Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 19

Thema: Wir brauchen Hilfe beim Einfangen in Hamburg Lockstedt

Lernt noch alles kennen
    Name
    Sven

2 Wellensittiche

Standard Wir brauchen Hilfe beim Einfangen in Hamburg Lockstedt

Hallo Ihr lieben,

wohnt zufällig jemand von euch in der Nähe von Hamburg Lockstedt (Feldhoopstücken) und kann uns unsere Dame aus dem Käfig fangen?

Wir sind beide zu weich dafür und die Vögel sind nicht zahm.

Unsere Dame hat seit gestern ein ganz geschwollenes Auge und wir wollen mit Ihr in die Tierklinik fahren, kriegen aber den Käfig nicht ins Auto.

Ich freue mich auf eine schnelle Antwort von euch.

LG Sven
    Geändert von Lissie (09.01.2011 um 10:03 Uhr)

Adlerauge Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie

2 Wellensittiche

Standard

Ich habe mal den Titel ergänzt, damit man sieht, um was es geht.

Falls sich niemand meldet, müsst ihr wohl selber zufassen. Oft hilft es, das Zimmer abzudunkeln und dann evtl. mit einem dünnen Tuch oder einem Kescher den Vogel zu greifen. Tipps zum Transport finden sich auch hier: http://www.welli.net/wellensittiche-transportieren.html

Gute Besserung der Kleinen
    LG Lissie

Lernt noch alles kennen
    Name
    Sven

2 Wellensittiche

Standard

Danke Lissie...

Wir haben schon vor 3 Monaten zum Umzug alles probiert was in sämtlichen Foren zu finden war doch wir kriegen es einfach nicht hin.

Es ist nicht so, dass die beiden Kleinen sich nicht einfangen lassen, wir sind nur zu blöd dafür.

ForenTeam Benutzerbild von Rehlein
    Name
    Rebecca

4 Wellensittiche

Standard

Ich kann Lissie da nur zustimmen.

Den Raum abdunkeln und evtl, ein dünnes Tuch nehmen.
    Und ich empfehle sogar es selber zu versuchen, denn es wird warscheinlich früher oder später noch den ein oder anderen Grund geben, den Vogel ein zu fangen.

schau mal hier.
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

allternativ kann man einen Kescher benutzen (wird nur schwierig einen solchen an einem Sonntag zu bekommen)
    Geändert von Rehlein (09.01.2011 um 10:30 Uhr)
    Liebe Güße von:

*over the Rainbow: Timmy, Coco, Rocky, Kiki, Hyde und Einstein*

Wird so langsam nervig Benutzerbild von hermine1604
    Name
    Liane

3 Wellensittiche

Standard

Als ich vor Kurzem Chili das erste mal einfangen sollte, habe ich auch Blut und Wasser geschwitzt, aber mit der Zeit klappt das.... es ist ja zum Wohl des Tieres.
    Ich glaube, bei mir lag es wirklich erst daran, dass ich einfach viel zu vorsichtig war, und das ganze damit unnötig hinausgezogen habe.

Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Off

Lernt noch alles kennen
    Name
    Sven

2 Wellensittiche

Standard

Wie gesagt wir haben es zum Umzug schon mal probiert und als dann Vögel und ich total fertig waren, habe ich mir Hilfe gerufen um die Beiden nicht noch mehr zu strapazieren.

Ich weiß es ist immer einfach zu sagen "ich kann das nicht" aber ich habe es insgesamt mit Pausen 3 Stunden versucht und ich glaub ich brauch mal einen Einfangkurs von einem, der es kann.

Wird so langsam nervig Benutzerbild von doubletrouble

4 Wellensittiche

Standard

Ich kann das auch nicht so gut, mit dem Einfangen.... hab immer Angst, den Piepsern weh zu tun.

Aber meine Kinder sind da alle drei sehr geschickt drin, zum Glück!

Das ist dann deren Aufgabe, hihi. Sind ja auch ihre Vögel

Wenn sie mal nicht da sein sollten, und es ist was, dann werde ich das natürlich auch machen. Muss ja.
    Aber die Kinder machen sich nicht so viel Sorgen, von wegen den Flauschbällen weh tun. Sehr vorsichtig sind sie trotzdem, ich bin da ganz stolz auf meine Kiddies Die können alle gut mit Tieren umgehen und sie auch zuverlässig versorgen.

8. te sichtbar)
    Lernt noch alles kennen
    Name
    Sven

2 Wellensittiche

Standard

Für alle die, die in Hamburg wohnen und es nicht so weit zu mir haben. Die Tierklinik hat jetzt geschlossen aber das Problem besteht weiterhin.

Gibt es jemanden hier in der nähe, der gern mal auf ein Käffchen bei mir vorbei kommen möchte und meiner Freundin und mir zeigen kann wie man die kleinen Piepser einfängt?

Ich würde es echt klasse finden, wenn so etwas zustande kommen könnte.

Welli.netTeam Benutzerbild von Rainbow

2 Wellensittiche

Standard

Hallochen,

versucht es ruhig heute Abend mal, wenn es draußen dunkel ist. Ich weiß ja nicht in wie weit ihr tagsüber euer Zimmer abdunkeln könnt.
    Licht aus, im Nebenraum ein kleines Licht an, gerade so, dass du den Welli mehr erahnen, als sehen kannst und dann kannst du ihn/sie ganz bequem dort wo er/sie gerade sitzt abpflücken. Weil er dann deine Hand nicht so sehen kann, vor allem wenn du von hinten greifst.

Deine Freundin kann sich am Lichtschalter positionieren.
    Halt sie sanft fest, damit sie sich nicht rauswinden kann, bevor du sie in einen Transportkäfig oder Box setzt.

Im Dunkeln klappt das ganze am Besten.
    Hab ich kürzlich selber täglich üben müssen.
    Nach den ersten vier Tagen Medi-Gabe hat jeder Trick des Einfangens nicht ein zweites Mal funktioniert. Beim zweiten Schub von sieben Tagen, hab ich gleich nur noch im Dunkeln gefangen. Es klappte problemlos, schnell und stressfrei für mich und meinem Sunny. Und auch für Piepchen, der dass Schauspiel mit ansehen musste und sich mächtig darüber aufgeregt hat.

Versuch es ruhig, das erste Mal werden die Hände zittern, aber man wird schnell sicher.
    Rainbow mit Piepchen und Sunny
    Mit dem Ratschlag ist das so eine Sache!
    Ein Rat ist etwas, was die Weisen nicht brauchen und die Dummen nicht annehmen!

• Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte