Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 13

Thema: Nachwuchs?

Ist öfters hier
    Name
    Anna

2 Wellensittiche

Frage Nachwuchs?

Hallo ihr alle,

bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. Habe schon früher Wellensittiche gehalten und habe mir nun mit meinem Mann wieder ein Pärchen angeschafft. Die kleinen sind erst 3 Monate alt, jedoch habe ich mir schon mal Gedanken darüber gemacht die beiden einmal Nachwuchs bekommen zu lassen. Einfach um das Ganze mal selbst mitzuerleben. Natürlich frühestens in einem Jahr. Nun aber meine Frage, ich weiß ja das man selbst für einmal privaten Nachwuchs eine Zuchtgenehmigung braucht, was sind die Voraussetzungen dafür und wieviel kostet das ca?? Habe gehört das man auch eine Prüfung ablegen muss, worum handelt es sich dabei? Und was sind die Voraussetzungen was die Unterkunft der Wellis betrifft? Unsere beiden stehen bei uns im Wohnzimmer in einer großen Voliere. Und wenn wir es nächstes Jahr wirklich zum Nachwuchs kommen lassen sollten, können die Kleinen bei ihren Eltern bleiben, also auf Dauer, bzw zumindest 2-3? Je nachdem wie groß der Nachwuchs ausfällt??

ich weiß, ganz schön viele Fragen auf einmal, aber ich bin sehr neugierig und hoffe das mir jemand weiterhelfen kann

Wohnt hier Benutzerbild von xBEAx
    Name
    Bea

Keine Wellensittiche

Standard

Warum willst du den unbedingt Wellinachwuchs, es gibt doch schon soviele . Es sind soviele die in TH landen und dort so auf ein neues zuhause hoffen.
    Auf einer Art versteh ich dich, würde auch gerne von mein liebling Hansi und seiner Jodi Nachwuchs, um zusehn wie die wohl ausschaun würden. Aber das ist doch wieder etwas was ich möchte und nicht den Tier gerecht wird. Es kann soviel schief gehn und wen du jetzt schon so einfache fragen stellt ,sry ist aber so. Wie sieht des dann erst mit den krankheiten erkennung aus, hast du ein VKTA hasst du ein Karantäneraum ? Wohnzimmer ist nicht!!!
    usw und sofort aber genaues daruber können andere besser erklären.
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Eine Welpenpatenschaft kostet nur einmalig 15 € und hilft vielen Notfallbabies beim Start in ein artgerechtes Kaninchen Leben. Andre KaninchenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.? Gibt es ab 3 € in Monat Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.!!!

Ist öfters hier
    Name
    Anna

2 Wellensittiche

Standard

ich bin mir ja selbst noch nicht sicher, habe eben über das thema nachgedacht und wollte mich mal schlau machen. wie ich geschrieben habe, würde ich die jungen dann ja auch gern behalten, wenn das möglich ist, da ich mir früher oder später sowieso noch 2-3 wellis dazu holen möchte, damit meine zwei etwas mehr gesellschaft haben.

ich wollte hier keinen vor den kopf stoßen sondern einfach etwas mehr über das thema erfahren

Welli.netTeam Benutzerbild von Bavaria

4 Wellensittiche

Standard

mit nur zwei Wellis würde ich nicht züchten wollen, viel zu riskant. Was tun, wenn z.B. die Henne das Gelege aufgibt, nicht ausreichend füttert, die Küken beißt, verstirbt etc.
    Geändert von Bavaria (20.12.2010 um 12:46 Uhr)

5. Die folgenden 2 User gaben Bavaria ein Danke für den Beitrag:

Shehzadi (20.12.2010), xBEAx (20.12.2010)

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Diggy
    Name
    Marina

4 Wellensittiche

Standard

Erst einmal herzlich Willkommen Nane :-)

Ich muß Bea da Recht geben, wenn Du Wellis so liebst und noch mehr haben möchtest dann schaue doch einmal im Tierheim vorbei ob Du/ihr nicht einem Welli in Not ein gutes zu Hause geben kannst....die Kelinen sind sooo dankbar :-)
    Lieben Gruß aus Schleswig-Holstein von Marina und dem Minischwarm Baby, Nobby, Jimy und Jonny

Ist öfters hier
    Name
    Anna

2 Wellensittiche

Standard

wahrscheinlich habt ihr recht, war wahrscheinlich mal wieder ne doofe idee von mir, wenn ich hier so rumgucke lese ich genug von was ich noch keine ahnung habe. habe wohl noch genug über die wellis zu lernen =) hoffe das ich mir hier jetzt nicht gleich unzählige feinde gemacht habe ...=(

Wohnt hier Benutzerbild von xBEAx
    Name
    Bea

Keine Wellensittiche

Standard

nein, sollte auch nicht böse rüber kommen. ich bin nur nicht so fit im schreiben und deshalb fallen meine beiträge meistens kurz aus. Soll aber trotzdem alles fast alles drin sein, vieleicht hört sich deshalb immer etwas unfreundlich an. Sry sollte nicht so rüber kommen. Erstmal Willkommen
    Lese dich noch etwas durch die Themen ,du wirst bald selber feststellen das die kleinen mehr pflege brauchen wieviele denken
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Eine Welpenpatenschaft kostet nur einmalig 15 € und hilft vielen Notfallbabies beim Start in ein artgerechtes Kaninchen Leben. Andre KaninchenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.? Gibt es ab 3 € in Monat Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.!!!

9. te sichtbar)
    Wird so langsam nervig Benutzerbild von Diggy
    Name
    Marina

4 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von nane412 Beitrag anzeigen
    wahrscheinlich habt ihr recht, war wahrscheinlich mal wieder ne doofe idee von mir, wenn ich hier so rumgucke lese ich genug von was ich noch keine ahnung habe. habe wohl noch genug über die wellis zu lernen =) hoffe das ich mir hier jetzt nicht gleich unzählige feinde gemacht habe ...=(

Aber wir kommst Du denn darauf ???? Also wirklich..Nein niemand hat es böse gemeint dieses Forum ist doch dazu da um sich Rat, Tipps ind Infos zu holen :-)
    Das ist niemals böse gemeint
    Lieben Gruß aus Schleswig-Holstein von Marina und dem Minischwarm Baby, Nobby, Jimy und Jonny

Welli.netTeam Benutzerbild von Bavaria

4 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von nane412 Beitrag anzeigen
    Nicht im Geringsten, mach dir keine Sorgen

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte