Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 13

Thema: Plädoyer für vier Wellis

Welli.net BloggerTeam Benutzerbild von komma29
    Name
    Marion

5 Wellensittiche

Lächeln Plädoyer für vier Wellis

Lange hatte ich nur zwei Wellis, jetzt sind es vier. Und ich stelle fest, dass sich einiges dadurch bei uns verändert hat:

- das Thema Staubsaugen hat sich exponential erhöht
    - Futter und Vogelsand werden doppelt so schnell leer, gefühlt eher noch schneller (besonders der Sand)
    - Salat / Obst etc. muss jetzt vierfach in den Käfig gehängt werden
    - die Anschaffung einer neuen Behausung hat mein Konto schwer getroffen

ABER:

- es herrscht ein herrliches Geflatter hier bei mir ihm Wohnzimmer
    - die beiden "Alten" sind viel fröhlicher geworden durch die beiden "Kleinen"
    - Die "Kleinen" sind viel unvoreingenommener und trauen sich an alles heran
    - neue Spielplätze / Äste etc. werden schneller ausprobiert, irgendeiner traut sich immer
    - wir haben ein perfektes Welli-Kino hier und könnten den ganzen Tag nur zugucken
    - es ist toll zu beobachten, wie das kleine Fluggeschwader meistens gleichzeitig abhebt und auch gemeinsame Putz-Zeiten hat
    - Das Piepsen und Schwätzen hat extrem zugenommen, aber fernsehen geht noch
    - es wird wild geklettert, genagt und erkundet

Fazit: ich habe mich länger damit herumgeschlagen, ob ich wirklich von zwei auf vier Wellis gehen möchte, aber ich kann nur sagen, es ist super klasse und mir macht es extrem viel Freude, zu sehen, wie die Wellis Freude haben!!! Und ich genieße es total, jetzt im Urlaub ganz viel Zeit bei ihnen verbringen zu können, um ihre aktivste Zeit und den Unsinn, den sie so anstellen, voll miterleben zu können

Viele Grüße von Marion und dem Mini-Schwarm Tiffy, Zausi, Kiki, Snoopy und unserem Neuzugang Jan

Fühlt sich wie zu Hause Benutzerbild von mieze

24 Wellensittiche

Standard

Hallo,

schön, dass Du dem "Schwarmgefühl" ein wenig näher gekommen bist.

Bei mir ist es gerade umgekehrt: Gestern wurden von 6 Pflegewellis (drei feste Paare) zwei in ihr neues superschönes Zuhause abgeholt. Nun habe ich den Eindruck, die vier hier gebliebenen sind traurig, dass ihre Kumpel weg sind. Es ist viel stiller und ruhiger in der Volie und sie fliegen nicht mehr so viel wie vorher.

Natürlich fliegen sie noch und sind sonst auch munter und vergnügt, aber man merkt schon, dass weniger los ist.
    ...("<..<")...
    ._(,,)__(,,)_... liebe Grüße von Renate, den 25 eigenen Wellis
    ...//.......\\......und unvergessen die Lieblinge im Regenbogenland.

Kennt sich schon aus Benutzerbild von BeoCuddy

2 Wellensittiche

Standard

Es ist schön von Deiner Erfahrung zu lesen. Mein Freund und ich sparen auch gerade auf eine größere Behausung für unsere beiden und dies mit dem Hintergedanken, dann auch noch zwei Wellis anzuschaffen, in der Hoffnung, dass unsere zwei noch mehr aus sich heraus kommen.

Wie groß ist denn der Altersunterschied zwischen Deinen beiden Paaren? Und hast Du sonst auf irgendwas bei der Auswahl des neuen Pärchens geachtet, damit sie sich ganz sicher vertragen?

Ach ja, und magst Du vielleicht mal Fotos von Deinem Schwarm hochladen - bin sooo neugierig
    Piep <3 Piep <3

Der Nune-Ärgerer von der Waterkant Welli.netTeam Benutzerbild von Ahlcaussie
    Name
    Lars

6 Wellensittiche

Standard

Wir habens auch nicht bereut. Bei uns ist der Altersunterschied nicht gewaltig - 5 Monate, aber man sieht schon den Unterschied zwischen Hansibubi-Hennen und Standard-Hähnen. Die Hähne sind nun auch viel aktiver.

Ich kann daher nur sagen, wer es sich leisten kann, und den Platz hat, der sollte auf jeden Fall aufstocken, denn es ist für beide Seiten schöner, für uns Menschen, als auch für die Wellis.

User des Monats - Februar 2012 Gehört zum Inventar Benutzerbild von Maggie

8 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von komma29 Beitrag anzeigen

Fazit: ich habe mich länger damit herumgeschlagen, ob ich wirklich von zwei auf vier Wellis gehen möchte, aber ich kann nur sagen, es ist super klasse und mir macht es extrem viel Freude, zu sehen, wie die Wellis Freude haben!!!
    Meine Rede !
    Lieben Gruß von den Pfälzer Wellis !
    (Hexi-Baby, Gerri, Paulchen, Tweety, Chico, Robbie, Bella genannt Bällchen und Flöckchen)

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Hubsi
    Name
    Miriam

2 Wellensittiche

Standard

Ich bin trotzdem froh, nur zwei Wellensittiche zu haben......
    Geändert von Hubsi (30.12.2010 um 18:27 Uhr)

Seit ich Hubsi und Flupsi habe, sehe ich Wellensittiche mit anderen Augen

<3 Schwarzauge<>Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. - Bilder nix für schwache Nerven!

Der Nune-Ärgerer von der Waterkant Welli.netTeam Benutzerbild von Ahlcaussie
    Name
    Lars

6 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Hubsi Beitrag anzeigen
    @Mieze: Aber in Deinem Profil steht 24 Wellensittiche.......
    Hat sie doch auch, steht zumindest auch in ihrer Signatur. Sind aber wohl doch "nur" 23

8. te sichtbar)
    Gehört zum Inventar Benutzerbild von Hubsi
    Name
    Miriam

2 Wellensittiche

Standard

Verdammt, Du warst zu schnell. Deswegen hab ich doch den Beitrag noch eben schnell in einen anderen Text geändert.

Seit ich Hubsi und Flupsi habe, sehe ich Wellensittiche mit anderen Augen

<3 Schwarzauge<>Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. - Bilder nix für schwache Nerven!

Fühlt sich wie zu Hause Benutzerbild von mieze

24 Wellensittiche

Standard

Hallo,

ich habe seit dem 25. 12. nur noch 23 eigene Wellis in ihrem Vogelzimmer. Ingo ist völlig überraschend verstorben. Ich denke, es war ein Schlaganfall, so wie er dalag.

Aber im Wohnzimmer hatte ich bis gestern noch 6 Pflegewellis. Seit heute sind es nur noch vier, zwei wurden in ein neues Zuhause vermittelt. Da merkt man schon eine Veränderung im Schwarm.

Die 5 Pflegenymphen sind auch im Wohnzimmer, aber natürlich in einer anderen Volie.

Ich finde, ein Wellischwarm fürs Wohnzimmer ist mit 6-8 Tieren ideal. Das ist noch sehr übersichtlich und es ist trotzdem schon echtes Schwarmfeeling.
    ...("<..<")...
    ._(,,)__(,,)_... liebe Grüße von Renate, den 25 eigenen Wellis
    ...//.......\\......und unvergessen die Lieblinge im Regenbogenland.

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte