Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Es gibt nichts schöneres ....

Kennt sich schon aus Benutzerbild von Welliii
    Name
    Janina

4 Wellensittiche

Standard Es gibt nichts schöneres ....

..... als 2 Wellis jeweils aus jahrelanger Einzelhaltung fröhlich miteinander spielen & kuscheln zu sehen

Dieser Augenblick ist 100x schöner als Weihnachten & Geburtstag zusammen

wenn ich mein Piepchen (ca. 2 J. alleine, war extrem Glöckchen gestört) & mein Spatzi (über 2 J. alleine in einem winzigen Käfig ohne Freiflug) zusammen sehe wie fröhlich sie nun sind geht mir jedes mal das Herz auf

gibt es hier noch jemanden mit so einem schönen Happy End?
    lieben Gruß von der FederbällchenMama,
    Batida, Coco &Jimmy

BlogAdmin Welli.netTeam Benutzerbild von Blueberry
    Name
    Lea

4 Wellensittiche

Standard

Ich kann nur Tequila (leider verstorben) beisteuern, der war aber eigentlich ein "Zweierwelli", nur verwitwet. Aber man hat ihm doch deutlich angemerkt, wie froh er war, wieder unter Artgenossen zu sein, jedenfalls hat er wieder richtig angefangen, zu zwitschern und zu balzen, nachdem er laut Vorbesitzerin ziemlich lustlos geworden war so allein
    Hast du deine Wellensittichnamen schon in unsere Namensstatistik eingetragen?

Tequila, du warst zwar nur kurz bei mir, aber ich habe keinen Tag bereut!
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Luckie
    Name
    Beate

2 Wellensittiche

Standard

Ich kann mir gut vorstellen, dass einem das Herz aufgeht, wenn man sieht wie zwei Einzelwellis auf einmal wieder richtig aufblühen, wenn sie auf einmal einen Partner haben.

Ich finde es Toll, das du zwei Einzelwellis zusammengebracht hast.
    Lachen ist ein Besen, der die Spinnweben des Herzens wegfegt.

Fühlt sich wie zu Hause Benutzerbild von mamasim

4 Wellensittiche

Standard

Mein Ernie war auch 2Jahre allein bis er zu mir kam. Er brauchte einige Zeit,aber dann war Kiwi (+2010) sein bester Freund. Leider ist das mit den anderen drei (neuen) nicht so der Fall. Er hat wohl immernoch seinen Knacks weg. Er scheint sich damit zu arrangieren. Die anderen wollen immer viel mit ihm machen. Er will lieber nicht und flüchtet. Manchmal lässt er sich aber auch zubrabbeln. Ich glaube die anderen mögen ihn so gerne wie ich. Wenn man ihn anpustet gähnt er jedes Mal und schüttelt sich. Als Dank gibt es manchmal Liebesbisse

"Bleib' nicht auf ebnem Feld! Steig' nicht so hoch hinaus! Am schönsten sieht die Welt von halber Höhe aus."Nietzsche

Kennt sich schon aus Benutzerbild von Welliii
    Name
    Janina

4 Wellensittiche

Standard

huuhuu

@ Luckie: danke ich denke immer so: warum soll ich ein Welli kaufen o. vom Züchter holen wenn es doch sooo viele arme Wellis gibt die irgendwo ganz alleine sitzen oder die so schlecht gehalten werden?

meistens schau ich immer unter irgendwelchen Kleinanzeigen....da hab ich alle mein 4 Wellis her, 2 aus sehr schlechter Haltung (in einem mini Käfig eingesperrt in der letzten dunklen Ecke) und die anderen beiden aus Einzelhaltung.

so tut man was gutes, auch wenn man leider nicht alle Wellis dieser Welt retten kann.....
    lieben Gruß von der FederbällchenMama,
    Batida, Coco &Jimmy

Stammgast Benutzerbild von Spezi
    Name
    Nadine

4 Wellensittiche

Standard

Ich habe mal einen übernommen, der war total dünn und hat sich kaum gerührt, es war aber immer genug Futter da. Zu dem Zeitpunkt war Sunny Nummer sieben, und ist in dem großen Schwarm so aufgeblüht dass sie zugenommen, gezwitschert hat und geflogen ist.
    Leider nahm sie zuviel zu, nach den Symptomen gehen Tierärztin und ich von einem Schlaganfall oder Herzinfarkt aus, bevor wir losfahren konnten war sie schon verstorben.
    Ich habe es einfach nicht hinbekommen bei so einem großem Schwarm eine Diät durchzuführen.