Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 12

Thema: tollpatsch? oder ist es ernst?

Kennt sich schon aus
    Name
    Lena

2 Wellensittiche

Standard tollpatsch? oder ist es ernst?

hall oihr lieben muss euch mal von meienr neusten beobachtung erzählen
    mein kleiner herr ist mitlerweile ein seeehr aktiver geworden und muss alles irgendwie anfliegen und mal testen zu letz hat er dann versucht auf dem metallenen fenstergriff zu landen und gezetert das er immer wieder abgerutscht ist das gab ja ein riesen trara das der böse griff ihn nicht hat sitzenlassen. nun wird men kleines mädchenauch langsam immer mutiger nur ist sie eindeutig ein totaler tollpatsch alles was sie sich endlich mal traut geht schief und macht ihr dadurch dann ja wieder angst so schaut sie ihm mitlerweile bei seinen kamikaze flügen neidisch zu und versucht ihm ab und an zu folgen was allerdings selten wirklich elegant klapt. ist sie einfach n schussliges mädl oder muss ich da mal irgendwie was ändern ?? ich mein er bringt ihr ja ständig leckereien zum käfigdach oder zu den plätzen wo sie dann sitzt ( hab auf den fensterbänken überall mal statt normaler pflanzen kräuter golliwog vogelgras und ko verteilt).

User des Monats - Februar 2012 Gehört zum Inventar Benutzerbild von Maggie

8 Wellensittiche

Standard

Ist es wirklich nur Ungeschicklichkeit, oder hat sie möglicherweise Probleme mit dem Sehen ?
    Das würde ich mal genau beobachten.
    Lieben Gruß von den Pfälzer Wellis !
    (Hexi-Baby, Gerri, Paulchen, Tweety, Chico, Robbie, Bella genannt Bällchen und Flöckchen)

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Hubsi
    Name
    Miriam

2 Wellensittiche

Standard

Wenn es jetzt hin und wieder passieren würde, dann würde ich sagen, dass die Kleine ein kleiner Schussel ist, wie Flummy.

Aber ich würde sie auch beim TA vorstellen.

Seit ich Hubsi und Flupsi habe, sehe ich Wellensittiche mit anderen Augen

<3 Schwarzauge<>Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. - Bilder nix für schwache Nerven!

Kennt sich schon aus
    Name
    Lena

2 Wellensittiche

Standard

also wissen wos die sachn sind tut sie eigentlich hat eher meist zu viel schwung oder is so hibbelig das sie daneben tritt und so bei ihr ists eig standart das sie am anfang des käfigoberteils landet aber so viel schwung hat das sie nachher dahinter nach unten hängt wiel sie drber weggehüpft is vor schwung

Kennt sich schon aus
    Name
    Lena

2 Wellensittiche

Standard

okay dann lauf ich montag mal einfach vorsichtshalber mit der ldden los weil keine ahnung des is macnhmal schon relativ stark dusslig aber in anderen dingen versteht sie halt auch wieder schneller den sinn

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Hubsi
    Name
    Miriam

2 Wellensittiche

Standard

Vielleicht ist die Gute ja weitsichtig. Weiß zwar net ob des geht, aber evtl. schätzt sie die Entfernung nicht richtig ein. Oder sie ist auf einem Auge blind, das bringt das Einschätzungsvermögen von Entfernungen auch durcheinander.

Ich will aber nicht den Teufel an die Wand malen.

Seit ich Hubsi und Flupsi habe, sehe ich Wellensittiche mit anderen Augen

<3 Schwarzauge<>Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. - Bilder nix für schwache Nerven!

Kennt sich schon aus
    Name
    Lena

2 Wellensittiche

Standard

wir zwei werden wohl einfachmal den doc aufsuchen montag mal schaun was raus kommt abe n talent für missgeschicke hat sie auf jeden fall mit dabei glabu ich langsam o.O aber man hat ja den großen starken mann der ienen verwöhnt

8. te sichtbar)
  • Die folgenden User gaben Rainbowdragon ein Danke für den Beitrag:

Hubsi (14.01.2011)

Kennt sich schon aus

8 Wellensittiche

Standard

Weitsichtigkeit bei Wellis habe ich noch nie gehört eher schusseligkeit, aber das thema ist eigentlich wirklich interessant.
    Bitte halte uns auf dem Laufenden..
    Und viel Glück beim Doc!
    gglg

Kennt sich schon aus Benutzerbild von Nadde1
    Name
    Nadine

7 Wellensittiche

Standard

Hast Du die beiden von Anfang an? War das von Beginn an so? (hab ich das überlesen?)

Ich z.B. hab nämlich auch eine sehr tollpatschige Abby.....das liegt allerdings daran, dass sie in den 1. Jahren bei der Vorbesitzerin keinen Freiflug und einen zu kleinen Käfig hatte.
    Nun lebt sie bei mir mit 5 Freiflug-Experten und hat schon in der Voli Probleme, ordentlich von Stange zu Stange zu kommen. Sie braucht ewig, bis sie unsicher zu einem Ziel fliegt und dann ists quasi egal,ob die Ziel-Stange mit anderen Wellis besetzt ist oder nicht. Madame fliegt dann mit einem satten Plumps einfach dorthin - die anderen müssen gucken, wo sie hinkommen! Am Anfang ist sie nur geklettert.
    Draußen schaut sie den anderen meistens interessiert beim Fliegen zu. Es hat ewig gedauert, bis sie sich auch mal getraut hat, zu starten. Landesicher ist sie dabei immer noch nicht. Oft rutscht sie ab oder hat zu viel Schwung und muss dann erneut Anlauf nehmen. Sie fliegt auch nicht so wendig und schnell wie die anderen - aber es wird mit jedem Tag besser!
    Da ist es super, dass sie von den anderen viel abgucken kann.....das ist bei Dir ja auch der Fall!!!

Ich hoffe, dass es bei Deinem Welli nix ernstes ist!
    Warte auf weitere Berichte!

LG,Nadine
    Liebe Grüße von Torsti, Sam +Pucky, Abby + Mc Gee, der süßen kleinen Phoebe und natürlich der Federlosen!
    R.I.P Arnim! Ich denk an Dich!

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte