Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Mit den Wellis (und den Agas) in ein neues zuhause

ForenTeam Benutzerbild von Rehlein
    Name
    Rebecca

4 Wellensittiche

Lächeln Mit den Wellis (und den Agas) in ein neues zuhause

Ich bin aufgeregt...langsam wirds ernst.
    Der Umzug rückt mit immer größeren Schritten näher. Ich hoffe, dass bis Weihnachten soweit alles erledigt ist.
    Die erste Umzugskiste ist gepackt, auch wenn noch ein bisschen Zeit bleibt.

Nur immer wieder geistert mir durch den Kopf...wie mach ich das mit den Tieren......

Ich hab im vorhinein gelesen, man sollte die vögel so lange es iwie geht an ihrem gewohnten Platz lassen und sie ziehmlich zum schluß in die neue Wohnung bringen.

Frage 1
    In ihren Volieren sollte ich sie wohl besser nicht Transportieren...oder???? besser in einem Krankenkäfig? das is dann zwar ne kurze Zeit was enger aber ich denke, dass is besser oder??? die volieren sind ja auch sperrig.

Frage 2
    Die nächste Frage. In der neuen Wohnung sollen sowohl die Wellis als auch die Agas neue Volieren bekommen.
    Sollen sie gleich in die neuen Volieren umziehen, oder sich erstmal in "ihren" Volieren an die neue Umgebung gewöhnen????

Frage 3
    der Umzug wird vorrasussichtlich mitte Dezember im vollen gange sein....unter umständen ist es zu dem Zeitpunkt bitter kalt. Wie vermeide ich, dass sich die Vögel erkälten????
    (wenn sie in kleinen Käfigen sind, werde ich sie wohl mit dem Auto transportieren, trotzdem wirds kalt auf dem weg bis zum Auto...)

Im laufe der Zeit kommen bestimmt noch mehr Fragen oder schwierigkeiten, die ich bis jetzt noch nicht bedacht habe.
    Ich wär unglaublich Dankbar für Erfahrungsberichte, so wie tipps und tricks.
    Liebe Güße von:

*over the Rainbow: Timmy, Coco, Rocky, Kiki, Hyde und Einstein*

Welli.netTeam Benutzerbild von bealu
    Name
    Bea

16 Wellensittiche
    Welli.net wird 5 Jahre alt! Das wollen wir mit tollen Gewinnen mit euch feiern!

Es grüßen Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. und ihre Federlose.

Name
    Rebecca

4 Wellensittiche

Standard

Danke bealu

...aber genau das waren die dinge, die ich auch schon gelesen habe.
    frage 2 und 3 bleiben dabei offen.

ich möchte vermeiden, dass es "zu viel wird". neue umgebung und neuer Käfig? oder erst das eine dann das andere.

wie halte ich die wellis im notfall warm. Dezember ist nicht grade die beste zeit für einen Umzug.

aber vielleicht mache ich mir auch viel zu viele gedenken......nur das letzte mal umgezogen bin ich mit 6..... und daran kan ich mich nich mehr erinnern xD
    Liebe Güße von:

Wohnt hier Benutzerbild von xBEAx
    Name
    Bea

Keine Wellensittiche

Standard

Huhu, bei uns ist es auch bald soweit. Wir sind schon die neue Wohnung am Streichen und sauber mchen (da der Vormieter wohl ein ziemliche Sau war)
    Nun hab ich auch ne Frage, also erstmal: wir ziehen nicht weit um es ist eigentlich nur 2 Türen weiter auf dem gleichen Stock
    Nun würde ich gerne wissen soll ich die Kobolde trotzdem im kleinen Käfig rüber tragen oder mit ihre grossen Käfig rüber schieben(der ist auf Rollen) ? Wenn rüber schieben mit Decke also abgedeckt oder lieber offen damit die sehn was passiert? meine 2 Frage ist auch : Erstmal wieder im alten käfig oder soll am besten die neue selbst gebaute Volie schon fertig sein ? Wollte jetzt nict noch selber ein glechen tread eröffnen , als bitte nicht meckern das ich deinen mit benutze
    Geändert von xBEAx (16.11.2010 um 11:31 Uhr)
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Eine Welpenpatenschaft kostet nur einmalig 15 € und hilft vielen Notfallbabies beim Start in ein artgerechtes Kaninchen Leben. Andre KaninchenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.? Gibt es ab 3 € in Monat Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.!!!

Welli.netTeam Benutzerbild von bealu
    Name
    Bea

16 Wellensittiche

Standard

Zu Frage 2 schau mal hier in den letzten Absatz:
    http://www.welli.net/wellensittiche-kaefigtausch.html

Zum Thema Temperaturen:
    http://www.welli.net/blog/a159-im-tr...-tierarzt.html

Ich denke, mittlerweile gibt es bei uns auf der HP bzw im Blog auf alle gängigen Fragen eine Antwort - einfach mal ein bißchen stöbern.
    Welli.net wird 5 Jahre alt! Das wollen wir mit tollen Gewinnen mit euch feiern!

Es grüßen Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. und ihre Federlose.

Name
    Rebecca

4 Wellensittiche

Standard

Ach was Bea ^^
    is ja zum selben Thema
    nur du bist scheinbar schon was weiter

ich zieh auch nicht weit...eine Straße.....aber trotzdem ist es schrecklich aufregend

Danke Bealu !
    das war der perfekte Link. Frage beantwortet
    Geändert von Rehlein (16.11.2010 um 21:08 Uhr)
    Liebe Güße von:

Wohnt hier Benutzerbild von xBEAx
    Name
    Bea

Keine Wellensittiche

Standard

Das stimmt, aufgeregt bin ich auch und wie. Ob auch alles so klappt wie man es sich vorstellt usw. Auch wen es nur2 Türen weiter sind . Da unser Vermieter aber auch sehr nett ist haben wir Zeit genug.
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Eine Welpenpatenschaft kostet nur einmalig 15 € und hilft vielen Notfallbabies beim Start in ein artgerechtes Kaninchen Leben. Andre KaninchenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.? Gibt es ab 3 € in Monat Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.!!!

8. te sichtbar)
    Name
    Rebecca

4 Wellensittiche

Standard

und Bea??

Alles schon überstanden oder noch mittendrin???

Die Agas gucken immer sehr skeptisch, wenn wir Kisten Packen
    Bin gespannt was sie dann an Weihnachten zu ihren neuen Käfigen sagen *freu*
    Liebe Güße von: