Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 15

Thema: Brüten oder nicht !?!

Kennt sich schon aus Benutzerbild von Angie
    Name
    Angela

2 Wellensittiche

Standard Brüten oder nicht !?!

Habe mal eine Frage: Bin neu hier und habe seit 2 Wochen einen hahn und eine Henne, er ist 10 Wochen alt und sie 7 Wochen. Ich meine, gestern beobachtet zu haben, dass der kleine Lines die kleine Püppi bestiegen hat.
    Kann das sein? Ich möchte keinen Nachwuchs, also was passiert, wenn sie sich paaren?
    Ich habe gelesen, dass ein Pärchen nur brütet, wenn man ihnen eine Bruthöhle bzw einen Nistkasten anbietet. Bin ein wenig verunsichert !!!!

LG Angie

QOAPF-Mama Welli.netTeam

5 Wellensittiche

Standard

Hallo,

schau mal:
    http://www.welli.net/nachwuchs-verhindern.html

Du hast schon Recht mit deiner Annahme, in dem Artikel steht das ausführlich.

lg Jule
    Grüße von Nune mit Quintus, Oskar, Ansgar, Pauline und FriedaLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    5 Jahre welli.net- jetzt gibt es was zu gewinnenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Fühlt sich wie zu Hause
    Name
    Manuela

20 Wellensittiche

Standard spielerei

hallo

Erstmal willkommen!

Wenn dein Hahn und Henne wirklich noch so jung sind. Mußt du dir wegen einer Befruchtung noch keine Sorgen machen. Ich glaube es handelt sich noch um spielerei

ist gibt viele Faktoren die die Henne in Brutstimmung bringen. Du sollst keine Nistkasten Höhlen anbieten. auch bei Freiflug darauf achten das nirgens nischen die dunkel sind.

du kannst ja mal ein Photo einstellen damit wir schauen können ob wirklich männlich und weiblich.
    liebe grüße vom mir daisy und meinen süßen

Name
    Angela

2 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Nune Beitrag anzeigen
    Hallo,

schau mal:
    http://www.welli.net/nachwuchs-verhindern.html

Du hast schon Recht mit deiner Annahme, in dem Artikel steht das ausführlich.

lg Jule
    Dankeschön, hast mir sehr geholfen

Name
    Angela

2 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von daisy14879 Beitrag anzeigen
    hallo

Erstmal willkommen!

Wenn dein Hahn und Henne wirklich noch so jung sind. Mußt du dir wegen einer Befruchtung noch keine Sorgen machen. Ich glaube es handelt sich noch um spielerei

ist gibt viele Faktoren die die Henne in Brutstimmung bringen. Du sollst keine Nistkasten Höhlen anbieten. auch bei Freiflug darauf achten das nirgens nischen die dunkel sind.

du kannst ja mal ein Photo einstellen damit wir schauen können ob wirklich männlich und weiblich.
    Hallo und danke,
    in meinem Profil ist ein Bild, jedoch kann man noch nicht viel sehen. Der Züchter hat gemeint, dass es noch sehr früh ist, es zu erkennen.Sind Beide bläulich rosa verfärbt, die Nasenhäute.

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Fantasygirl

5 Wellensittiche

Standard

Leider ist das Bild sehr klein, so dass man nichts erkennen kann.
    Hast du es vielleicht noch einmal in größer?

Name
    Angela

2 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Fantasygirl Beitrag anzeigen
    Leider ist das Bild sehr klein, so dass man nichts erkennen kann.
    Hast du es vielleicht noch einmal in größer?
    Leider nein, jedoch bin ich schon froh, dass sie nicht überall ihre Eier verteilen. Eigentlich gebe ich ihnen auch nicht die Möglichkeit dazu. Wenn sie nur ihren Spass haben, dann ist das für mich völlig okay
    Geändert von Angie (04.01.2011 um 13:30 Uhr)

8. te sichtbar)
    Ist öfters hier

2 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von daisy14879 Beitrag anzeigen
    hallo

Erstmal willkommen!

Da hab ich auch ein Problem, ich habe nen älteren vogel ca 5 jahre alt und vorgestern habe ich nach einer Partnerin für ihn gesucht. Das Tierheim hatte leider keine wellis mehr deswegen musste ich in einem Zooladen nachschauen. Dort haben sie ja bekanntermaßen nur jüngere wellis. Ich habe mir ein schönes weibchen ausgesucht... nur ist sie um ein wesentliches stück jünger als mein fritzchen (der ältere).
    Hab ich hier Nachwuchs zu befürchten? Ich will nämlich eigtl auch keinen haben...

Adlerauge Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie

2 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Fritziundich Beitrag anzeigen
    Hab ich hier Nachwuchs zu befürchten? Ich will nämlich eigtl auch keinen haben...
    Normalerweise "passiert" nichts: http://www.welli.net/nachwuchs-verhindern.html

Gerade bei einem großen Altersunterschied ist übrigens eine behutsame Zusammenführung (nach dem Okay des vogelkundigen Tierarztes) besonders wichtig: http://www.welli.net/neuer-partner.html

LG Lissie
    Lust auf noch mehr Informationen? Unsere Homepage-Suche hilft

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte