Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 13

Thema: Wie lange habt ihr für das Zähmen gebraucht?

Kennt sich schon aus
    Name
    Maurice

4 Wellensittiche

Standard Wie lange habt ihr für das Zähmen gebraucht?

Wie lange habt ihr gebraucht bis eure Wellis -wenn überhaupt- gezähmt wurden?
    Also die ersten zwei sind am 1 Tag auf die Hand gekommen und flogen mich nach 2 Wochen an. Der kleine Neuling (eben erst eingezogen und erst 6 Wochen alt) ist schon nach 20 Minuten auf die Hand gekommen
    Wie lange haben eure Wellis gebraucht?
    Meine Wellis Lotta, Lily,Linus und der hoffentlich "noch" Flugunfähige Twitter

Stammgast Benutzerbild von Lila_Linda
    Name
    Linda

3 Wellensittiche

Standard

Meine 4 sind gar nicht zahm. Nur unser Apollo (früher Einzelwelli) traut sich noch auf den Finger. Aber ich plane mit Klickertraining anzufangen und sie so etwas zutraulicher zu bekommen.
    LG von Schneemann, Derblaueklaus, dem türkisen Spatz, der immer noch namenlos ist und Lila_Linda. ZEUS wir werden Dich nicht vergessen , Apollo II auch Du wirst immer in unseren Herzen bleiben

Gesperrt
    Name
    welli mum

4 Wellensittiche

Standard

gar nicht lange. als ich sie gekauft habe waren sie noch babys und den einen konnte ich nicht schnell zähmen aber der andere war von anfang an sehr ruhig. ich hab ihn 2 tage nachdem ich sie gekauft habe mit mit essen auf meine hand gebracht. irgendwann einmal hatte er keine angst mehr und der andere kam dann auch. als ich dann noch 2 wellis bekam guckten die es von denen ab. doch den einen kann ich heute noch nicht wirklich auf den finger nehmen. manche kann man nicht wirklich zähmen immerhin sind das vögel...

Stammgast

2 Wellensittiche

Standard

Wenn meine im Käfig sind, kann ich sie streicheln und sie kommen auf meine Hand und knabbern an meinen Fingern. Wenn die beiden draußen sind, kann ich mich ganz nah vor ihnen hinstellen und mit ihnen reden, aber streicheln lassen sie sich dann nicht . Handzahm müsse sie auch nicht sein. Meine waren auch von Anfang an zutraulich.

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Fantasygirl

5 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von hetti39 Beitrag anzeigen
    Wenn meine im Käfig sind, kann ich sie streicheln und sie kommen auf meine Hand und knabbern an meinen Fingern. Wenn die beiden draußen sind, kann ich mich ganz nah vor ihnen hinstellen und mit ihnen reden, aber streicheln lassen sie sich dann nicht . Handzahm müsse sie auch nicht sein. Meine waren auch von Anfang an zutraulich.
    Bitte beachte, dass der Käfig bestenfalls für die Wellis ein Rückzugsort sein soll, in dem sie nicht vom Menschen bedrängt werden sollten.

Stammgast

2 Wellensittiche

Standard

Hallo Fantasygirl,
    natürlich weiß ich das. Und ich gehe nur morgens und abends mit der Hand in den Käfig, wenn ich das Wasser auswechsel. Meine beiden sind überhaupt nicht schreckhaft und sobald ich nur ein kurzes Stück mit den Fingern im Käfig bin, kommen sie schon auf die Hand und lassen sich streicheln. Leider nur draußen nicht.

Welli.net BloggerTeam Benutzerbild von WelliStar
    Name
    Anna

4 Wellensittiche

Standard

Ich zähme grundsätzlich nicht. Vögel sind keine Kuscheltierchen. Wen sie von alleine kommen finde ich das oke aber das zwanghafte Zähmen davon halte ich nichts. Meine Schlumpfine war schon zahm als ich sie aus dem Tierheim bekommen.
    Liebe Grüße Anna und die Wellis Tara Joy, Fritz, Schlumpfine und Alpha Duke
    In Erinnerung unsere kleinen Kämpfer Pancho, Daisy und Chicca.

8. te sichtbar)
    Kennt sich schon aus Benutzerbild von Cocospalme
    Name
    Jessy

4 Wellensittiche

Standard

also bei meinen beiden wird das sicherlich auch nie klappen. karli hatte vorher eine andere partnerin, mit der er nur eine zweckgemeinschaft führte (sie war ne blöde zicke ). deswegen konnte man karli auch immer den finger abieten zum drauf setzen. das macht er immernoch, aber er komt nicht von alleine, seit er nun seine herzensdame hat. die beiden sind nur mit sich beschäftigt und deswegen kommt man an rosi nicht wirklich ran. wenn ich zu karli gehe und ihm meinen finger anbiete, erschrickt rosi und fliegt weg. das wird auch immer so bleiben. ist aber nicht schlimm, denn wie WelliStar schon sagte: es sind keine kuscheltiere, sondern vögel. und vögel lieben freiheit.
    Meine Süßen: Karli und Rosi

Ist öfters hier

2 Wellensittiche

Lächeln zähmen

Zitat Zitat von Milchschaik Beitrag anzeigen
    Wie lange habt ihr gebraucht bis eure Wellis -wenn überhaupt- gezähmt wurden?
    Also die ersten zwei sind am 1 Tag auf die Hand gekommen und flogen mich nach 2 Wochen an. Der kleine Neuling (eben erst eingezogen und erst 6 Wochen alt) ist schon nach 20 Minuten auf die Hand gekommen
    Wie lange haben eure Wellis gebraucht?
    Meine sind am 3.Tag auf meine Hand gekommen
    Vielen Dank eure Céline und ihre Wellis Tweety(weiblich) und Bubi(männlich)

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte