Guten Morgen!
Ich mach mir etwas Sorgen um Thorsti und Arnim und bräuchte mal Euren Rat!
Irgendwo hatte ich hier schon mal getextet, dass ich Ende September 2 2jährige Hähne adoptiert habe.
Sie haben sich bei mir gut eingelebt, sind etwas weniger schreckhaft geworden und trauen sich mittlerweile sogar mehrmals in der Woche raus (hab denen so viele Spielplätze/Bäume gebaut...die könnten das soooo gut haben,wenn sie die nutzen würden!)
Die beiden verstehen sich meiner Meinung nach gut, schmusen oft zusammen und kraulen sich gegenseitig (die Vorbesitzerin gab sie mir quasi als "schwule Terrorzelle" ab).
Nun fällt mir aber vermehrt auf, dass sie sich gegenseitig hacken und so lange mit Kraft schubsen, bis sie von der Stange fliegen. zwar haben sie zwischendurch wieder ihre "Haben uns lieb"-Phasen,aber das andere dominiert momentan leider.
Hat jemand Ideen dazu, warum das so ist oder wie man das etwas beheben könnte?
Ich hab mir schon überlegt,ob ich noch 2 Hennen dazu holen soll.Irgendwie ist nämlich das Welli-Fieber bei mir ausgebrochen. Platz für ne Voiliere hätte ich.
Meint Ihr, dass die beiden Herrschaften durch weiblichen Einfluss entspannter werden würden?
Damit wären wir auch schon bei meiner nächsten Frage:
Im Oktober waren die beiden ordentlich in der Mauser. Nun fangen sie aber schon wieder an, Federn zu verlieren!
Ich kann mich nicht erinnern, dass meine anderen Wellis damals so kurz hintereinander in der Mauser waren.
Kann dass daran liegen, dass sie sich gegenseitig stressen?
Oder dass sie jetzt vermehrt der Heizungsluft ausgesetzt sind (ca 19-20Grad im Zimmer, gut gelüftet und mit genügend Luftfeuchtigkeit)?
Sonst sind die beiden topfit, kriegen viel Vitamine und genügend Schlaf.
Wäre dankbar über jede Antwort!
LG,Nadine

LinkBack URL
About LinkBacks
)
Tschüß Teddy!!

)!
(obwohl die in 2 unterschiedlichen Zooläden gesagt haben, dass der Käfig voll und ganz reicht)