Hallo,
dieses Jahr ist für uns kein "gutes Wellijahr" *schnief* - im Mai starb Kumpel an einem Herzinfarkt (Obduktion), dann im Oktober Freddy (ohne ersichtlichen Grund, lag einfach morgens tot im Käfig) und heute Morgen dann plötzlich Flip, dem es bis gestern Abend auch noch gut ging. Keinerlei Anzeichen von gar nichts. Noch nicht mal aufgeplustert da gesessen oder so was :-(.
Nachdem wir für Freddy nach 2 Wochen wieder eine Henne dazu geholt haben (damit Macho nicht allein ist), haben wir uns nun entschlossen, erst mal keinen neuen Hahn zu nehmen. Eddy wird eine Weile allein bleiben müssen (mit den restlichen vieren zusammen natürlich).
Alle Vögel waren gut genährt, äußerlich nichts festzustellen und offensichtlich gesund (auch laut TÄ).
Sie bekommen selbst gemischte Biokost (Einzelsaaten) und immer auch Korvimin (einmal Futter mit und einmal ohne Korvimin gemischt, also quasi Kurmäßig), Frischkost, haben ausreichend Freiflug (ganztags), einen geräumigen Käfig (für nachts), nichts gefährliches im Wohnzimmer vorhanden (alles soweit es geht, wellisicher gemacht - also auch keine giftigen Pflanzen oder so), genug zum spielen und zum schreddern, Äste von der Decke hängend als Landeplätze etc. - mache ich trotzdem etwas falsch?? :-(
Bin echt total deprimiert, denn Flip ist jetzt seit Mai der dritte Vogel, der so plötzlich starb. Und eine Erklärung dafür konnte mir auch die vogelkundige TÄ nicht geben; sie meinte, das passiert bei den kleinen Kerlchen halt auch.
Nun ja, ich wünsche Flip jedenfalls jetzt im Regenbogenland ganz viel Spaß und Freude mit den anderen, die vorangegangen sind. Er wird genauso unvergessen bleiben, wie alle vor ihm! Mach's gut, kleiner Flip...
LG,
Ela

LinkBack URL
About LinkBacks
]
ja es ist so traurig einen Welli zu verlieren ich weiss wie es ist habe auch schon viele Male Abschnitt genommen,das letzte Mal von meiner geliebten Sämy.