Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 24

Thema: ... und jetzt muss ich ihm noch einen Plastikvogel kaufen ...

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Federvieh

5 Wellensittiche

Standard ... und jetzt muss ich ihm noch einen Plastikvogel kaufen ...

Wir waren heute in einer bekannten Baumarktkette mit Kleintierabteilung. Wie immer schauen wir erst nach den Wellis - am liebsten würden wir sie ja alle mitnehmen, um ihnen ein schreckliches Leben in Einsamkeit zu ersparen. Heute war auch tatsächlich ein Verkäufer zugange, eine Pappbox zurecht zumachen, um einen Vogel darin zu "verpacken". Ich schaute schon neugierig, wie viele Pappboxen denn noch parat stünden, als neben mir eine ältere Dame sagte: "Jetzt muss ich ihm nur noch einen solchen Plastikvogel kaufen!"
    Da schrillten alle Alarmglocken bei uns auf, während der Verkäufer durch wild flatternde Vögel einen ergriff, der sich mit angstgeweiteten Augen am Gitter festkrallte. Ich sprach sie an: "Sie wollen sich doch hoffentlich nicht nur einen kaufen?!" Sie kam völlig glückselig auf uns zu und erzählte uns, dass sie vor einiger Zeit auch einen Wellensittich hatte, der so zahm war und sprechen konnte und sooo alt wurde. So etwas hätte sie gern wieder.
    Alle Argumente, die wir entgegen brachten, prallten völlig an ihr ab. Sie würde sich ja soooo um den Vogel kümmern, er würde ja soooo viel Aufmerksamkeit erhalten. Eine Stunde Freiflug inklusive.
    Ich hätte ihr am liebsten noch ganz viel um die Ohren geknallt, aber als sie meinte, ihr ausgesuchter Vogel, der gerade in die Pappbox wanderte, frisch beringt, hätte sich ja eigentlich frisch verliebt (also hatte wahrscheinlich vorab mit einer Wellidame geschnäbelt) - och, wie niedlich - musste ich mich einfach mit Tränen in den Augen umdrehen und weggehen, nicht ohne noch mal zu appellieren, bitte noch den zweiten dazu zu kaufen. Ich glaube nicht, dass sie es getan hat.

Warum ist es immer noch nicht verboten, Einzelvögel zu halten? Solange die Gesetzgebung nichts macht, sind die kleinen Geschöpfe schutzlos der Dummheit (!) der Allgemeinbevölkerung ausgeliefert. Die gute alte Dame wusste gar nicht, dass sie ein Tier quält. Aber es war ihr auch in keinster Weise mit Argumenten beizukommen. Und so ein Baumarkt dürfte auch keine Vögel in Einzelhaltung verkaufen - Profit hin oder her. Und diese Plastikvögel dürfte es gar nicht mehr im Warenregal geben!

Mit wütenden und traurigen Grüßen

Kennt sich schon aus Benutzerbild von Lancy

2 Wellensittiche

Standard

Oh mein Gott, wie recht Du hast. Die Einzelhaltung muss verboten werden

ForenTeam Benutzerbild von Rehlein
    Name
    Rebecca

4 Wellensittiche

Standard

Ich finde auch es sollte ein Gesetz her, wie in Österreich.

Das Einzelhaltung von geselligen Tieren verboten ist.

Aber in welchem Baumarkt gibt es denn Vögel o.O
    Ich hab sowas noch nie gesehn ( und bin auch ehrlichgesagt froh drum).

Aber ich finds auch schrecklich.....grade, wenn der Vogel schon einen Partner gefunden hat...und nun ein Leben in einsamkeit fristen muss.
    Liebe Güße von:

*over the Rainbow: Timmy, Coco, Rocky, Kiki, Hyde und Einstein*

BlogAdmin Welli.netTeam Benutzerbild von Blueberry
    Name
    Lea

4 Wellensittiche

Standard

@Federvieh: Ich habe deinen Artikel entfernt, weil diese Namensanspielung ziemlich offensichtlich war... sorry

In vielen Baumärkten gibt es auch lebende Kleintiere, wenn sie eine große Tierwarenabteilung haben.

Ich wäre auch dafür, dass man Wellis nur paarweise abgeben oder besser gesagt nur paarweise halten darf wie in Österreich. Und Plastikvögel... hört bloß auf. Bei meinem vorletzten Besuch habe ich mich schon gefreut, dass es in der Zoohandlung bei mir keine mehr gab. Und beim letzten Besuch sah ich dann zu meinem Ärger, dass wieder welche nachbestellt wurden
    Hast du deine Wellensittichnamen schon in unsere Namensstatistik eingetragen?

Tequila, du warst zwar nur kurz bei mir, aber ich habe keinen Tag bereut!
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Kennt sich schon aus Benutzerbild von muki66
    Name
    Muhammed

2 Wellensittiche

Standard

Federvieh wo lebst du? In österreich ist es schon verboten einzelvögel zu halten.
    Hoffentlich wird es auf der ganzen Erde verboten einzelvogel zu halten

Kennt sich schon aus Benutzerbild von Dodo Li
    Name
    Doris

10 Wellensittiche

Standard

Meines Wissens nach, wurde ein erneuter Antrag auf dieses Gestz letztes Jahr - oder 2009.
    Muss nochmal in der Fachzeitschrift für Papageien nachlesen...
    erneut vom Bundestag abgeblockt.
    Doris und die Fichtenwellis
    Hänschen, Peter, Rudi (Nympi) und Piet immer unvergessen

Stammgast Benutzerbild von Feather
    Name
    Judica

4 Wellensittiche

Standard

Bei sowas könnt ich auch jedes Mal anfangen zu heulen
    Und den lieben Politikern is das ja sowieso egal, obwohl ich glaube, dass SO ein Gesetz ziemlich schnell über die Bühne gehen würde...

Bei uns im D****r gibt es schon ein, zwei Vogelarten (u.A. natürlich die Unzertrennlichen) bei denen dabei steht, dass sie nur Paarweise abgegeben werden, sofern nicht schon mindestens ein Vögelchen vorhanden ist. Aber wie wollen die das bitte überprüfen??

Und zu den Plastikvögeln (und auch den Spiegeln) kann man ja wohl echt nichts mehr sagen. Hab mir schon überlegt, ob ich bei den Zooläden mal anfragen soll, ob man diese Produkte nicht aus dem Verkaufssortiment nehmen könnte, weil die Läden selbst ja immer so anpreisen wie wichtig ihnen eine artgerechte Haltung doch ist...blaablaa

Einfach nur traurig...
    Liebe Grüße von den Kampfhubschraubern Charlie, Snoopy, Lucky und Pascha, und ihrer Federlosen

8. te sichtbar)
    Stammgast Benutzerbild von Pünktchen und Petito

2 Wellensittiche

Standard

Wieso verbieten die das nicht??
    Ich meine, was hat denn der Staat davon, dass sich egoistische Baumärktsbesitzer eine goldene Nase verdienen?(wenn überhaupt, viele würden vielleicht sagen "Dann kauf ich eben keinen Welli- aber andere würden auch gleich zwei nehmen... und wenns bloß die Hälfte ist, wäre es trotzdem wieder ausgeglichen mit den Verkaufszahlen) Sonderlich viel weniger Steuern würden die doch auch nicht erhalten, oder?
    Dass es das Leid tausender Vögel ersparen würde (und anderer Tiere)... wieso interessiert die das einfach nicht?
    Liebe Grüße von mir mit der grünen Petita & dem blauen Piccolo und für immer in meinem Herzen: Pünktchen († 1.6.2010)
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Hubsi
    Name
    Miriam

2 Wellensittiche

Standard

Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Seit ich Hubsi und Flupsi habe, sehe ich Wellensittiche mit anderen Augen

<3 Schwarzauge<>Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. - Bilder nix für schwache Nerven!

• Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte