Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Namen vom "Vorgänger"???

Kennt sich schon aus Benutzerbild von Melina

Ein Wellensittich

Standard Namen vom "Vorgänger"???

Huhuuu...
    Tja, also nun haben wir schon fast eine Woche unsere Piepmätze, aber so wirklich wirklich wiiirklich ist das mit den Namen noch nicht so 100%.
    Zum einen Ist da Lucky, welche(r) auch dannmal zu Miley mutiert, dann wieder zu Smilie wird...
    Und Cookie, ja zu Cookie sagte ich ab und zu Nicky. Nicky, so hieß mein Wellie, den ich als Kind hatte. Nicky war auch blau, nur hatte er einen weißen Kopf und keinen gelben wie Cookie. Meine Große sagt, ich solle sie/ihn doch so nennen, aber ich weiß nicht. Finde das irgendwie nicht richtig.
    Warum ist das so verdammt schwer, einen Namen zu finden??? Bei den Kinder war es viiiieeel einfacher....
    Wenn ich ja wenigstens wüßte, ob m oder w... Aber momentan verändert sich die Wachshaut echt fast täglich...
    Ich hab mich schon gefragt, ab welchem Alter man sie verkauft, also wie alt sie ungefähr sind. Ab welchem Alter kann man das Alter mit Sicherheit sagen???

LG, Melina
    Melina mit Joshy . Machs gut, kleine Miley

QOAPF-Mama Welli.netTeam

5 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Melina Beitrag anzeigen
    Ich hab mich schon gefragt, ab welchem Alter man sie verkauft, also wie alt sie ungefähr sind. Ab welchem Alter kann man das Alter mit Sicherheit sagen???
    Naja, jeder Züchter oder "Fachhandel" verkauft sie in einem anderen Alter. Und es kommt echt auf den Farbschlag an, ab wann man es eindeutig erkennt.

Einfach immer Fotos einstellen, hier gibts genug Experten.

Namen finden ist für mich gar nicht so schwer, irgendwie kommt immer ein Geistesblitz. Kommt halt drauf an, was man will.

lg Jule
    Grüße von Nune mit Quintus, Oskar, Ansgar, Pauline und FriedaLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    5 Jahre welli.net- jetzt gibt es was zu gewinnenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Wohnt hier Benutzerbild von xBEAx
    Name
    Bea

Keine Wellensittiche

Standard

Ich mache es immer so, ich schau mir des Tier paar Tage an . Lass dabei Namen durch mein Kopf laufen die mir gefallen oder schau im Inet auf der seite: Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Kommt dann ein Name wo ich denke Mensch der passt doch zu den Piepser und der name mir auch gefällt. Rufe ich den Piepser so, reagiert er egal ob durch gucken oder pfeifen hat er den Namen.
    Meistens schau ich auf der Seite(siehe Link) nach bedeutungen, wenns auch noch wie Faust aufs Auge passt , supi
    Es gibt noch andere Vornamen seiten (Babynamen) , nur die hat auch den Vorteil man kann schon eine bedeutung rein geben und die seite sucht dann danach. Wie zb: grün oder lieb usw.
    Eine Welpenpatenschaft kostet nur einmalig 15 € und hilft vielen Notfallbabies beim Start in ein artgerechtes Kaninchen Leben. Andre KaninchenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.? Gibt es ab 3 € in Monat Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.!!!

Welli.netTeam Benutzerbild von bealu
    Name
    Bea

16 Wellensittiche

Standard

Wenn ich ja wenigstens wüßte, ob m oder w... Aber momentan verändert sich die Wachshaut echt fast täglich...
    Inwiefern verändert sie sich?
    Ich finde, auf den Bildern, die Du bisher gezeigt hast, ist es eindeutig, daß es zwei Hennen sind.
    Welli.net wird 5 Jahre alt! Das wollen wir mit tollen Gewinnen mit euch feiern!

Es grüßen Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. und ihre Federlose.

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Selene

6 Wellensittiche

Standard

Ich würde nie einen Namen 2mal verwenden. Jeder Vogel ist eine eigene kleine Persönlichkeit, und einen Namen wieder zu verwenden, erinnert auch immer an den Vorgänger, der vielleicht ganz ganz anders war.
    Irgendwie raubt das dem Neuling die Identität.
    Schau mal, Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. gibt es unendlich viele Namen in der Statistik .

Da ist bestimmt etwas passendes dabei.
    Selene
    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    " Der kleine Prinz" . A.de Saint-Exupéry

Kennt sich schon aus Benutzerbild von Melina

Ein Wellensittich

Standard

Zitat Zitat von bealu Beitrag anzeigen
    Inwiefern verändert sie sich?
    Ich finde, auf den Bildern, die Du bisher gezeigt hast, ist es eindeutig, daß es zwei Hennen sind.
    Sie werden bläulich, aber bei Cookie eher oben, bei LuckyMileySmilie eher unten...
    Melina mit Joshy . Machs gut, kleine Miley

Welli.netTeam Benutzerbild von bealu
    Name
    Bea

16 Wellensittiche

Standard

Sie werden bläulich, aber bei Cookie eher oben, bei LuckyMileySmilie eher unten...
    Dann mach doch einfach noch mal neue Fotos.
    Welli.net wird 5 Jahre alt! Das wollen wir mit tollen Gewinnen mit euch feiern!

Es grüßen Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. und ihre Federlose.

8. te sichtbar)