Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Bibi zum Tierarzt, Chilli zu Hause lassen?

Lernt noch alles kennen Benutzerbild von BibiSchecki

2 Wellensittiche

Standard Bibi zum Tierarzt, Chilli zu Hause lassen?

Hallo.
    Ich will morgen mit meiner Bibi zum vkTA. Jetzt stellt sich die Frage, was ich mit Chilli mache. Ich habe leider nur den einen Käfig hier und den brauche ich ja zum Transport von Bibi.
    Ist es besser Chilli mit zu nehmen? Die beiden sind kein Paar und so würde ich Chilli den Stress ersparen. Hier würde sie (Chilli) dann aber im Zimmer frei rumfliegen...Hab Angst dass sie sich was tut wenn ich nicht hier bin... was ist besser? Chilli mit oder Chilli zu Hause?
    Danke!

Registrierter Benutzer unter 6 Jahren

2 Wellensittiche

Standard

Hallo,
    wieso sind die beiden kein Paar. Sind die sonst nicht zusammen im Käfig oder vertragen sich nicht?

Ich habe damals beide mitgenommen, ich wusste nicht was Sissi hat und ob es ansteckend ist. Und das war auch gut so, Ricki musste mitbehandelt werden (Grabmilben).
    Falls du das erste mal beim VKTA bist kannst du die gelegenheit nutzen beide fachmäßig durchchecken zu lassen.
    Da kommen bestimmt noch ein paar Vorschläge von unser etwas erfahreneren Welli- Freunden

Welli.netTeam Benutzerbild von bealu
    Name
    Bea

16 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Tränchen Beitrag anzeigen
    wieso sind die beiden kein Paar. Sind die sonst nicht zusammen im Käfig oder vertragen sich nicht?
    Nur weil zwei Wellis zusammen wohnen, müssen sie noch kein Paar sein. Gibt beim Menschen ja auch WGs

@BibbySchecki: Ich würde Dir raten, noch einen Transportkäfig zu kaufen. Den braucht man immer mal - für eben solche Situationen. Vermeidet auch, daß Deine Pieper (ob Du nun beide mitnimmst oder nicht) mit ihrem Käfig, der ihnen ja Sicherheit bieten soll, den wohl eher negativen Besuch beim TA in Verbindung bringen.
    Welli.net wird 5 Jahre alt! Das wollen wir mit tollen Gewinnen mit euch feiern!

Es grüßen Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. und ihre Federlose.

Welli.netTeam Benutzerbild von Bavaria

4 Wellensittiche

Standard

Ich schließe mich bealu an, der Käfig ist das sichere Heim der Wellis und sollte es auch bleiben. Transportboxen sind klein, gut transportabel und verhindern durch die Größe, dass sich die Insassen verletzen können.
    Wenn es dein erster Tierarztbesuch ist, würde ich beide mitnehmen. Meine ersten Wellis waren auch nicht fest verpaart, haben sich dann aber immer gegenseitig getröstet. Sollte dein Welli wirklich was Ansteckendes haben, können wenigstens gleich beide behandelt werden.

Lernt noch alles kennen Benutzerbild von BibiSchecki

2 Wellensittiche

Standard

Super danke für eure Antworten!
    Ich werde gleich los gehen um eine Transportbox zu besorgen
    die beiden führen eine Welli-WG. Sie sind froh sich zu haben aber Zärtlichkeiten gibts da eher nicht ^^
    Reicht denn eine Transportbox für Beide? Oder pro Welli eine?

Welli.netTeam Benutzerbild von bealu
    Name
    Bea

16 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von BibiSchecki Beitrag anzeigen
    Reicht denn eine Transportbox für Beide? Oder pro Welli eine?
    Das kommt drauf an, wie gut sie sich verstehen. Im Zweifelsfall würde ich lieber zwei nehmen. Die kann man dann z.B. in einem Korb oder einer Klappbox so nebeneinander stellen, daß sie sich sehen.
    Welli.net wird 5 Jahre alt! Das wollen wir mit tollen Gewinnen mit euch feiern!

Es grüßen Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. und ihre Federlose.

Registrierter Benutzer unter 6 Jahren

2 Wellensittiche

Standard

Hi, ok das sie meint das sie kein Liebespaar sind habe ich nicht geschnallt. Ich dachte die beiden verstehen sich nicht. Meine beiden haben sich damals auch nicht so gemocht, mehr geduldet, aber dieser arztbesuch hat die beiden sehr zusammengeschweist. Als ob sie instinktiv wussten das sie einander brauchen. Erzähle uns auf jeden Fall wie es war. Gutes Gelingen. P.S. Heute sind sie ein Paar

8. te sichtbar)