wenn ich die hirse in den käfik strecke steigt flori gleich drauf um etwas zu knabbern wenn aber flippi etwas will wird er mit bösen schnabelzwickern in die eke getrieben der armehabi ihr villeicht ein paar ideen ?
wenn ich die hirse in den käfik strecke steigt flori gleich drauf um etwas zu knabbern wenn aber flippi etwas will wird er mit bösen schnabelzwickern in die eke getrieben der armehabi ihr villeicht ein paar ideen ?
Du kannst zwei Hirsen in die Käfig hängen. Dann aber bitte aufpassen, daß sie nicht zu viel fressen. Zu viel Hirse macht bekanntlich dick.
Welches Geschlecht haben die beiden denn?
Welli.net wird 5 Jahre alt! Das wollen wir mit tollen Gewinnen mit euch feiern!
![]()
Es grüßen Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. und ihre Federlose.
Ach noch was: Versteh ich das richtig, Du gehst mit der Hand in den Käfig, um die Hirse zu füttern?
Wenn ja, mach das bitte nicht! Der Käfig ist für Deine Wellis ihr Rückzugsgebiet, da sollen sie ihre Ruhe haben. Futter und Wasser wechseln bzw den Käfig sauber machen, ist okay, aber zu mehr hat die Hand nichts in ihrem 'Heim' zu suchen.
Biete ihnen die Hirse lieber an, wenn sie draußen beim Freiflug sind.
![]()
Es grüßen Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. und ihre Federlose.
Was genau meinst Du mit erziehen???
Wie alt sind denn Deine Süßen? Du kannst 2 Hirsestangen reinmachen, aber im Grunde genommen müssen die das unter sich dann ausmachen. Bei meinen gibts auch ab und zu Gezicke, wer wo dran darf, aber so ist das dann halt, ich mische mich da nicht groß ein.
Sind es 2 Mädels???
Melina mit Joshy. Machs gut, kleine Miley
ja etwas gezicke ist immer dabei ich laß meine meistens auch gewehren wobei die weiber meistens sieger sind
es sind ein männchen und ein weibchen und sie mögen es eigentlich wenn ich ihnen im käfig hirse aus der hans serviere sie kommen dann gleich ans türchen und wollen garnichtmehr runter![]()
Wer hackt denn wen weg?
Das Weibchen das Männchen? Das ist ganz normal. Bei Wellis haben die Mädels die Hosen an und zeigen das ihren Männern auch schon mal deutlich.
Ich rate Dir trotzdem, die Hirse außerhalb des Käfigs von der Hand anzubieten. Du magst es sicher auch nicht, wenn jemand ungefragt in Dein Zimmer kommt, einfach da bleibt und erst wieder geht, wenn es ihm paßt, oder? Auch nicht, wenn er etwas leckeres zu Essen mit bringt. Und warum: Weil Dein Zimmer Dein Freiraum ist, in dem Du für Dich sein kannst. Das ist bei Deinen Wellis genauso.
![]()
das männchen hackt das weibchen
Also bei mir ist das auch ab und an so, aber das ist es immer das weibchen, hat wirklich die hosen an![]()
Grüße aus Unterfranken
Leni und Ihre Racker Kukiund Rocko