Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 19

Thema: Hilfe !! Wellis waren Farbdämpfen ausgesetzt

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Verry1001
    Name
    Verena

2 Wellensittiche

Ausrufezeichen Hilfe !! Wellis waren Farbdämpfen ausgesetzt

Hey erstmal ..

Ich war heut den ganzen Tag beim Shoppen und als ich dann heimgekommen bin und hoch gegangen bin, hat mein Dad mir gesagt, dass es ein bisschen nach Farbe stinkt, weil er die Decke in der Diele neu gestrichen hat. Ich dacht mir eigentlich, dass es nicht so schlimm ist, aber dann bin ich reingegangen und mich hät fast der Schlag getroffen. Hat echt ziemlich gestunken. Und das Schlimmste: Meine Eltern haben die Wellis nicht rausgetan und sie haben jetzt das ganze Zeug eingeatmet. Ich hab sofort die Fenster aufgerissen und gelüftet. Den Wellis hab ich in der Zeit 'ne Decke über den Käfig getan. Der Gestank ist jetzt zwar schon 'besser', aber man riecht immer noch ziemlich, dass getrichen wurde. Aber ich kann doch auch nicht die ganze Nacht das Fenster offen lassen oder? Wird dann ja total kalt. Und in ein anderes Zimmer brauch ich meine zwei auch erstmal nicht stellen, weils da genauso stinkt. Morgen wollen meine Eltern weiterstreichen. Ich hoff, dass sie mir dann helfen, die Voli runterzutragen, dass die Wellis den Gestank nicht wieder aushalten müssen. Aber jetzt meine Frage: Ist das Zeug sehr schädlich für sie? Und was kann ich jetzt noch machen??
    Hab grad ziemliche Panik und bitte um schnelle Antworten.
    LG Verry
    ... you might think it's easy beeing me.
    You just stand still, look pretty Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Wohnt hier Benutzerbild von Welli-Fink
    Name
    Nervi

4 Wellensittiche

Standard

Im WP-Magazin habe ich mal gelesen dass zwei Graupapageien wegen sowas gestroben sind.
    Sowas ist sehr gefährlich für Vögel.
    Gibt es vielleicht eine Möglichkeit die Tiere ein paar Tage bei Nachbarn/Freunden unterzubringen?
    Ich weiß soetwas ist nicht einfach, aber sonst geht man ein Risiko ein dass die Wellensittiche krank werden.

Name
    Verena

2 Wellensittiche

Standard

Bei Nachbarn oder so unterbringen? Eher schlecht. Sehr schlecht besser gesagt,
    weil unsere Nachbarn alle ältere Leute sind. Hab meiner Mum grad gesagt, dass Wellis krank werden könnten und so. Aber sie meinte, dass es ja keine giftige Farbe sei und dass meinem Dad das ja auch nichts ausmacht. Und dass sie, wenn sie so giftig wäre, gar nicht in der Wohnung sein dürfte. Sie redet grad alles wieder gut. Und das nervt mich grad schon wieder.. Weil mein Dad ja auch die Tür nicht zumachen konnte ... >.<
    You just stand still, look pretty Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

User des Monats - Februar 2012 Gehört zum Inventar Benutzerbild von Maggie

8 Wellensittiche

Standard

Was war denn das für ein Zeug ?
    Ist es einfach irgendwas, oder ist es Öko-Farbe ?
    Vor Jahren hat sich mein Bruder fast umgebracht, als er die Holzbalken in seinem Schlafzimmer mit so einem Teufelszeug anstrich und sich da dann schlafen legte.
    Also erst einmal lesen, was auf der Verpackung steht und, wenn irgend möglich, die Wellis nicht erst morgen raus da, sondern sofort.
    Lieben Gruß von den Pfälzer Wellis !
    (Hexi-Baby, Gerri, Paulchen, Tweety, Chico, Robbie, Bella genannt Bällchen und Flöckchen)

Name
    Verena

2 Wellensittiche

Standard

Auf dem Farbeimer ist das Umwelt-Zeichen drauf. Und mein Dad hat ja in der Diele gestrichen und die Wellis stehen im Wohnzimmer. Jetzt grad hab ich keine Möglichkeit die Wellis rauszutun, weil meine Eltern mich mal wieder gar nicht verstehen und mir wahrscheinlich den Vogel zeigen, wenn ich sage, dass sie sie zu ihnen runter holen sollen. Aber ich frag sie jetzt trotzdem mal ..

Name
    Verena

2 Wellensittiche

Standard

Meine Eltern wollten nicht und jetzt hab ich kurzerhand meinen Nachbarn & besten Freund angerufen und hab ihm gesagt er soll mir mit dem Käfig helfen. Die Wellis stehen jetzt wieder unten. Was ist jetzt mit dem Dämpfen, denen sie bis jetzt ausgesetzt waren? Kann ich da jetzt nur hoffen, dass ihnen nichts fehlt oder kann ich noch was für sie tun?

User des Monats - Februar 2012 Gehört zum Inventar Benutzerbild von Maggie

8 Wellensittiche

Standard

Falls sie doch irgendwelche Schadstoffe abbekommen haben, wird zur Entgiftung Brennessel-Tee empfohlen.
    Schaden kann das sicher nicht.
    Aber erst einmal würde ich mir keinen Kopf machen.
    Einfach die nächste Zeit die Wellis beobachten, ob sich irgend etwas Auffälliges bei ihnen zeigt.
    Wird aber sicher nicht.
    Lieben Gruß von den Pfälzer Wellis !
    (Hexi-Baby, Gerri, Paulchen, Tweety, Chico, Robbie, Bella genannt Bällchen und Flöckchen)

8. te sichtbar)
    Stammgast
    Name
    saskia

2 Wellensittiche

Standard

tu sie mal am besten beobachten ob sie irgendwie komische geräusche beim atmen machen! und wenn ja schreib mal zurück hier rein!

Name
    Verena

2 Wellensittiche

Standard

Okay mach ich. Ich glaub wir haben sogar Brennessel-Tee. Oder es war Pfefferminz .. (?)
    Naja, machen die dann nur komische Geräusche beim Atmen oder gibts auch irgendwelche anderen Anzeichen?

Die Wellis bleiben übrigens die nächste Woche unten, weil mein Dad noch ein paar mal streichen muss. In der Zeit kann ich dann auch den neuen Vogelspielplatz bauen/kaufen.

• Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte