Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 21

Thema: Federn

Lernt noch alles kennen

2 Wellensittiche

Standard Federn

Hallo ich habe damal eine Frage ich habe vor ein halbes jahr einen Wellensittisch bekommen ist eine grüne sie ist ein Weibschen und und sehr Zahm sie bekommt schon viel Kalk und Calzium zu fressen aber sie hat ein poblem ihre Flugfedern sind teilweise rausgerubt worden und beim putzen rubt sie sich die auch wieder raus und nun wollte ich mal nachfragen ob die Federn wieder nachwachsen. Und sie hat eine spielgefärtin sie isr Blau und stänkert mit ihr immer also sie ist sehr dominant der Grünen gegenüber und ich habe schon überall nach gelesen das das nicht so schlimm sei, wenn man zwei Weibschen zusammen hält und nun mache ich mir einischen sorgen weil die blaue die grüne immer mit nem schnabel hacken tut

Gruß blume1985

Stammgast
    Name
    saskia

2 Wellensittiche

Standard

falls du noch einen zweiten käfig hast tust du eine von denen da rein und diebeiden käfige so nebeneinander stellen das siesich nicht berühren können mal sehen ob sie sich aneinander gewöhnen können!

Welli.netTeam Benutzerbild von bealu
    Name
    Bea

16 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von blume1985 Beitrag anzeigen
    ich habe schon überall nach gelesen das das nicht so schlimm sei, wenn man zwei Weibschen zusammen hält
    Das stimmt leider nicht, denn in den allermeisten Fällen vertragen sich zwei Welli-Mädels nicht miteinander und es gibt oft bis ständig Zickenkrieg so wie bei Dir der Fall.

Du schreibst, daß Deiner einen Hennen teilweise die Schwungfedern fehlen bzw. sie sich ausrupft. Kannst Du uns davon mal bitte ein Foto zeigen?
    Die Ursache hierfür kann z.B. eine Gefiederstörung sein. Wenn sie sich selbst rupft, kann allerdings durchaus auch der Streß, den sie mit ihrer Partnerin hat, der Auslöser sein.
    Welli.net wird 5 Jahre alt! Das wollen wir mit tollen Gewinnen mit euch feiern!

Es grüßen Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. und ihre Federlose.

Lernt noch alles kennen

2 Wellensittiche

Standard Federn

Ja danke schön ja wir haben einen zweiten Käfig habe ich auch schon mal gemacht und so mehr ich das mache um so schlimmerwird die blaue der grünen gegenüber beim essen und beim trinken gegenüber ist sie sogar sehr schlimm sie die blau hackt die grüne sogar denn noch hinten in ihrem schwanz und kopf nur weil sie die jüngere ist sie will bei allen vorrang haben ne zeitlang hatte ich sogar sie beim fressen getrennt einer in dem und der andere im anderem käfig das klappt auch nicht ich hoffe nur das ich die eine weggeben muß weil sie mir doch schon beide ans herz gewachsen sind

Gruß blume1985

Lernt noch alles kennen

2 Wellensittiche

Standard Federn

lieber Bealu ja mit einem foto ist es kein problem kann ich machen und wegen ihrer federn war damit schon im zoo laden der kennt sich damit aus und er hatte mir auch gesagt das die wieder nachwachsen war mit meiner bibi auch schon selber bei ihm im laden und er hatte gesagt das ich ihr viel kalk und calcium geben soll

Name
    Bea

16 Wellensittiche

Standard

lwegen ihrer federn war damit schon im zoo laden der kennt sich damit aus
    Nimm es mir nicht übel, aber ein Zooladen ist nicht die Anlaufstelle, wenn ein Welli krank ist oder Probleme hat. Die Leute dort wollen ihre Produkte verkaufen und haben keinerlei veterinärmedizinische Ausbildung. Es sind Verkäufer - nicht mehr und nicht weniger.
    Wenn ein Vogel krank ist - und ausgerupfte Federn gehören dazu - dann muß er von einem vogelkundigen Tierarzt untersucht werden. Wo Du solche findest, kannst Du anhand unserer Tierarztliste sehen: http://www.welli.net/tierarztliste.html

Es grüßen Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. und ihre Federlose.

QOAPF-Mama Welli.netTeam

5 Wellensittiche

Standard

lieber Bealu ja mit einem foto ist es kein problem kann ich machen und wegen ihrer federn war damit schon im zoo laden der kennt sich damit aus und er hatte mir auch gesagt das die wieder nachwachsen war mit meiner bibi auch schon selber bei ihm im laden und er hatte gesagt das ich ihr viel kalk und calcium geben soll
    Verlass dich da bitte nicht drauf, in einem Zooladen bekommt man im seltensten Fall eine umfangreiche vogelmedizinische Beratung.
    Federn fallen nicht einfach so massiv aus. Mit Kalk und Calcium (was ja nun fast das selbe ist) ist es allein nicht getan.

Warst du schon mal bei einem vogelkundigen Tierarzt?
    Vogelkundiger Tierarzt: Adressen
    lg Jule
    Grüße von Nune mit Quintus, Oskar, Ansgar, Pauline und FriedaLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    5 Jahre welli.net- jetzt gibt es was zu gewinnenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

8. te sichtbar)
    Lernt noch alles kennen

2 Wellensittiche

Standard Federn

ja war ich auch schon und die meinten na dann bleibt er halt nur ein vogel der läuft und nicht fliegt

Name
    Bea

16 Wellensittiche

Standard

Wo warst Du auch schon?
    Bei einem Tierarzt?

Es ist sehr wichtig, daß man mit einem Wellensittich zu einen vogelkundigen Tierarzt (siehe die Listen) geht, denn ein normaler Tierarzt weiß oft nicht genug über Vögel, um sie behandeln zu können. Vögel werden im Studium kaum durchgenommen, vogelkundige Tierärzte machen eine Zusatzausbildung bzw besuchen viele Lehrgänge, um sich das nötige Wissen anzueignen.

• Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte