Hallo,
vor 10 Monaten ist mein Wellensittich Volker gestorben! ):
Seitdem bin ich total traurig. Ich habe mir nämlich schon eine Woche nach seinem Tod 2 neue Männchen geholt, er war übrigens allein bei mir. Doch das mit den 2 neuen Wellis war wohl überstürzt, ich war einfach schrecklich traurig.
Jedenfalls konnten die beiden meinen Volker natürlich nicht ersetzen, aber ich habe mich jeden Tag gleich wenn ich aus der Schule kam um sie gekümmert und das Zimmer jeden Tag sauber gemacht. Doch nach ein paar Monaten waren die beiden immer noch nicht zahm und ich musste sie von meinen Eltern aus weggeben, was ich auch verstehen konnte, denn wir haben niemanden zu dem wir sie bringen könnten wenn wir in den Urlaub fahren.
Und die Trauer um Volker hört einfach nicht auf, ich habe ihn so geliebt, er war auch 10 Jahre bei mir! Damals als ich ihn gekriegt habe wusste weder ich, noch meine Eltern das man umbedingt 2 Wellis haben muss. Aber ich habe mich fast den ganzen Tag mit ihm beschäftigt und als ich dann in die Schule kam jeden Nachmittag. Es war auch zu jeder Tageszeit jemand im Haus und die Käfigtür war immer offen. Dann als ich 10 war habe ich mitbekommen das ein Welli einen Partner braucht und ich konnte meine Eltern überreden noch ein Weibchen zu holen, doch er konnte sich nicht mit ihr anfreunden, also haben wir sie am nächsten Tag wieder zurückgebracht.
Am 13.1.2010 starb er dann um 14:00 Uhr und ich war natürlich in der Schule, das ist das Allerschlimmste für mich, ich konnte mich nicht richtig von meinem lieben Volker verabschieden. )':
Und ich weine jetzt noch sehr oft wegen ihm. Nun darf ich auch erstmal keine Wellis mehr haben! ):
Danke erstmal an jeden der sich das durchgelesen hat, ich glaube hier versteht man mich. Wie kann man am besten mit dieser Trauer umgehen?

LinkBack URL
About LinkBacks
Piepser von Cruinh& Gonzo, 

der empfindet immer zu wenig. -Jean Paul-
, Apollo II auch Du wirst immer in unseren Herzen bleiben