollen Gewinnen mit euch feiern!

Es grüßen Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. und ihre Federlose.

Ganz neu hier

Ein Wellensittich

Standard

Seine Partnerin, die noch sehr fit und aktiv war hat ihn immer mit fit gehalten, ihn zum Fliegen gebracht und den Ton angegeben. Er ist daher Action im Käfig gewöhnt. Vielleicht muss es daher ja gar kein gleich alter Artgenosse sein oder?

Keine Wellensittiche

Standard

ein fitter und aktiver partner ist bestimmt nciht verkehrt...also kann er auch etwas jünger sein, aber bedenke bitte was mit dem jungen partner geschehen soll, wenn dein ältetrer welli einmal verstirbt...ansonsten is dem nix entgegenzusetzen nur bitte kein baby...das kann gut gehen, muss aber nicht

Ganz neu hier

Ein Wellensittich

Standard

Genau das ist eben mein größtes Bedenken, dass plötzlich der neue Welli alleine ist :/ Es ist wirklich eine schwierige Entscheidung. Welches ungefähre Alter für den neuen Welli würdest du mir denn empfehlen?

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Hubsi
    Name
    Miriam

2 Wellensittiche

Standard

Mein Beileid.

Aber ich würde dem Hahn keinen Wellensittich dazusetzen, der jünger als - sagen wir mal - 5 Jahre ist.

Seit ich Hubsi und Flupsi habe, sehe ich Wellensittiche mit anderen Augen

<3 Schwarzauge<>Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. - Bilder nix für schwache Nerven!

8. te sichtbar)

Keine Wellensittiche

Standard

hmm das is ganz schwierig.. ich würde an deiner stelle schauen was du z.b. an Abgabetieren zur verfügung hast und dir dann versch. anschaust (am besten persönlich)...denn wenn du einen siehst, dich verliebst und genau weißt,d ass er zu deinem süßen passt, dann is es meist die beste entscheidung...

aber vllt so ab 6-7 jahren...darunter weiß ich ned...je nachdem wie aktiv der charakter is

das is nur meine meinung, da weiß ich nich was die experten sagen