Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 31

Thema: Silvester für Wellensittiche sicher gestalten

Welli.netTeam Benutzerbild von bealu
    Name
    Bea

16 Wellensittiche

Standard Silvester für Wellensittiche sicher gestalten

Da der Jahreswechsel schon wieder fast vor der Tür steht und sich manch ein Welli-Halter fragt, wie er seine Schützlinge gesund und munter ins neue Jahr bringt, hier alle wichtigen Tipps zum Thema auf einen Blick:

http://www.welli.net/wellensittiche-und-silvester.html

Einen Guten Rutsch wünscht das Team von welli.net!
    Welli.net wird 5 Jahre alt! Das wollen wir mit tollen Gewinnen mit euch feiern!

Es grüßen Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. und ihre Federlose.

2. Die folgenden User gaben bealu ein Danke für den Beitrag:

Sany (09.12.2010)

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Sany
    Name
    Karin

2 Wellensittiche

Standard

Danke für den Hinweis, aber bei uns bleibt es zu Silvester ruhig. Ich laße die Rollo runter, daß meine Wellis durch die Knallerei nicht gestört werden. Wir rutschen still und leise ins neue Jahr. Wünsche Dir auch alles LIEBE
    Sany lebt in unseren Herzen weiter

Stammgast Benutzerbild von Jacky1990

2 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Sany Beitrag anzeigen
    Danke für den Hinweis, aber bei uns bleibt es zu Silvester ruhig. Ich laße die Rollo runter, daß meine Wellis durch die Knallerei nicht gestört werden. Wir rutschen still und leise ins neue Jahr. Wünsche Dir auch alles LIEBE
    Wird bei uns auch so sein! Ganz gemütlich ins neue Jahr mit leckerem Essen und kurzem Anstoßen!
    Von mir auch alles liebe und einen guten Rutsch (auch wenn das noch etwas hin ist)!
    Wer nicht zuweilen zu viel empfindet, der empfindet immer zu wenig. -Jean Paul-

Lernt noch alles kennen
    Name
    Andra

4 Wellensittiche

Standard

Danke für den Link!
    Unser Hund hat total Panik,wir haben schon alles mögliche versucht,aber nichts hat was gebracht.
    Nun mach ich mir auch Gedanken, wie unsere Wellis wohl reagieren werden.
    Vorgestern gab es hier,nur wenige Schritte von uns entfernt,ein kleines Feuerwerk.
    Cindy hatte Angst,aber die Wellis saßen mit Beinchen angezogen auf ihren Stangen,Ida hat sogar gepennt!
    LG Andra mit den Wellis Jacky, Nelly,Ida und Lola und Aussie Cindy

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Diggy
    Name
    Marina

4 Wellensittiche

Standard

Wünsche dem Welli.net Team auch einen guten Rutsch ins neue Jahr :-)
    Danke auch für den Link, ich habe es ev. bissel besser als manch anderer User denn ich wohne in einem Reetdachhaus und da ist es verboten in der Nähe Feuerwerkskörper zu zünden - es stehen einige Reetdachhäuser in der Umgegebung und es wird sich daran gehalten :-)

Auch wir werden in aller Ruhe und leise in das neue Jahr "rutschen" :-)
    Lieben Gruß aus Schleswig-Holstein von Marina und dem Minischwarm Baby, Nobby, Jimy und Jonny

Name
    Bea

16 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Diggy Beitrag anzeigen
    ich wohne in einem Reetdachhaus und da ist es verboten in der Nähe Feuerwerkskörper zu zünden.
    Oh, was ein Traum!
    Ich hab ja eigentlich nichts gegen Raketen und ein schönes Feuerwerk, aber es muß nicht immer so ausufern ... Und von Böllern halte ich mal gar nichts. Gerade wenn die Leute dann schon einen im Tee haben und auf 'witzige' Ideen kommen, wo man denn Böller so hinwerfen und Raketen so hinlenken kann, hört der Spaß doch einfach auf.
    Als wir letztes Jahr am späten Nachmittag zu unserer Silvesterlocation gefahren sind, fanden es einige Fußgänger ja irre witzig, die Böller direkt vors Auto zu werfen. Ich hasse das an Silvester.

Es grüßen Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. und ihre Federlose.

Name
    Marina

4 Wellensittiche

Standard

Da gebe ich Dir völlig Recht in der Regel sind das Jugendliche obwohl sie bei uns im "Dorf" nicht vor Mitternacht böllern dürfen, sie machen es trotzdem :-(
    Vor 2 Jahren allerdings habe ich mitbekommen wie mein Nachbar (ist bei der Polizei) die Jugendlichen mal angehalten hat und sich deren Rucksäcke nebst Inhalt zeigen ließ-laut Ausweis waren sie erst 16-17 Jhare alt und somit hat er kurzerhand die ganzen Böller, Rraketen u.s.w. eingesammelt und gesagt die Eltern können diese abholen :-)
    Geändert von Diggy (13.12.2010 um 14:02 Uhr)
    Lieben Gruß aus Schleswig-Holstein von Marina und dem Minischwarm Baby, Nobby, Jimy und Jonny

9. te sichtbar)
    Name
    Bea

16 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Diggy Beitrag anzeigen
    Vor 2 Jahren allerdings habe ich mitbekommen wie mein Nachbar (ist bei der Polizei) die Jugendlichen mal angehalten hat und sich deren Rucksäcke nebst Inhalt zeigen ließ-laut Ausweis waren sie erst 16-17 Jhare alt und somit hat er kurzerhand die ganzen Böller, Rraketen u.s.w. eingesammelt und gesagt die Eltern können diese abholen :-)
    Klasse!
    Zumal die Dinger ja nu auch nicht unbedingt ungefährlich sind. Ich hatte früher zwei Ärzte als Nachbarn, die in einem Krankenhaus gearbeitet haben und es haßten, zu Silvester Dienst schieben zu müssen. Kann ich irgendwie nachvollziehen ...

Name
    Marina

4 Wellensittiche

Standard

Oh Gott das wäre auch nichts für mich-verstehe aber die Eltern auch nicht- meine Kinder durften es nicht und haben es auch gar nicht erst getan, ich gebe ja auch bis heute noch nicht einen einzigen Cent für so etwas aus dafür muss ich mein Geld zu hart verdienen als das ich es in Knall und Rauch aufgehen lassen möchte :-( Meine Kinder würden jetzt sagen-kannst ja mal einen Euro ausgeben und eine Rakete kaufen-nööö mache ich nicht, ist mir viel zu schade um das Geld :-)

• Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte