Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 18

Thema: Frage wegen Urlaub - speziel wg. kranken Vögeln

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Mutzie

5 Wellensittiche

Standard Frage wegen Urlaub - speziel wg. kranken Vögeln

Hallo Zusammen,

ich möchte gerne wissen, wie ihr das mit Euren Wellis im Urlaub macht, oder schon garnicht mehr wegfahrt...??

Ich habe ja 4 Wellis - 2 davon haben Megas (die halt immer wieder ausbrechen können) und meine Lili hatte ja eine Leberentzündung sehr stark, die sich aber jetzt erholt hat - es geht ihr im Moment wieder gut (Gott sein dank) bekommt auch immer Amynin ins Wasser.

Ich frage mich aber nun, was ich mache, wenn wir dann mal nächstes Jahr im Sommer 2 Wochen wegfahren möchten. Bis jetzt hat eine Bekannte die Tiere bei uns zu Hause dann gut versorgt, einmal hat sie auch Medikamente gegeben, da die Bekannte aber schon älter ist, hat das dann nicht ganz reibungslos geklappt...die Vögel kennen in der Hinsicht auch nur mich für die Medieingabe.

Weis nun nicht, was ich machen soll, wäre ja auch bereit täglich einen Betrag zu zahlen, wenn ich professionelle Pflege bekomme. Falls im Urlaub ein Tier krank wird kann man das auch stationär bei meinen TA abgeben..nur muss dann auch erkannt werden wenn was ist.

Wie macht ihr das denn?

Liebe Grüße
    Mutzie

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Eunike

Keine Wellensittiche

Standard

Ich fahre nicht weg, weil es in meinem Umfeld niemanden gibt, dem ich die elf Vögel anvertrauen würde. Meine Eltern kämen zwar in Frage, wohnen aber zu weit weg. Es macht mir aber nichts aus, wenn ich nicht verreisen kann.

Liebe Grüße
    Eunike

Stammgast

Keine Wellensittiche

Standard

Ich seh das genauso wie Eunike, mir reicht Urlaub auf Balkonien im Liebestuhl unter unzählichen Pflanzen und Palmen, mit nem Gläschen Rotwein und natürlich mit dem idyllischem Trällern meiner Racker im Hintergrund.

Kennt sich schon aus

Keine Wellensittiche

Standard

Hallo Mutzie,

mir würde es durchaus etwas ausmachen, wenn ich nicht mehr verreisen könnte. Reisen ist eine meiner Leidenschaften!

Meine Mutter kommt dann alle 2 Tage die Vögel besuchen, meine brauchen allerdings auch keine Medikamente.
    Vielleicht findest Du hier im Forum jemanden mit Wellierfahrung, der Deine Zwitschis versorgen könnte. Einen
    Versuch wäre das sicher wert.

Viele Grüße von
    Maria mit Lotte, Lulu, Monty und Mika

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Anja12

Keine Wellensittiche

Standard

Ich habe das Glück, dass eine sehr nette und kompetente Vogelpension hier um die Ecke ist.
    viele Grüße
    Anja - mit Detlef, Horst, Ernesta, Irma und Günter

Gesperrt

Keine Wellensittiche

Standard Tja

Oh wie nett. Noch jemand mit "meinem Problem". Ich hab schon mal in einem großen Tierhandel in Köln gefragt. Die wollen pro Welli bis zu 2 Euro. Und dann kommen meine 3 einfach mit anderen Tierarten in eine große dunkle Lagerhalle.

Neeeeein!!

Tierheime abgeklappert Samstag. Dunkle Ecke. 3 Euro pro Tag mit Käfig - egal, wie viele drin...oder in eine große Volliere, mit Nympfens., Finken, Unzertrennliche.

Neeeeeein!!

Und nu?

2 Tage nur nach Futter gucken: Find ich doof.

A) Wer wechselt dann das Wasser?
    B) Kein Ton für Wellis und Totenstille?

Neeeeeinnnn!!

Gut wäre, einer von Euch würde in der Nähe wohnen, dann würden meine bei Euch Urlaub machen.

Ich geb sie nicht mehr einzeln ab, wie im August.

Davor hab ich sooo eine Angst:

http://forum.welli.net/viewtopic.php?t=41290

5 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Anja12
    Ich habe das Glück, dass eine sehr nette und kompetente Vogelpension hier um die Ecke ist.
    Hallo Anja´,

wo ist die Pension denn? Ratingen ist doch in der Nähe von Köln und bis dahin könnte ich ja auch fahren und die Wellis hinbringen.

Viele Grüße
    Brigitte

8. te sichtbar)

5 Wellensittiche

Standard Re: Tja

Zitat Zitat von Gil07

Gut wäre, einer von Euch würde in der Nähe wohnen, dann würden meine bei Euch Urlaub machen.
    Köln ist doch nicht so weit weg, wir wohnen in Bad Honnef. (bei Bonn).
    Ich fahre zum TA auch immer nach Leverkusen, denke man kann die Kleinen schon mal transportieren - Köln ist 1/2 von uns weg.
    Sollten wir uns echt mal überlegen. Hast Du denn auch kranke Wellis?
    Ich habe ja 2 Megapatienten. Oder man müsste die Wellis dann halt anderswo hinstellen (in einen anderen Raum - ginge bei uns auch).

Viele Grüße
    Brigitte

Stammgast Benutzerbild von Blauauge

Keine Wellensittiche

Standard

Hallo,

ja das Thema bereitet immer mal wieder Sorgen.

Bisher hatte ich Familie und Freunde die jeweils einen Urlaubskäfig betreut haben. Gleichzeitig hatten sie die TA Adresse um dort im Fall der Fälle meine Wellis behandeln( natürlich auf unsere Kosten) zu lassen.

Für nächsten Sommer habe ich noch keine Planung, da ich ja einen Verdachtsfall von Pbfd habe und sollte dieser positiv sein, sind mir die Hände gebunden. Da 2 Pflegefamilien selbst Federlinge besitzen.
    Gerne würde ich mich auch mit einer-m Federlosen gegenseitig zur Urlaubsbetreuung abwechseln.

Die Vögel alleine in der Wohnung lassen, 1 mal täglich zum Verpflegen jemanden vorbei schicken wäre mir zu riskant.

Eine Tierpension mit 9 Wellis bei 3 Wochen leider zu teuer.
    Liebe Grüße
    Sandra mit der Zehnerbande, sowie 2 Schätzchen im Regenbogenland.
    Es ist nicht auszudenken, wie gefährlich die Welt ohne Tiere sein wird. (Elias Canetti)

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte