Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: einfach traurig

Fühlt sich wie zu Hause
    Name
    Manuela

20 Wellensittiche

Standard einfach traurig

hallo

ich weiss das ich hier als züchter wahrscheinlich am falschen platz bin.

aber ich hab heute 3 Kücken verloren zerbrech mir den ganzen tag den Kopf was ich falsch gemacht habe. die Henne ist immer wieder runter und als ich heute früh geschaut habe sind 3 küken tot gewesen. 6 4 2 ein viertes konnte ich noch retten und hoffe jetzt das die von einer anderen Henne gefüttert wird.

als hier flieg gut ins regenbogenland kleine Kückis!
    Danke für Eure anteilnahme

liebe grüße
    daisy

Gehört zum Inventar
    Name
    Christa

7 Wellensittiche

Standard

Macht es gut, ihr süßen Kleinen.

Lass dich mal drücken, Daisy, solch ein herber Verlust ist schlimm.

Hoffentlich kommt das vierte Kleine durch!
    Die Schnabelspatzen & Pearl9662 zwitschern ganz liebe Grüße

Selbst wenn ein Vogel auf dem Boden läuft, spürt man, dass er Flügel besitzt (Unbekannt)

Wird so langsam nervig Benutzerbild von lutinos

2 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von daisy14879 Beitrag anzeigen
    hallo

ich weiss das ich hier als züchter wahrscheinlich am falschen platz bin.
    aber auch als Züchterin bist du doch Welli-Halterin und Welli-Liebhaberin, oder ?!! also bist du hier gar nicht falsch !

Es tut mir sehr, sehr leid um die Kleinen! und ich bin mit dir traurig.

Ich kenne jemanden, die folgendes mit ihren Nympfen-Kücken hatte. Die Eltern haben nicht gefüttert. Sie hat die 3 Babys per Handfütterung aufgezogen. Sie sagte: Handaufzucht ist zwar nicht so gut, aber bevor sie die Kleinen sterben lässt, zieht sie sie mit der Hand auf. Und gut war ihre Entscheidung!
    Die 3 sind jetzt zwar auf sie geprägt, die 3 sind aber absolut in ihren großen Nymphyschwarm integriert und angepasst!!! Da hat sie rechtzeitig darauf geschaut, dass die den "Vogelanschluss" wegen der Handaufzucht nicht verpassen.
    Wenn sie jetzt die Voliere aufmacht sitzen alle brav drinnen und wenn sie die 3 per Namen ruft kommen sie sofort zu ihr ... auf die Schulter, auf den Kopf, bettelnd darum, dass sie gestreichelt werden wollen !!! , aber wenn sie wieder bei den anderen Vögeln sind, ist alles wieder "vogelmäßig!".

Wünsche dir alles Gute, glg, Lutinos

User des Monats - April 2012 ForenTeam Benutzerbild von dasjanielein

6 Wellensittiche

Standard

ohh nein, die armen. Das tut mir schrecklich leid um die kleinen.
    Ich kenne aber auch Leute die die Wellis per Hand aufgezogen haben, sie aber früh zurück in den Schwarm gesetzt haben, damit sie die "Vogelsprache" richtig lernen. Genau wie der Vorredner meinte waren diese Vögel dann sehr zahm, aber trotzdem intigriert.

Lg und alles Gute
    Janie
    Viele Grüße von Penny, dem Käpt'n, Moonpie, Percy, Molly und Nemo! Tschüß Teddy!!

Kennt sich schon aus

4 Wellensittiche

Standard Das tut mir leid! :-((

Viele Dinge geschehen einfoch so und wir können sie nicht verstehen, aber sich selbst die Schuld zu geben - warum, wofür? Da ich selber nicht Züchter bin, weiß ich gar nicht, wie oft soetwas passiert, aber die kleinen Piepser "fliegen einem einfach ins Herz"....

Ach, übrigens, kann gut nachvollziehen *das ist eine andere Geschichte*, wie Du dich als Züchterin vielleicht viel zu oft von zu vielen "in einen Topf" mit all den schwarzen Schafen geworfen fühlst, was Du schriebst, müssen bei Dir ja auch die Wellis in einem Paradies leben. Stell doch mal ein paar Fotos von Deinen Fliegern rein!

P.S.: Ich geb's zu, ich hab Franzi, Sissi, Luzie und Blauchen vor unserem Balkon beerdigt. vor dem Balkon haben wir Rosen gepflanzt, aber nur die Rose auf dem Grab hat es bis durch den letzten Winter geschafft.... Hoffe, ich werde jetzt nicht angezeigt...

P.P.S.: Gestern sind unsere Stubenadler wohlbehalten in die Pension vom Tierheim einquartiert worden!

Gehört zum Inventar Benutzerbild von ursula

2 Wellensittiche

Standard

ohje ich kann mitfühlen wenn man so Kleine verliert und nicht weiss wieso.
    Ja die Kleinen sind nun im Rgenbogenland mein herzliches Beileid und liebe Grüsse Ursula

InfostandTeam Benutzerbild von Judith

7 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Odysseus Beitrag anzeigen

P.S.: Ich geb's zu, ich hab Franzi, Sissi, Luzie und Blauchen vor unserem Balkon beerdigt. vor dem Balkon haben wir Rosen gepflanzt, aber nur die Rose auf dem Grab hat es bis durch den letzten Winter geschafft.... Hoffe, ich werde jetzt nicht angezeigt...
    Mein herzliches Beileid euch allen. Auch wenn man alles richtig macht, kann doch so vieles schiefgehen.

Hier noch mal zur Erinnerung, was das Beerdigen eines Wellis betrifft:

http://www.welli.net/wellensittich-tod.html
    Judith

8. te sichtbar)