Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Nun ist auch Flip von uns gegangen :-(

Welli.net BloggerTeam Benutzerbild von Ringelchen
    Name
    Michaela

6 Wellensittiche

Standard Nun ist auch Flip von uns gegangen :-(

Hallo,

dieses Jahr ist für uns kein "gutes Wellijahr" *schnief* - im Mai starb Kumpel an einem Herzinfarkt (Obduktion), dann im Oktober Freddy (ohne ersichtlichen Grund, lag einfach morgens tot im Käfig) und heute Morgen dann plötzlich Flip, dem es bis gestern Abend auch noch gut ging. Keinerlei Anzeichen von gar nichts. Noch nicht mal aufgeplustert da gesessen oder so was :-(.

Nachdem wir für Freddy nach 2 Wochen wieder eine Henne dazu geholt haben (damit Macho nicht allein ist), haben wir uns nun entschlossen, erst mal keinen neuen Hahn zu nehmen. Eddy wird eine Weile allein bleiben müssen (mit den restlichen vieren zusammen natürlich).

Alle Vögel waren gut genährt, äußerlich nichts festzustellen und offensichtlich gesund (auch laut TÄ).

Sie bekommen selbst gemischte Biokost (Einzelsaaten) und immer auch Korvimin (einmal Futter mit und einmal ohne Korvimin gemischt, also quasi Kurmäßig), Frischkost, haben ausreichend Freiflug (ganztags), einen geräumigen Käfig (für nachts), nichts gefährliches im Wohnzimmer vorhanden (alles soweit es geht, wellisicher gemacht - also auch keine giftigen Pflanzen oder so), genug zum spielen und zum schreddern, Äste von der Decke hängend als Landeplätze etc. - mache ich trotzdem etwas falsch?? :-(

Bin echt total deprimiert, denn Flip ist jetzt seit Mai der dritte Vogel, der so plötzlich starb. Und eine Erklärung dafür konnte mir auch die vogelkundige TÄ nicht geben; sie meinte, das passiert bei den kleinen Kerlchen halt auch.

Nun ja, ich wünsche Flip jedenfalls jetzt im Regenbogenland ganz viel Spaß und Freude mit den anderen, die vorangegangen sind. Er wird genauso unvergessen bleiben, wie alle vor ihm! Mach's gut, kleiner Flip...

LG,
    Ela
    Unsere 6 Racker heißen: Siri (w), Macho (m), Eddy (w), Finchen (w), Toni (m) und Mausi (w) [Richie (+ 05/2007), Entje (+ 08/2007), Sunny (+ 11.09.2009) ,Kumpel (+ 08.05.2010), Freddy (+ 11.10.2010), Flip (+ 25.11.2010), Yuppie (+ 23.12.2011)]

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Mutzie

5 Wellensittiche

Standard

Hallo Ela,

herzliches Beileid zu Eurem Verlust. Kann gut nachvollziehen, dass Du deprimiert bist. Das einzig "positive" ist, dass er nicht an irgendeiner Krankheit gelitten hat und es die Zeit, die er bei Euch war wenigstens in vollen Zügen genießen konnte (ist aber auch kein richtiger Trost, wenn man so ein süßes Flauschkügelchen verliert...).

Alles Gute, traurige Grüße
    Mutzie

Gehört zum Inventar Benutzerbild von ursula

2 Wellensittiche

Standard

Auch von mir mein herzliches Beileid ja es ist so traurig einen Welli zu verlieren ich weiss wie es ist habe auch schon viele Male Abschnitt genommen,das letzte Mal von meiner geliebten Sämy.
    Mit liebem Gruss Ursula

ForenTeam Benutzerbild von Rehlein
    Name
    Rebecca

4 Wellensittiche

Standard

Lieber Flip ich wünsche dir einen guten Flug ins Regenbogenland

Mein beileid Ringelchen. Ich wünsche dir viel kraft.
    Liebe Güße von:

*over the Rainbow: Timmy, Coco, Rocky, Kiki, Hyde und Einstein*

Welli.netTeam Benutzerbild von Rainbow

2 Wellensittiche

Standard

Mein Beileid Ringelchen.

Flieg kleiner Flip und komm gut an im Regenbogenland.
    Rainbow mit Piepchen und Sunny
    Mit dem Ratschlag ist das so eine Sache!
    Ein Rat ist etwas, was die Weisen nicht brauchen und die Dummen nicht annehmen!