Hallo,
gestern war die Schulfreundin Sandra, meiner Tochter hier. Beide sind 11 Jahre und haben gemeinsam die Grundschule absolviert.
Dann erzählte die Freundin von einer ehemaligen Grundschulkameradin.
Diese ehemalige Schulfreundin hat auf Drängen, weil eine andere Freundin Wellis hat, auch einen geschenkt bekommen.
Den Eltern war es wohl egal, denn die hat Kaninchen, Meerschweinchen, Katze und einen Hund. Es kam wohl auf den Welli nicht mehr drauf an, jedenfalls haben die Eltern den Wunsch erfüllt.
Die Sandra war dann mal bei der ehemaligen Freundin zu Besuch und war schockiert, denn sie selbst ist eine Tierfreundin und kennt sich sehr gut aus, auch wenn sie selbt keinen Welli hat.
Da hat man den kleinen Welli ganz allein im Käfig gehalten, der voll Dreck war, die Näpfe waren nur noch voll mit Hülsen und das Wasser voll Kot!! Abgesehen davon waren Plastikstangen vorhanden.![]()
Sandra war entsetzt und fragte, warum sie den Käfig nicht sauber macht. "Das macht meine Mutter einmal im Monat," war die Antwort.
Warum er keine neuen Körner bekommt, war die nächste Frage.
Antwort: Er soll erstmal alles auffressen. Vorher gibt es nichts Neues.
Das er vom dreckigen Wasser krank werden kann und unbedingt frisches braucht, sagte Sandra.
Antwort: Wenn er da immer rein kackt, hat er selbst Schuld. Er muss das eben lernen dort nicht reinzukacken!
Die Sandra war so schockiert, wie ich auch, als ich dies hörte.
Ihre Mutter hat die andere Mutter angerufen und versucht zu klären und zu verhandeln.
Keine Einsicht!
Sandra meinte dann, dass der Welli eine Woche später gestorben ist.
Welch ein Glück das für den Kleinen gewesen ist, obwohl sie ihn gern gerettet hätte.![]()
ABER ist euch sowas schon mal zu Ohren gekommen!?
Und wenn ich daran denke, das wieder zu Weihnachten Wellis verschenkt werden und evtl. so ein Leiden bevorsteht...![]()
![]()
PS. Die ehemalige Schulfreundin ist nun keine Freundin mehr!

LinkBack URL
About LinkBacks
'tschuldigung, aber da platzt einem doch die Hutschnur, oder? Ich bin der Meinung, dass man gerade seinen Kindern doch auch beibringen muss, dass Tiere lebendige Wesen sind, die auch dringend unsere Zuwendung und Fürsorge brauchen - wie kleine Kinder auch! Und wenn ich daran denke, dass mein Freund manchmal sagt, ich tue "fast schon zuviel" für unsere Piepsen...
]