Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 17

Thema: wie schlau manche Wellis doch sind (:

Kennt sich schon aus Benutzerbild von Welliii
    Name
    Janina

4 Wellensittiche

Blinzeln wie schlau manche Wellis doch sind (:

huhuu Ihr Federbällchen Liebhaber

ich muss euch einmal erzählen auf was für Ideen mein Coco so kommt wenn er raus will^^ und wie er darauf kommt????

immer wenn ich die Käfig Tür auf mache, um den Pieps z.B. Futter zu geben und ich die Tür wieder schnell zu machen will kommt mein Coco an die Tür gesprungen und kneift mir jedes mal in die Finger, so als würde er gaanz genau wissen das "Mama", das ganz schön weh tut, sie dann das Tüchen nicht schließen kann und los lässt.....und siehe da der Coco hat freie Bahn

jetzt mal so 2 Fragen ... weiß er das wirklich? Kommen eure Wellis auch auf solche Ideen?

Bin schon gespannt auf eure Antworten
    Geändert von Welliii (15.11.2010 um 20:19 Uhr)
    lieben Gruß von der FederbällchenMama,
    Batida, Coco &Jimmy

Stammgast

4 Wellensittiche

Standard

Ich denke er weiß ganz genau das das funktioniert sonst würde er es nicht immer machen.
    Meine stehen immer schmiere wenn sie fressen aber nicht im Käfig bleiben wollen. Dann fliegen 2 in den Käfig und fressen und die anderen beiden stehen oben auf dem Käfig und geben Alarm sobald ich zu nahe komme.

Wohnt hier Benutzerbild von Pfeffi
    Name
    Steffi

2 Wellensittiche

Standard

Meine wissen glaub ich auch ganz genau, wie sie mein Herz erweichen können....abends, wenn ich den Käfig zum Schlafengehen zu machen will, dann sitzen sie auch manchmal schon drin. Komme ich dann aber an, wird ganz schnell wieder da rausgekrabbelt, weil, man sieht ja kommen, was ich vorhabe....dann wird nochmal nach Futter gebettelt, was ich ihnen immer abends nochmal anbiete-was ich ihnen dann frisch aus der Hand servieren muß...auch, wenn sie schon was bekommen haben, und beide eigentlich schon proppevoll sind-aber Hauptsache, ich bin von dem Gedanken abgelenkt, die beiden in den Käfig zu packen...die wissen schon, wie sie es machen müssen...
    Steffi und Klaus mit Bobby und Lily
    Ruhet in Frieden, meine Schätzchen Kucki, Charlie und Hansi im Regenbogenland.

Ist öfters hier

7 Wellensittiche

Standard

@Welliii:
    Warum müssen Deine Vögel im Käfig sitzen? Bei uns sind die Käfigtüren rund um die Uhr geöffnet, damit unsere Wellensittiche kommen und gehen können, wann sie wollen.
    Keine Einzeltierhaltung! Keine Plastikvogelpartner! Keine Spiegel!

Fühlt sich wie zu Hause Benutzerbild von Calea
    Name
    Amelie

4 Wellensittiche

Standard

Ich habe sowas bei meinen auch schon beobachtet. Abends hab ich die Tür immer zu gemacht, wenn sie beim Fressen waren. Irgendwann ist dann die Hälfte auch einfach draußen geblieben bis die anderen beiden fertig waren und dann wurde gewechselt. Oder einer hat sich auf das Türchen gestellt, so dass ich nicht zumachen konnte.
    Also blöd sind unsere Wellis ganz bestimmt nicht!

Niemals vergessen: Pitti, Mickey und Peter!

Kennt sich schon aus Benutzerbild von Melina

Ein Wellensittich

Standard

Hab ja erst seit gestern 2 Wellis, die stellen noch nicht so viel an, aaaber als ich in meiner Kindheit welche hatte konnten die auch so manches anstellen....
    Sie konnten Frischhaltedosen öffnen, wenns an der Tür geklingelt hat haben sie "ding-dong" gesagt , und wenn ich ihnen mit gelber Paprika ankam haben sie sich beleidigt weggedreht. Erst wenn roter Paprika kredenzt wurde haben sie fröhlich gezwitschert...

ForenTeam Benutzerbild von Rehlein
    Name
    Rebecca

4 Wellensittiche

Standard

@welliii

das muss wohl am namen liegen
    Ich hatte auch mal einen Coco....aber der konnte das Türchen sogar alleine aufmachen!!!!

sonst denke ich wissen die sehr genau wie man das türchen offen halten kann ^^
    beim Freiflug haben sich meine 4 so organisiert, dass immer einer Draußen bleibt, wärend die anderen z.B. Fressen. Danach wird getauscht.

@ Heiko
    ich z.B. muss auch den Käfig schließen, wenn ich das haus verlasse. Ich lebe (noch) in einer 1-Raum wohnung. Der Zugang zur Küche ist offen und es ist unmöglich eine Küche Wellisicher zu machen.
    Liebe Güße von:

*over the Rainbow: Timmy, Coco, Rocky, Kiki, Hyde und Einstein*

8. te sichtbar)
    Stammgast

2 Wellensittiche

Standard

Wenn ich morgens nicht rechtzeitig die Decke vom Käfig nehme, dann ziehen meine beiden die Decke mit vereinen Kräften vom Käfig runter. Mein Speedy kann mittlerweile das Bellen vom Nachbarhund den er immer im Garten sieht nachmachen.

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Fantasygirl

5 Wellensittiche

Standard

Ich durfte auch erst feststellen, wie schlau meine Honey doch ist.
    Die Kleene ist leider aufgrund eines Unfalls und einer Schulterverletzung flugunfähig.
    Da sie ja nun nicht mehr alleine in den Käfig kommt, wenn sie doch mal auf dem Boden notlandet (und das Wellitaxi in Form meiner Hand nicht immer zur Stelle ist), habe ich ihr ein Seil an den Käfig gebunden, über das sie nun wieder nach oben kraxeln kann. Der erste Absturz und es hat keine fünf Minuten gedauert, ehe sie das Seil eingeweiht hat!

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte