Jo, ich hab eine mir wahnsinnig wichtige Frage:
Am Samstag wollte meine Freundin mit ihrer Tochter herkommen. Leider sieht sie nicht ein, dass Zigarettenqualm schädlich ist für Wellensittiche (ihre Zebras sind ja auch nicht daran gestorben....). An meiner Wohnungstür habe ich ein Schild: Nichtraucherzone. MIT durchgestrichener Zigarette.
ABER:
Sie war insgesamt jetzt zweimal hier, seit ich meine Süßen hab. Und jedesmal in der Küche zum Rauchen. Fenster auf Kipp. Aber leider ist es so, dass die Küchentür im Wohnzimmer ist, wo meine Süßen sich aufhalten.
Ich hab soooooo ein schlechtes Gewissen, dass ich meine Beiden überhaupt dem Zeugs ausgesetzt habe (naja, bei ihrem ersten Besuch hatte ich ja noch sechs Geier). Leider zieht ein Teil des Qualms nämlich auch ins Wohnzimmer.
Was soll ich tun? Ich habe nicht den Mumm, ihr zu sagen, dass ich es in der Wohnung überhaupt nicht haben möchte. Denn wenn ich damit anfange, dann wird sie garantiert sauer. Und labert wieder Mist. Klar, man kann sagen, dann ist sie nicht meine Freundin, aber leider ist es so: Sie ist schon immer verletzend direkt gewesen und ich mag sie trotzdem. Ihre drei Katzen, die beiden Schildis und die Kleine müssen ja auch im Qualm leben......
Ich sorge also immer dafür, dass wenigstens die Tür nicht zu weit und auch nicht zu lang offen ist, damit möglichst wenig ins Wohnzimmer zieht. Die Ritze unter der Tür werde ich wohl auch abdecken, damit die Gefahr noch weniger ist.
Also ist meine Frage: Wie schädlich genau ist der Qualm jetzt für meine Beiden?
Und bitte nicht hauen.....*duck*

LinkBack URL
About LinkBacks
). An meiner Wohnungstür habe ich ein Schild: Nichtraucherzone. MIT durchgestrichener Zigarette.

und hat seinen Vater bei mir gelassen...

Wie wär's mit 5€ pro Kippe?