Hallo zusammen, hoffe das ich in der richtigen Sparte für diesen Thread bin. Es soll eine Anleitung für die Ring entfernung sein. Da ich schon viel schlechtes über Ringe am Welli füßchen gelesen habe, beschloß ich heute meinem Welli den Ring zu entfernen. Natürlich über google alle möglichen Foren durchstöbert und leider nur sehr gefährliche Anleitungen gefunden. Deshalb möchte ich hier meine Erfahrung teilen. Habe mir zuerst eine sogenannte Seegeringzange gekauft, mit geradem Kopf. Dann hab ich meinen Welli vorsichtig mit einem Handtuch in gewahrsam genommen ( dies war für mich der streßigste part, da ich ihn ja gerade mal 1 Woche habe und Angst hatte sein Vertrauen zu verlieren). Anschließend das Bein so fixiert das nix rutscht oder er sich nicht verletzt oder verrenkt. Am besten macht ihr dies zu zweit, das heißt, einer hält und fixiert und der andere macht halt mit der Seegeringzange rum. Als ich dann mit der Zange VORSICHTIG! im zwischenraum von Ring und Fuß war, leicht die Zange drücken. Durch den Druck öffnet sich die Zange und somit auch der Ring, nun konnte ich ihn ohne verletzungen abnehmen. Ich war erleichtert und mein Welli auch. Er hat noch nichtmal geschrien ect. nur zart die ganze zeit am Handtuch geknibbelt. So als wollte er sagen: ach jetzt lass mich doch
. Er hats mir auch nicht übel genommen, kam direkt wieder auf meine Hand. Als Belohnung, das er so tapfer war , bekamm er eine dicke Portion Kolbenhirse^^. Der Grund, weshalb ich den Ring entfernte war folgender, er knibbelte ständig daran rum und auf Psittakose oder nen dicken Fuß hatte ich keine Lust. Deshalb investierte ich die 12.50 Euro für die Zange, besser als Tierarzt kosten. Aber am besten zu zweit machen! Wer sich nicht sicher ist, sollte zum Tierarzt gehn, da es nicht ganz ungefährlich ist. Habe schon einige Berichte gelesen, die leider schlimm ausgegangen sind
. Hoffe der kleine Bericht war hilfreich.
P.S: Den Ring bitte sorgfältig aufbewahren !!!!!

LinkBack URL
About LinkBacks
. Ich war erleichtert und mein Welli auch. Er hat noch nichtmal geschrien ect. nur zart die ganze zeit am Handtuch geknibbelt. So als wollte er sagen: ach jetzt lass mich doch
. Er hats mir auch nicht übel genommen, kam direkt wieder auf meine Hand. Als Belohnung, das er so tapfer war , bekamm er eine dicke Portion Kolbenhirse^^. Der Grund, weshalb ich den Ring entfernte war folgender, er knibbelte ständig daran rum und auf Psittakose oder nen dicken Fuß hatte ich keine Lust. Deshalb investierte ich die 12.50 Euro für die Zange, besser als Tierarzt kosten. Aber am besten zu zweit machen! Wer sich nicht sicher ist, sollte zum Tierarzt gehn, da es nicht ganz ungefährlich ist. Habe schon einige Berichte gelesen, die leider schlimm ausgegangen sind
. Hoffe der kleine Bericht war hilfreich.
P.S: Den Ring bitte sorgfältig aufbewahren !!!!!

. Bestimmt auch der Grund warum ich es selber gemacht habe. Außerdem hatte ich Angst das der Ring evtl. einwächst. Da hier aber die mehrheit zum diesem Thread überwiegt, nehme ich es ernst und werde in Zukunft einen TA aufsuchen ( Außer er ist zu teuer ^^ ). P.S - Amadeus ( Name des Chow chows ) ist immer bei mir , trage seine Steuermarke an meinem Schlüsselbund