Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 13

Thema: Die Wellis sind da

Ist öfters hier

2 Wellensittiche

Rotes Gesicht Die Wellis sind da

Hallo zusammen,

danke nochmal für eure Infos und Tipps bezüglich der Welli-Anschaffung.

Meine Lieben sind jetzt beide in ihrem neuen Zuhause angekommen. Am Dienstag abend habe ich Milky geholt (einen Albino Hahn) und seit heute morgen ist nun auch seine Partnerin Bella dabei (eine graue Henne).

Noch ein Wort zur 2tägigen Einzelhaltung von Milky: es ging leider nicht anders. Aber gestern, nachdem Milky sich schon ein bisschen eingelebt habe, merkte ich, dass ihm eine Partnerin fehlt. Sobald viele Leute im Raum waren ging es ihm etwas besser, er wurde richtig munter. Doch wenn ich mit ihm alleine war, stand ihm die Einsamkeit im Gesicht geschrieben - obwohl ich mich mit ihm die ganze Zeit beschäftigte.

Jetzt sind die beiden ganz still. Milky sitzt oben auf der Stange, Bella unten. Sie haben sich bis jetzt nur angeschaut, aber sind noch nicht aufeinander zugegangen. Aber Bella ist ja auch erst seit heute da.

Liebe Grüße
    Noel

Wird so langsam nervig Benutzerbild von blue_angel
    Name
    Anja

2 Wellensittiche

Standard

Hallo,

achja, wie aufgeregt man da ist wenn man sich die zwei geholt hat :-)
    also meine saßen auch ein paar Stunden im Käfig nur an einer Stelle und haben nix gesagt und nix getan. Die hatten sich alles in Ruhe angeguckt und eig erst am nächsten Tag fingen sie an zu erzählen und etwas zu fressen. man war das eine aufregende Zeit :-) Ich gebe dir nur den Tipp: Beobachte soviel wie es geht da merkst du schnell ob alles okay ist oder nicht.
    Achso und natürlich noch: Herzlichen Glückwunsch zu deiner tollen Neuanschaffung :-)

Ist öfters hier

2 Wellensittiche

Standard

Dankeschön
    Ich bin auch wirklich total aufgeregt und kann meine Augen gar nicht von ihnen lassen

Gestern hatte mir Milky schon Sorge bereitet, denn bis gestern morgen wollte er nichts essen - seit seiner Ankunft!! Aber seit gestern mittag scheint Essen seine Lieblingsbeschäftigung geworden zu sein
    Nur aufs Trinken scheint er keine große Lust zu haben, weder aus Napf oder Flasche. Auch mit einer Pipette habe ich es versucht, aber er hat keine Lust - ist das "normal" bzw in Ordnung?

Stammgast

2 Wellensittiche

Standard

Als ich meine beiden neu hatte waren die beiden auch fast einen Tag sehr still. Dann ist leider meine alte Henne gestorben und ich habe meinem Speedy eine neue Partnerin geholt. Die hat sich als sie aus der Transportbox kam einmal kurz umgeschaut und sich dann sofort neben meinen Hahn gesetzt. Die beiden haben sofort miteinander gequasselt, als ob sie sich schon ewig kennen würden.

Stammgast

2 Wellensittiche

Standard

Meine trinken auch sehr wenig. Höchstens morgens sind sie am Trinknapf, ich glaub das ist völlig normal.

Name
    Anja

2 Wellensittiche

Standard

also ich habe das Trinken und fressen erst so in so nem einhängenapf gehabt, doch das hatten die beiden nicht angerührt. dann hab ich mich erinnert wie die zwei es hatten wo ich sie gekauft hatte und das war in einer flachen schale und als ich es ihnen so angeboten hatte, haben sie es genommen. also erinner dich mal daran wie sie es kennen und reiche es denen so.
    Wasser zum beispiel immer wenn ich es frisch mache halte ich es den beiden hin und schon trinken die beiden ganz viel.

Ist öfters hier

2 Wellensittiche

Standard

^^ danke, ihr lieben - das beruhigt mich.

aber ihr solltet sie gerade sehen - Milky, der kleine Draufgänger, hat sich neben Bella gesetzt und sofort angefangen loszuküssen, und zu schmusen!

8. te sichtbar)
    Name
    Anja

2 Wellensittiche

Standard

ja das sieht immer toll aus :-) haben meine auch schnell gemacht nachdem se sich sicher fühlten im Käfig :-)

Kennt sich schon aus

4 Wellensittiche

Standard

Herzlichen Glückwunsch zu den Beiden.

Wenn sie sich eingelebt haben, musst Du mal Bilder einstellen.
    Wegen des Trinkens brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Wellis trinken generell nicht so viel.
    Vielleicht haben sie auch schon getrunken und Du hast es nur in diesem Moment nicht gesehen.

Ich wünsche Dir ganz viel Spaß mit den Beiden.

LG

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte