Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 49

Thema: Kleiner Welli Hahn in Not !!

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Diggy
    Name
    Marina

4 Wellensittiche

Standard Kleiner Welli Hahn in Not !!

Hallo liebe Welli. net-ler

Ich war am Wochenende bei einer Bekannten die ich schon lange Zeit nicht mehr besucht hatte. Im Kinderzimmer traf mich fast der Schlag-sitzt ein Welli Hahn ganz alleine in einem kleinen weißen Käfig-Standard Ausrüstung Spiegel, Plastikvogel normale Holzstangen. Ich erzählte ihr von meinen Wellis und das Einzelhaltung nicht gut für einen Wellensittich sei und Freiflug sollte auch vorhanden sein sowie ein größerer Käfig mit Naturholzstangen. Sie tat es etwas lapidar ab-sei der Vogel ihrer verstorbenen Großmutter und er sei das ja alles gewohnt außerdem haben sie ihn nur genommen weil kein anderer ihn haben wollte wenn ich jemanden wüßte könnte ich ihn mitnehmen was ich gerne tun würde aber ich habe ja meine beiden und jetzt meine Frage, vielleicht hat ja jemand in einer ähnlicher Situation gesteckt und kann mir sagen ob ich so ohne weiteres einen 2. Hahn dazu nehmen könnte ? Der Kleine ist ca 1 1/2 Jahre alt und ich würde ihn lieber heute als morgen zu mir nehmen. Was meint ihr dazu, kann mir einer einen Rat geben ?
    Lieben Gruß aus Schleswig-Holstein von Marina und dem Minischwarm Baby, Nobby, Jimy und Jonny

Welli.netTeam Benutzerbild von bealu
    Name
    Bea

16 Wellensittiche

Standard

Oh man, der arme kleine Kerl ...

Ich verstehe bei solchen Situationen immer nicht, warum sich die Leute nicht von sich aus um ein neues Zuhause bemühen, wenn das Tier doch so lästig ist. Aber vermutlich, weil das mehr Arbeit machen würde, als ab und zu mal Futter und Wasser zu wechseln ...

Zitat Zitat von Diggy Beitrag anzeigen
    und kann mir sagen ob ich so ohne weiteres einen 2. Hahn dazu nehmen könnte ?
    Meinst Du mit dem zweiten Hahn jetzt den kleinen Kerl oder noch einen vierten Welli?
    Welli.net wird 5 Jahre alt! Das wollen wir mit tollen Gewinnen mit euch feiern!

Es grüßen Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. und ihre Federlose.

Welli.netTeam Benutzerbild von Bavaria

4 Wellensittiche

Standard

Armer kleiner Kerl
    Ich würde den Hahn zunächst zu mir holen, Hauptsache weg da, und mir dann überlegen, ob du ihn mit deinem Pärchen vergesellschaften willst oder du einen neuen guten Platz für ihn suchst. Getrennt unterbringen musst du ihn aus Gründen der Quarantäne ja in beiden Fällen.

Dreierkonstellationen können gut gehen, doch ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass zwei sich verpaaren und der dritte Welli dann in die Röhre schaut. Die Möglichkeit zu einem vierten Welli sollte in dem Fall gegeben sein.

Name
    Marina

4 Wellensittiche

Standard

@ bealu..ich habe einen Hahn und eine Henne, der Welli wäre dann ein weiterer Hahn

Ja ich dachte auch sofort-nimmst ihn gleich mit-aber ich denke ich werde ihn am Freitag holen und gleich 3 Dörfer weiter zum vkTA fahren-natürlich erst einmal im anderen Zimmer unterbringen. Allerdings habe ich ja nicht viel Platz in meiner Wohnung und einen größeren Käfig kann ich mir zur Zeit noch nicht leisten-allerdings Freiflug den ganzen Tag :-)
    Der Kleine tut mir unendlich Leid :-(

Danke für eure Antworten :-)
    Lieben Gruß aus Schleswig-Holstein von Marina und dem Minischwarm Baby, Nobby, Jimy und Jonny

Name
    Bea

16 Wellensittiche

Standard

Probier aus, ob und wie es zu Dritt funktioniert.
    Wenn für Dich, sollte es nicht klappen, die Option ein vierter Welli nicht in Frage kommt, kannst Du immer noch hier über das Forum ein neues Zuhause für den Kleinen suchen. Hauptsache er ist erst einmal da raus und kommt zu jemandem, dem er am Herzen liegt. Und so, wie Du Dir Gedanken um ihn machst, tut er das

Es grüßen Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. und ihre Federlose.

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Hubsi
    Name
    Miriam

2 Wellensittiche

Standard

Wenn es bei Dir nicht klappt, wird sich mit Sicherheit Jemand aus diesem Forum oder so finden. Ich finde es toll, dass Du ihn erst einmal aufnehmen möchtest.

Ich kann auch nicht verstehen, dass die sich nicht darum bemüht haben. Meine Freundin hat eine kleine Tochter, die hat mal von ihrer Oma zwei Zebrafinken bekommen. Schon ganz am Anfang sagte meine Freundin, sie sei froh, wenn die "Biester" nicht mehr leben.

Die Tiere haben nie Freiflug erhalten (zwei Kater, eine Katze, ein Terrarium mit zwei Wasserschildkröten). Sie mussten in einem kleinen Käfig auf dem Küchenoberschrank "leben". Da meine Freundin raucht wie ein Schlot sind die Zwei nach 1 1/2 - 2 Jahren verstorben.

Meine Freundin meint, die seien nicht wegen dem Zigarettenqualm gestorben. Aber so kleine Lungen halten nun mal nicht viel aus........

Seit ich Hubsi und Flupsi habe, sehe ich Wellensittiche mit anderen Augen

<3 Schwarzauge<>Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. - Bilder nix für schwache Nerven!

Name
    Marina

4 Wellensittiche

Standard

Ja ich denke ich habe mich schon entschieden-eigentlich schon als ich nach 1 Stunde-länger habe ich es bei der Bekannten nicht ausgehalten-weg gefahren bin.
    Ich hole ihn so schnell wie möglich da weg und werde wenn ich ihn nicht behalten kann ein tolles neues zu Hause suchen :-)
    Danke für eure Hilfe :-)

8. te sichtbar)
  • Die folgenden 4 User gaben Diggy ein Danke für den Beitrag:

Hubsi (13.12.2010), Luckie (14.12.2010), mamasim (13.12.2010), mehlwurm (13.12.2010)

Name
    Bea

16 Wellensittiche

Standard

Schön, daß der Matz jetzt ein richtiges Leben bekommen darf
    Stellst ihn dann hier doch aber auch vor, oder?

Name
    Marina

4 Wellensittiche

Standard

Aber selbstverständlich :-) Bin ja auch Fotosüchtig :-)

Ich muss heute noch einen kleinen Käfig (als Quarantäne) kaufen, sie will den anderen behalten, da soll DEKO rein (Habe eben mit ihr telefoniert) Habe ja noch die kleine Transportbox und für 12 km muss die reichen.

Vielleicht schaffe ich es auch noch alles heute am späten nachmittag :-) schaun wir mal was ich machen kann , hier schneit es gerade ganz heftig und da ist "Chaos" vorprogramiert auf den Straßen. Zum vkTA komme ich allerdings erst am Freitag nachmittag :-(
    Geändert von Diggy (13.12.2010 um 13:38 Uhr)

• Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte