Hallo ihr alle,
bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. Habe schon früher Wellensittiche gehalten und habe mir nun mit meinem Mann wieder ein Pärchen angeschafft. Die kleinen sind erst 3 Monate alt, jedoch habe ich mir schon mal Gedanken darüber gemacht die beiden einmal Nachwuchs bekommen zu lassen. Einfach um das Ganze mal selbst mitzuerleben. Natürlich frühestens in einem Jahr. Nun aber meine Frage, ich weiß ja das man selbst für einmal privaten Nachwuchs eine Zuchtgenehmigung braucht, was sind die Voraussetzungen dafür und wieviel kostet das ca?? Habe gehört das man auch eine Prüfung ablegen muss, worum handelt es sich dabei? Und was sind die Voraussetzungen was die Unterkunft der Wellis betrifft? Unsere beiden stehen bei uns im Wohnzimmer in einer großen Voliere. Und wenn wir es nächstes Jahr wirklich zum Nachwuchs kommen lassen sollten, können die Kleinen bei ihren Eltern bleiben, also auf Dauer, bzw zumindest 2-3? Je nachdem wie groß der Nachwuchs ausfällt??
ich weiß, ganz schön viele Fragen auf einmal, aber ich bin sehr neugierig und hoffe das mir jemand weiterhelfen kann![]()

LinkBack URL
About LinkBacks