Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Schmutzfink

Stammgast Benutzerbild von Shizuka

2 Wellensittiche

Standard Schmutzfink

Na, die Überschrift ist übertrieben, ich weiß nur nicht, was ich sonst als Titel nehmen soll ^^
    Also, Manabu hat über der Nasenhaut einige Federn, die sich leicht bräunlich verfärbt haben. Ich weiß auch, woher das kommt: Von der Mineralstange, die im Käfig hängt. Er knabbert halt mit dem ganzen Kopf Anfangs war es orange und ich dachte mir, dass das irgendwann von selbst wieder weggeht. Aber da er ,wenn er sich mal überwinden kann, zu baden, nicht den Kopf unter Wasser steckt, ist das wohl umwahrscheinlich :P
    Nun, es stört ja nicht unbedingt, aber ich wollte mal fragen: Kann ich das einfach so lassen oder sollte ich das selbst wegwaschen? (Was sich nicht als einfach erweisen würde.. xD)

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Hubsi
    Name
    Miriam

2 Wellensittiche

Standard

Ich würde es so lassen.

Seit ich Hubsi und Flupsi habe, sehe ich Wellensittiche mit anderen Augen

<3 Schwarzauge<>Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. - Bilder nix für schwache Nerven!

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Mutzie

5 Wellensittiche

Standard

Meine Vögel duschen viel lieber als in die Badewanne zu gehen. Wenn es supersonnig ist, ist dann bei uns Duschtag mit der Blumenspritze (die dann aber nicht zu fein einstellen, Wassernebel mögen Vögel garnicht).
    Vielleicht mögen Deine ja auch abgeduscht werden? Ab und an mal alles wegduschen ist sicherlich sinnvoll (auch für die Naselöcher).

Viele Grüße
    Mutzie

Stammgast Benutzerbild von Shizuka

2 Wellensittiche

Standard

Ja, darüber habe ich auch schon nachgedacht.
    Meine beiden sind nur ziemliche Angsthasen, was neue Sachen betrifft, die ziehen dann immer eine Riesenshow ab ^^ und später geht's dann doch *seufz*
    Naja, ich denke, ich werde mir mal eine solche anschaffen und es probieren

User des Monats - Februar 2012 Gehört zum Inventar Benutzerbild von Maggie

8 Wellensittiche

Standard

Die Mineralstange würde ich entfernen und durch andere Mineralsteine ersetzen, die nicht abfärben.
    Finde ich sowieso seltsam.
    Ansonsten erledigt sich das Problem spätestens bei der nächsten Mauser.
    Lieben Gruß von den Pfälzer Wellis !
    (Hexi-Baby, Gerri, Paulchen, Tweety, Chico, Robbie, Bella genannt Bällchen und Flöckchen)

Kennt sich schon aus Benutzerbild von Marcella

5 Wellensittiche

Standard

Einer meiner Vögel hat mal genüsslich ne rote paprika gegessen.. als er fertig war, war es rund um seinen schnabel tief Rot

wir dachten auch, des bleibt bis zur mauser, nach 3 Wochen war da Herr wieder schick - ohne Mauser
    Swetlana, Stanislav, Vladimir, Susi & Sky WelliCAM - Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ON

Kennt sich schon aus Benutzerbild von Vanessa 13
    Name
    Vanessa

2 Wellensittiche

Standard

meine beiden haben si ein mineralsten mit erdbeergeschmack
    und der ist rosa...da knabbern die halt immer dran und dann ist ihr köpfchen ganz rosa inklusive sitzstange

8. te sichtbar)
    Gehört zum Inventar Benutzerbild von Hubsi
    Name
    Miriam

2 Wellensittiche

Standard

Aha, meine Beiden bekommen Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar..

Sie haben zwei Stück, beide sind auch angenagt, aber zur Zeit ist nur einer davon interessant.

Dann haben sie noch zwei Vita-Mineral-Picksteine, die scheinen sie aber nicht zu interessieren.....
    Geändert von Hubsi (19.01.2011 um 17:47 Uhr)

Seit ich Hubsi und Flupsi habe, sehe ich Wellensittiche mit anderen Augen

<3 Schwarzauge<>Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. - Bilder nix für schwache Nerven!