Ich bin aufgeregt...langsam wirds ernst.
Der Umzug rückt mit immer größeren Schritten näher. Ich hoffe, dass bis Weihnachten soweit alles erledigt ist.
Die erste Umzugskiste ist gepackt, auch wenn noch ein bisschen Zeit bleibt.
Nur immer wieder geistert mir durch den Kopf...wie mach ich das mit den Tieren......
Ich hab im vorhinein gelesen, man sollte die vögel so lange es iwie geht an ihrem gewohnten Platz lassen und sie ziehmlich zum schluß in die neue Wohnung bringen.
Frage 1
In ihren Volieren sollte ich sie wohl besser nicht Transportieren...oder???? besser in einem Krankenkäfig? das is dann zwar ne kurze Zeit was enger aber ich denke, dass is besser oder??? die volieren sind ja auch sperrig.
Frage 2
Die nächste Frage. In der neuen Wohnung sollen sowohl die Wellis als auch die Agas neue Volieren bekommen.
Sollen sie gleich in die neuen Volieren umziehen, oder sich erstmal in "ihren" Volieren an die neue Umgebung gewöhnen????
Frage 3
der Umzug wird vorrasussichtlich mitte Dezember im vollen gange sein....unter umständen ist es zu dem Zeitpunkt bitter kalt. Wie vermeide ich, dass sich die Vögel erkälten????
(wenn sie in kleinen Käfigen sind, werde ich sie wohl mit dem Auto transportieren, trotzdem wirds kalt auf dem weg bis zum Auto...)
Im laufe der Zeit kommen bestimmt noch mehr Fragen oder schwierigkeiten, die ich bis jetzt noch nicht bedacht habe.
Ich wär unglaublich Dankbar für Erfahrungsberichte, so wie tipps und tricks.

LinkBack URL
About LinkBacks
es ist eigentlich nur 2 Türen weiter auf dem gleichen Stock