Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 12

Thema: Bielefeld: Urlaubsbetreuung für meine Wellensittiche gesucht

Ganz neu hier

5 Wellensittiche

Standard Bielefeld: Urlaubsbetreuung für meine Wellensittiche gesucht

Ich habe ab Januar 2011 die Möglichkeit für ein halbes Jahr nach Namibia/Afrika zu reisen. Da ich meine fünf Wellensittiche nicht mitnehmen kann, sie aber auch nicht unbedingt endgültig abgeben möchten, suche ich jemanden der meine Vögel für diesen leider ziemlich langen Zeitraum aufnehmen würde. Vielleicht hat jemand sowieso mehrere Wellensittiche oder eine Voliere. Ich besitze drei Hennen Lucy,Maja und Stina und zwei Hähne Eddy und Pete. Sie sind alle sehr unkompliziert, lieb und handzahm. Für den entstehenden Aufwand und die Kosten die durch die Versorgung meiner Vögel enstehen würden komme ich natürlich auf.
    Sonja H., Bielefeld, xxx
    Geändert von bealu (07.12.2010 um 16:07 Uhr) Grund: Telefonnummern und Email-Adressen bitte nur per PN!

Lernt noch alles kennen Benutzerbild von BibiSchecki

2 Wellensittiche

Standard

Hey. Ich würde mich schon dafür interessieren aber ich hab noch eine Frage...
    Ich hab zwei Wellis und wäre der Trennungsschmerz dann nicht zu groß wenn man die "Pflegewellis" nach nem halben Jahr wieder zurück gibt? Könnte problematisch werden wenn sich neue Paare bilden oder? Und aus zwei werden sieben und dann wieder 2...
    Danke für Antworten

Ganz neu hier

5 Wellensittiche

Standard

Hallo,

Danke für deine Nachricht,
    für mich ist es in erster Linie Wichtig zu wissen, dass ich die Vögel in gute Hände gebe.
    Da du selber Wellensittiche hast kennst du dich in der Pflege und im Umgang mit ihnen denke ich gut aus. Wenn sich neue Paare bilden würden in diesem Zeitraum würde ich diese natürlich nicht trennen wollen. Wenn es dir nichts ausmacht am Ende mehr Vögel zu besitzen als vorher. Aber ich denke was dass betrifft müsste man auch erstmal abwarten, denn eigendlich sind meine Vogelpaare ziemlich aufeinander fixiert.
    Dies heißt aber nicht das sie agressiv anderen Wellis gegenüber reagieren.

Gruß Tapusina

Ganz neu hier

5 Wellensittiche

Standard

Hallo BibiSchecki,

Schade das du dich nicht mehr meldest, was ist los?
    Hast du es dir doch anders überlegt?

2 Wellensittiche

Standard

Hey.
    Mein Problem ist, dass ich erst im März wieder zurück nach Hannover ziehe...Wohne derzeit noch in Köln mit meinen zwei süßen. Aber März ist dir wohl zu spät nicht wahr?
    Gruß

Ganz neu hier

5 Wellensittiche

Standard

Hallo BibiSchecki,

Das du erst ab März Zeit hast ist für mich nicht so schlimm ich würde dann für die Zeit davor eine andere Betreuung organisieren, ich wäre dir schon dankbar wenn du dir dann für die restliche Zeit vorstellen könntest meine Vögel zu pflegen.

2 Wellensittiche

Standard

Und wo würdest du sie dann in der Zwischenzeit hingeben? Hast du schon wen? Ich meine das wäre ja doppelt stress, wenn sie zweimal zu einem neuen Gesicht kommen oder nicht?
    Ich würde sagen du schaust erstmal weiter und ich bin dann da wenn es gar nicht anders geht okay? Ich weiß selber noch nicht genau wie viel Platz dann in meiner neuen Wohnung wär...Aber ich hab natürlich weiterhin Interesse deine Schützlinge zu pflegen weil ich selber auch über eine Aufstockung nachdenke... Ist eben nur die Frage wegen Platz und Zwischenzeit usw.

8. te sichtbar)
    Ganz neu hier

5 Wellensittiche

Standard

Ich kann die Wellis ersteinmal bei meinem Bruder unterbringen weil der bis Anfang März in Schweden ist. Wenn er wiederkommt müssen die Vögel auf jeden Fall aber wieder ausziehen denn mein Bruder mag Wellensittiche nicht.
    Von daher würde es super passen und wie schon gesagt würdest du mir damit sehr helfen wenn du sie dann im Verlauf des März nehmen könntest.Mir währe es auch lieber wenn ich jemanden hätte der sie die ganze Zeit nehmen würde aber so wie es aussieht ist dies nicht möglich.
    Ich höre aus deiner Antwort Zweifel herraus, ich möchte dich nicht überreden, du sollst dir schon sicher sein das du dass willst. Wenn du sowieso mehr Wellis haben möchtest könnte dies eine Möglichkeit sein das mal auszuprobieren.
    Ich kann dein Argument nit der Wohnung und eventuell mangelnden Platz auch verstehen.
    Ich will dir auch nicht auf die Nerven gehen mit meinem ewigen geschreibe aber du hast dich halt so direkt auf meine Anfrage gemeldet.

Liebe Grüße

2 Wellensittiche

Standard

Du nervst mich doch nicht ich würde mich genauso bemühen um meine süßen
    Also ich werde bald mit dem Wohnungssuchen anfangen.
    Dann bring sie erstmal zu deinem Bruder und dann bleiben wir in Kontakt und ich berichte Dir sofort wenn sie zu mir kommen können!
    Wie ist das denn dann mit dem Tierarzt? Ich will mit meinen beiden eh am anfang des Jahres zum checken lassen mal hin. Wäre natürlich super wenn deine auch vorher einen Gesundheitscheck machen würden damit wir uns keine Sorgen machen müssen...

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte