Hallo ihr Lieben,
Meine Wellensittichdame Fussel macht mir ein bisschen Sorgen, sie ist ein Findelkind, vor ungefähr einem halben Jahr zugeflogen (dadurch sind wir auch erst auf den Vogel gekommen^^).
Als sie zu uns kam, hatte sie einen ganz fürchterlichen Grabmilbenbefall, das sie nicht handzahm war (und auch immer noch nicht ist, obwohl inzwischen Kolbenhirse unter misstrauischen augen aus der Hand gefressen wird^^), konnten wir keine Behandlung mit Paraffinöl (schreibt mna das so?^^) machen, sondern nur mit dem Kontaktgift vom Tierarzt, welches der Tierarzt ihr zweimal in den Nacken geschmiert hat.
Die Milben schienen auch weg zu sein.
Inzwischen gehts ihr eigentlich super, hat ihren Partner Hannibal bestens im Griff und ich denke eigentlich, das die beiden gesund sind. Also keine Verhaltensauffälligkeiten.
Seit einiger Zeit bemerke ich bei ihr aber einen grünlichen Schimmer am gesamnten Schnabelrand (Vll ist er auch schon länger da, die beiden kommen erst seit kurzen auf die Hand zum fressen, und von so nah kann mna es sehen).
Jetzt frage ich mich, ob es vll ur am Salat liegt, den sie zu fressen bekommen, oder ob das was mit Milben oder anderen Krankheiten zu tun haben kann???
für hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar![]()

LinkBack URL
About LinkBacks