Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 12

Thema: Wellensittich in Pflege - ist er krank?

Ganz neu hier

Keine Wellensittiche

Frage Wellensittich in Pflege - ist er krank?

Hallo zusammen,

seit einer Woche habe ich von meiner Nachbarin den Wellensittich in Pflege. Ich sollte nur jeden Tag das Wasser und Futter auffüllen. Das war bis gestern auch ok. Gestern bin ich rüber und hab gesehen das viele kleine Federn (Flaumfedern?) am Käfigboden liegen. Ich hab ihn dann mit in meine Wohnung genommen um das zu beobachten. Er ist den ganzen Tag am Putzen und Kopf kratzen und verliert immer noch Federn. Kahle Stellen hat er zum Glück noch keine. Ich hab keine Ahnung von Wellensittichen und mach mir schon richtig Sorgen um den Kleinen. Hab jetzt im Internet geguckt was das sein könnte, vielleicht Mauser. Aber verlieren die denn da wirklich von einem auf den anderen Tag soviele Federn?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Jule

Wird so langsam nervig

10 Wellensittiche

Standard

Mach dir keine Sorgen. Wahrscheinlich steckt er nur in der Mauser. Da können schon so einige Federn fallen, ja. Was meinst du wie das hier immer aussieht. Da wird jeden Tag der Staubsauger geschwungen

Aber viel wichtiger ist: Mach deiner Nachbarin bitte klar, dass der Kleine unbedingt einen Gefährten braucht! Wellensittiche sind Schwarmtiere. Ansonsten vereinsamen sie. Und nein, der Mensch ist kein geeigneter Ersatz.
    Mareen mit ihren Flugkünstlern:
    Lisa, Olivia, Holly, Tim, Rambo, Maja, Dora, Lora, Monty, Jascha

-Gern Aufnahme von Wellis mit PBFD. Sprich mich bei Interesse einfach an

QOAPF-Mama Welli.netTeam

5 Wellensittiche

Standard

Hallo und willkommen

Kannst du vielleicht Foto des/der Kleinen machen?

Manchmal ist die Mauser so stark, dass es sehr juckt und er sich viel putzt. Vielleicht kannst du ihm mal ein Badehäuschen (wenn es eines gibt) geben und Gurke anbieten, das wirkt unterstützend. Wann kommt die Nachbarin denn wieder?

lg Jule