Mann bin ich aufgeregt heut!
Im September ist die Partnerin von meinem Timmy gestorben und ich hab überall gesucht um einen passenden Partner zu finden.
Timmy hat PBFD und ist flugunfähig. Na erklär des mal beim Züchter oder im Tierheim was du suchst.
Keiner kennt sich aus oder weiss was das ist, geschweige denn hat ein Züchter jeeeeeemals so einen Welli je gehabt der flugunfähig ist.
Auf jeden Fall: Katharina aus Innsbruck hat in Augsburg 2 süsse Wellis entdeckt und wollte sie eigentlich selbst behalten. Da sie jedoch wusste wie lange ich schon suche, hat sie mir angeboten, die 2 zu nehmen, da das Manderl auch flugunfähig ist.
Er hat die französische Mauser und überträgt die Krankheit nur an seine Nachkommen, also für meine Bande ungefährlich.
Eigentlich suchte ich ja nur 1 Welli, aber man kann doch ein Pärchen nicht einfach so auseinanderreissen. Also sagte ich Ja !
Beim Wellinet Treffen in Augsburg nahm die liebe Kathi die zwei in ihre Obhut und so waren sie in Innsbruck.
Heute kommen sie per Kollegen von Kathi nach Linz, wo ich jetzt ganz schnell mit dem Zug hindüse und schon sehr gespannt bin auf die zwei.
Weiteren Bericht gibt es heute Mittag.

LinkBack URL
About LinkBacks

Grüsse von mali500 mit Johnny und Momo.