Seite 1 von 9 123456789 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 81

Thema: Morgen ist es soweit...Nur wieviele???

Kennt sich schon aus Benutzerbild von Melina

Ein Wellensittich

Standard Morgen ist es soweit...Nur wieviele???

... und nach über 20 Jahren kommt wieder etwas Gefiedertes in mein Haus...
    Die Kinder sind schon sehr aufgeregt, und auch ich kanns kaum erwarten. Mir wurde jetzt gesagt, ich solle erst einen Welli kaufen und dann so nach 6-8 Wochen einen zweiten. Somit hätte der erste schon mal Zeit, sich an mich/die Kinder zu gewöhnen und etwas zahm zu werden und der Zweite orientiert sich dann am Ersten. Könnt Ihr mir das so bestätigen??? Oder soll ich gleich zwei mit einem Mal holen?

LG, Melina

QOAPF-Mama Welli.netTeam

5 Wellensittiche

Standard

Hallo und herzlich willkommen Schön, dass ihr bald zu den Welli-Begeisterten gehört.

Bei uns wirst du nur eine Antwort auf diese Frage hören Immer gleich zwei holen. Die Theorie, erst einen zu holen um ihn zahm zu kriegen und dann den anderen ist - mit Verlaub Schrott. Denn:
    1) müssen Vögel nicht zwangsläufig zahm werden und
    2) auch zwei können zahm werden

So macht es zu zweit viel mehr Spaß und die zwei fühlen sich nicht allein. Da fällt der Umzugsstress nicht so schwer.

Habt ihr denn schon alles fertig eingerichtet? Wo möchtet ihr die zwei holen?
    Hier noch ein paar wichtige Infos, die euch vielleicht interessieren könnten:
    http://www.welli.net/anschaffung.html

lg Jule
    Geändert von Nune (14.11.2010 um 13:12 Uhr)
    Grüße von Nune mit Quintus, Oskar, Ansgar, Pauline und FriedaLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    5 Jahre welli.net- jetzt gibt es was zu gewinnenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Pausensnack Welli.netTeam Benutzerbild von twixx_87
    Name
    Ricarda

2 Wellensittiche

Standard

Hi,

nein bitte sofort zwei holen. Meine Erfahrung mit dem Vorzähmen kannst du hier nachlesen: http://www.welli.net/vorzaehmen-erfahrungsbericht.html

Ich kann nur sagen, dass ich es nie wieder so machen würde. Es nützt gar nichts und ist nur eine Quälerei für den Vogel.
    Aber schön, dass du hier nachfragst und dich vorher informierst, finde ich klasse!
    Viele Grüße von Zim, Polly und zwei Federlosen. Unvergessen bleibt mein Fritzken im Regenbogenland

Ein Wellensittich

Standard

Danke für Eure Antworten...
    Ja, ich denke so werden wir es auch machen. Möchte ja, das es ihnen gut geht. Oh man mir ists schon ganz kribbelig im Bauch, hallooooo Melina Du bist jetzt 38 und keine 12 mehr... Käfig wird morgen Vormittag geholt, wurde extra bestellt. Naturstangen kommen rein und so ein Seil auch. Daaamals gab es das noch nicht, aber ich habe nur Gutes darüber gelesen. Sand und Futter ist auch schon da. Achja, Badehäuschen hab ich auch schon.
    Wir haben hier sehr sehr hartes Wasser. Ist das okay für sie oder sollte ich eher stilles Mineralwasser kaufen????
    Jetzt bin ich gerade dabei, zwei Namen zu finden und das ist soooooo schwer. Damals meine Wellis hießen Nicky (m) und Gina (w). Wobei sich Gina später in einen Gino "verwandelte"...

Gott ich bin so aufgeregt, wie soll ich heute Nacht nur schlafen???

QOAPF-Mama Welli.netTeam

5 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Melina Beitrag anzeigen
    Ja, ich denke so werden wir es auch machen. Möchte ja, das es ihnen gut geht. Oh man mir ists schon ganz kribbelig im Bauch, hallooooo Melina Du bist jetzt 38 und keine 12 mehr...
    Das kennen wir alle zu gut

Wir haben hier sehr sehr hartes Wasser. Ist das okay für sie oder sollte ich eher stilles Mineralwasser kaufen????
    Das ist okay, das belastet sie nicht.
    Unseres hier ist auch sehr hart, aber ich bring manchmal Abwechslung durch diverse Tees ins Spiel- da wird es ja auch abgekocht.

Klingt gut eure Vorbereitung Wird es ein Pärchen oder zwei Männer?
    Grüße von Nune mit Quintus, Oskar, Ansgar, Pauline und FriedaLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    5 Jahre welli.net- jetzt gibt es was zu gewinnenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Ein Wellensittich

Standard

Am Liebsten wäre mir ein Pärchen. Ich hoffe, wir können es gut erkennen. Manchmal kann man sich da ja echt ganz schön irren... Wie damals bei meiner Gina. Die Wachshaut war rotbraun - für mich eindeutig ein Weibchen. Und ca. 1 Jahr später (!) verfärbte sie sich plötzlich bläulich. Die beiden hatten sich auch eindeutig in die Rollen aufgeteilt, Nicky hat Gina auch immer wieder bestiegen. Wir bauten einen Nistkasten dran, wo sie auch immer wieder reinging, einmal am Tag rauskam und nen fetten Sch*ß machte. Nur ein Ei fehlte. Jaaaa und als es sich dann raustellte, dass es ein Männchen war wurde mir dann so einiges klar, warum das nicht klappen konnte...

Werde jetzt mal den link durchstöbern...

QOAPF-Mama Welli.netTeam

5 Wellensittiche

Standard

Hennen können auch hellblau sein So als Kurzfassung, wie die Wachshäute aussehen können:
    Hennen: braun-beige- hellblau
    Hähne: tiefblau-violett-rosa

Aber wegen dem Nistkasten noch ein Hinweis, falls ihr in Deutschland wohnt. (Aus-)Brüten lassen ist ohne eine amtliche Genehmigung illegal und strafbar.

lg Jule

8. te sichtbar)

Ein Wellensittich

Standard

Ööööhm, ja woher weiß ich denn dann morgen was was ist wenn das alles so unterschiedlich ausfallen kann????? *grübel*

Nistkasten: Das war vor 26 Jahren und so tolle Sachen wie das Internet und solche Foren gab es da noch nicht... Hab ich echt nicht gewußt.

QOAPF-Mama Welli.netTeam

5 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Melina Beitrag anzeigen
    Ööööhm, ja woher weiß ich denn dann morgen was was ist wenn das alles so unterschiedlich ausfallen kann????? *grübel*
    Üben
    http://www.welli.net/geschlechtsbestimmung.html

Oder einfach wirklich auf tiefblau und dunkelbraun achten.

• Seite 1 von 9 123456789 LetzteLetzte