Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 19

Thema: "Schatz, steh schnell auf! Ich kann Penny nicht finden!!!"

User des Monats - April 2012 ForenTeam Benutzerbild von dasjanielein

6 Wellensittiche

Standard "Schatz, steh schnell auf! Ich kann Penny nicht finden!!!"

"Schatz, steh schnell auf! Ich kann Penny nicht finden!!!", das waren heute morgen die Worte mit denen ich geweckt wurde. Im Wohnzimmer stand mein Freund vor dem Käfig und deutete darauf: "Gestern Abend saß sie noch auf dem Käfig, jetzt ist sie weg!" (A.d.R.: Stöckchentaxi funktioniert bei Madam nicht.)
    Mit meinen Augen suchte ich alle normalen Landeplätze ab: Gardienenstange, Welli-spielplatz, das Seil quer durch den Raum. Schaute auf jedes Poster, jedes Bild, auf die Büchereregale oben. Als ich sie da nicht fand durchforsteten wir ganz vorsichtig den Boden. Vielleicht war sie in der Dunkelheit gegen die Wand oder das Fenster geflogen? Ich hatte panische Angst sie irgendwo mit gebrochenem Genick zu finden. Die Bilder in meinem Kopf waren schrecklich. Aber sie war einfach nirgendwo. Dann haben wir aus unseren Bücherregalen jedes Buch raus und wieder rein geholt, aber dahinter saß sie auch nicht. Wir haben die Sofas von den Wänden abgerückt und dahinter und darunter geschaut. "Du bist dir auch ganz sicher, dass sie Tür zu war heute Nacht?" "Ja 100 Prozent!" "Kann ein Wellensittich die Türklinke herunter drücken?" "Ähm, nein!"
    Noch ein zweites mal suchten wir und dieses mal schaute ich auf die Fensterbank, vllt lag sie da? Oder hinter der Heizung? Vielleicht hatte sie sich mit einem Füßchen in der Gardiene verheddert? Also nahm ich die Gardiene zur Seite und schaute sie mir von oben bis unten an. Erst rechts, und dann links. Und da saß sie! Und schaute mich mit ihren großen Knopfaugen etwas bedröppelt an. Auf der Fensterbank steht ein großes Segelschiff. Quasi oben im Ausguck hatte sie heute Nacht geschlafen. Das wird nur von der Gardiene verdeckt.

Da wäre ich nieeeee drauf gekommen. Tipp für euch beim Suchen, falls euch mal ein Tier abhanden kommt. Nicht nur oben und unten gucken, sondern ÜBERALL^^. Mein Käptn der bis dahin wie ausgestopft im Käfig saß war über Glücklich seine Piratenbraut wieder zu haben. Sich war er ganz neidisch *g*

Einen schönen Tag euch allen und ich hoffe ihr musstet mit weniger Aufregung in den Tag starten.

Eure Janie
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Viele Grüße von Penny, dem Käpt'n, Moonpie, Percy, Molly und Nemo! Tschüß Teddy!!

Stammgast Benutzerbild von Isi73

4 Wellensittiche

Standard

na zum Glück ist der Kleinen nix passiert ...

Kann mir vorstellen wie es Euch ging bis ihr sie gefundenen habt.
    Ich denk mal Du bist jetzt auf jedenfall richtig wach

Kennt sich schon aus Benutzerbild von Leni-Kuki

2 Wellensittiche

Standard

Wahnsinns geschicht, ich glaube ich hätte auch panische angst geht, aber zum glück lassen sich meine noch mit dem finger in den Käfig transportieren!
    Grüße aus Unterfranken
    Leni und Ihre Racker Kuki und Rocko

Stammgast Benutzerbild von Jacky1990

2 Wellensittiche

Standard

Guten Morgen Janie,
    das war ja vielleicht ein Start in den Tag für dich! Aber es ist ja zum Glück nochmal gut gegangen! So eine kleine Süße, gibt keinen Ton von sich und bleibt einfach, wo sie ist!
    Jeden Abend habe ich Angst meine kleinen Racker nicht in den Käfig zu kriegen... der eine nimmt zwar sein "Taxi" an, weigert sich aber manchmal auch auf die Klappe zu hüpfen und schwupp ist er wieder oben! Und der Kleine sieht das Stöckchen und ist weg...zum Glück folgt er meistens, wenn sein "großer Bruder" wieder im Haus ist!
    Ganz liebe Grüße und heute nicht noch mehr kleine potenzielle "Unfälle"!
    Jacky
    Wer nicht zuweilen zu viel empfindet, der empfindet immer zu wenig. -Jean Paul-

ForenTeam Benutzerbild von Rehlein
    Name
    Rebecca

4 Wellensittiche

Standard

*lach*
    verrückt, wo es sich unsere Federbällchen so überall gemütlich machen.

Aber so einen Schreck am Morgen müsste ich auch nicht umbedingt haben...man denkt ja gleich immer an das schlimmste

gut das deine Dame wieder aufgetraucht ist ^^ und das sie keinen blödsinn gemacht hat
    Liebe Güße von:

*over the Rainbow: Timmy, Coco, Rocky, Kiki, Hyde und Einstein*

Stammgast Benutzerbild von Graustreif

3 Wellensittiche

Standard

Das kenn ich irgendwoher

Als ich mal abends in mein Zimmer ging saß elvi nicht mehr auf dem Käfig... Eigentlich nichts besonderes bis auf die tatsache auch nirgendswo anders zu sehen und zu finden war. Schon total in panik finde ich sie dann hinter meinem Radio was auf einem regal steht und in die sem regal ist eine kiste mit cds aun auf der kiste liegt ein lego-brett (der spalt zwischen regal und brett war etwa 5 cm) da hatte sie sich verkrochen. Unverletzt flog sie dann in den käfig zu joshi den tag werd ich nich vergessen *lach*
    Meine Männer-WG Joshi,Matzeund Cookie und natürlich immer in unserem Herzen Elvi

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Sany
    Name
    Karin

2 Wellensittiche

Standard

Soetwas kenne ich, mir ging es auch einmal so, ich suchte wirklich im Wohnzimmer alles ab und wo fand ich den Herrn im Altpapier. Mir war damals schon schlecht vor lauter Angst.
    LG
    Sany lebt in unseren Herzen weiter

8. te sichtbar)
    Gehört zum Inventar Benutzerbild von Sabenita

4 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Sany Beitrag anzeigen
    wo fand ich den Herrn im Altpapier.
    Dein Welli wollt' halt nochmal die Zeitung von gestern studieren !

Da meine Wellis frei bei mir leben, also gänzlich ohne Käfig oder Voli, zähle ich grundsätzlich erst mal durch, wenn ich das Zimmer betrete .

In der Regel sind meine Süßen in ihrem Bereich, es kommt hier gaaaaanz selten mal vor, dass sich einer auf den Wohnzimmertisch o.ä. verirrt ... zum Glück ! - Darum ist es ja auch so wichtig, das Zimmer, in dem sich die Tiere aufhalten, welli-sicher zu gestalten.

Sabenita und ihre vier Flauschekugeln
    - wir sind gegen Einzelhaltung ! -

ForenTeam Benutzerbild von Pasadena
    Name
    Grit

6 Wellensittiche

Standard

Bei mir gab's schon zweimal so eine Situation u kann die Panik nachvollziehen.
    Einmal ist meine Püppi ins Bücherregal gekrabbelt (u hintergefallen). Ich hätte sie wahrscheinlich alleine nie gefunden. Mein Glück war, daß einer meiner (besonders fürsorglichen) Hähne auf der Regalecke genau davor "Wache geschoben" hatte. Daraufhin hab ich die Bücher weggeräumt u da kam sie bedröpelt vorgetapst.
    Danach wurde jede noch so kleine Lücke zugemacht.

Das zweite mal kam ich nach Hause u da waren nur noch 3 zu sehen. Da war es schon dunkel u alle hatten schon geschlafen. Da hab ich das Licht angemacht, etwas gewartet u dann den Vincent gerufen. Nach eine Weile kam er wie eine Rakete hinter dem Fernseher vorgeschossen...wer weiß, wie er dahinter kam
    Liebe Grüße von Mucky, Charlie, Alice, Polly, Jamie, Maja u ihrer Federlosen
    RIP Vincent

• Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte